Möhrchen

March 30th, 2005

Gefunden beim ODP Editor grizzlies. Eine Seite die sich ausführlich und intensiv mit einem der beliebtesten Gemüse überhaupt auseinandersetzt. Nämlich mit dem Möhrchen

Viel Spass beim Lesen.

selfHTML 8.1

March 28th, 2005

Die imho beste Dokumentation zu HTML, CSS und Basics in PERL/CGI, PHP und einigem mehr ist in einer neuen Version erschienen.

Der SELFHTML e.V. stellt der Netzgemeinde eine neue Version der bekannten HTML-Dokumentation SELFHTML kostenfrei zur Verfügung.

Zu finden unter der bekannten Adresse: http://de.selfhtml.org/

Danke an Stefan Münz und sein Team

Spam

March 26th, 2005

Jetzt muss ich in einem meiner von anderen Domains partnerschaftlich verlinkten Blog lesen, daß Deutschland nun auch verschaerft gegen Spam vorgehe.

Hallo?
Wer von den ernsthaften billiardenfach Mailversendern ist so doof, das man ihn zurückverfolgen kann?
Und vor allem wen stören die Spammails?
Ich benutze für einen Grossteil meines Mailaufkommens Gmail und da leere ich den Spamordner alle paar Tage. Das reicht.

Deswegen.
Bitte keine Verschärfung der Spamgesetze, sonst stehen die Jungs dann wieder vor der Tür und wollen Zeitschriftenabos verkaufen …

Historisches

March 22nd, 2005

Schön ist es, wenn Webmaster ihre Artikel auch ein paar Tage länger im Netz stehen lassen:

Die junge Suchmaschine Google bietet ab sofort eine spezielle Rubrik, in der nach Linux-relevanten Informationen gesucht werden kann.

Vor allem auch die Kommentare die altavista als Alternative angeben wirken herrlich anachronistisch.

pro-linux.de

Google Adsense preview online

March 21st, 2005

Wer wissen will welche Adsense Anzeigen auf der eigenen Seite erscheinen würden, kann dies mit nachfolgendem Tool checken. Der Vorteil gegeüber der Preview Variante von Google liegt darin, daß man auf einen Blick bis zu zwanzig Anzeigen sieht.

View AdSense Ads For:

Brought to you by Digital Point Solutions

Die Fraggles

March 18th, 2005

Eine der schönsten Serien im deutschen TV und die entsprechende Seite dazu:
Die Fraggles - Ulrike Pape

Ganz besonders mochte ich die Doozer die folgendermassen charakterisiert sind:

Doozer sind hart arbeitende kleine Kerle. Sie stellen den Fraggels das Essen zur Verfügung. Wenn die Fraggels Rettich aus Gorgs Garten mitbringen, bauen die Doozer daraus Türme. Sie mögen es, wenn die Fraggels dann mit Freude ihre Bauten essen. Es macht sie sehr stolz.

Ebenso muss die allwissende Müllhalde noch erwähnt werden.

Suchmaschinen Wiki

March 18th, 2005

Wer weiterführende Informationen zu Rankingkriterien von Suchmaschinen sucht, oder sich ärgert weil er nie gefunden wird, dem wird beim Suchmaschinen Wiki geholfen.
Wer schon Ahnung hat, kann dort seine Erfahrungen entsprechend einbringen.

Google Open Source

March 18th, 2005

Neu bei Google:
Welcome to Google Code, Google’s place for Open Source software.
Es findet sich ein Überblick über frei verfügbare APIs. http://code.google.com/

Eine bessere Welt

March 18th, 2005

Trotz des falschen Apostroph s bekommt heute Norbert’s Bookmarks für engagierte Leute einen tentativen Link.
Das ist meiner Ansicht nach die grösste, aus nicht kommerziellen Interessen zusamengetragene, ohne Datenbank laufende, nützliche Linksammlung aller Zeiten.

Danke dafür :-)

Das Jammern hat ein Ende

March 18th, 2005

Mein erster tentativer Link geht an Bundespräsident Horst Köhler für die gehaltene Rede beim Arbeitgeberforum “Wirtschaft und Gesellschaft” in Berlin.
Bin ja mal gespannt ob Horst auch seine Logfiles liest und mal hier vorbeischaut.

Bis dahin
Freundschaft!