Freitag, 20. Mai 2011

» Registrieren / Anmelden

Armin Wolf liegt flach im ZiB 2-Studio

Der ZiB-2-Anchorman zeigte wieder einmal Humor: Am Ende eines Beitrags über das Facebook-Phänomen "Planking" legte er sich auf den Moderationstisch.

Letztes Update am 18.05.2011, 13:49

Bookmark and Share

fernsehmoderator liegt auf tisch "Das Wetter" - Armin Wolf zeigt wieder einmal Aktionismus, und "plankt" im ZiB 2-Studio.

Da lag gestern nicht nur Armin Wolf flach, sondern auch das Fernsehpublikum - vor Lachen.
Grund dafür war der schräge Facebook-Trend "Planking". Am Ende der Nachrichtensendung vom Dienstagabend demonstrierte "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf live, was unter dem aus Australien stammenden Phänomen zu verstehen ist: Man lege sich wie ein Brett (Englisch: "Plank") an eine möglichst ungewöhnliche Stelle mit dem Gesicht nach unten hin und stelle ein Foto von der Pose auf Facebook.

Im Falle Wolfs war dies der Moderationstisch, den er während des im Vordergrund laufenden Beitrags erklomm und bäuchlings liegend schilderte, dass bei dieser Tätigkeit kürzlich ein Australier beim Sturz vom Balkongeländer tödlich verunglückte.

"Sie sollten Planking also möglichst nur an Orten machen, an denen sie sich möglichst sicher fühlen. Das Wetter", so der liegende "ZiB 2"-Star. Die im Anschluss folgende Vorschau auf die Sendung "Kreuz & Quer" präsentierte Wolf dann wieder im Sitzen.


Wrabetz gratulierte via twitter

Wolf lässt sich immer wieder kleine Gags für den "Abschmunzler" vor dem Wetterbericht einfallen. So war er nach einem Beitrag über "Star Trek" einmal mit spitzen Spock-Ohren zu sehen.
Lob gab es postwendend von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. "ArminWolf lehrt planking in zib2...gelebter Bildungsauftrag", twitterte der ORF-Chef spätabends.

Zu sehen ist der tragische Beitrag mit dem lustigen Ende auf der ORF-TV-Thek (siehe Link unten).


Letztes Update am 18.05.2011, 13:49

Bookmark and Share

Artikel vom 18.05.2011 12:00 | apa, red. | tem | « zurück zu KULT


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...

Frage & Antwort


Feedback

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu KURIER Kult? Feedback zum KURIER Kult

Werbung