Importblog

Wie Du Dein Geld in einem Monat verdoppeln kannst - Importe aus den USA

Importblog header image 2

Erfolgsfaktoren für Unternehmer: Ausdauer und Durchhaltevermögen

August 13th, 2008 · No Comments

Ich habe gestern sehr viel positives Feedback zum ersten Artikel über das Thema “Erfolgsfaktoren für Unternehmer” bekommen. Deswegen schreibe ich heute über einen anderen sehr wichtigen Punkt. Ich gebe zu, dass Ausdauer und Durchhaltevermögen für mich persönlich oft eine große Herausforderung waren.

Ein großes Vorbild für mich ist Steve Ballmer (CEO von Microsoft), dessen Eltern übrigens Schweizer sind:

Wie oft hast Du in letzter Zeit neue Dinge ausprobiert? Wie oft hast Du etwas Neues gelernt und versucht es in die Tat umzusetzen? Ich habe gestern darüber geschrieben (Erfolgsfaktor: Umsetzungsgeschwindigkeit), wie wichtig es ist, Dinge überhaupt anzufangen. Es ist egal, wie gut Du vorbereitet bist oder was andere von Deinen Plänen halten. Wenn Du etwas tun willst und überzeugt davon bist, dass Du es schaffen kannst, dann fang sofort damit an!

Und wie oft haben neue Dinge auf Anhieb geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast? In den allermeisten Fällen bist Du wahrscheinlich auf Herausforderungen gestoßen, die Du vorher gar nicht erwartet hattest. Vielleicht hat irgendetas nicht funktioniert, worüber Du Dir überhaupt keine Gedanken gemacht hast oder Du musstest Dinge lernen, von denen Du nicht wusstest, dass es sie überhaupt gibt.

Und was hast Du dann gemacht?? Hast Du aufgehört, weil es zu schwierig war oder hast Du weitergemacht und es immer und immer wieder versucht, bis es am Ende geklappt hat?

Du kannst niemals als Unternehmer erfolgreich sein, wenn Du nicht weitermachst, wo andere aufhören.

Glaubst Du nicht, dass Du ein riesiges Potential in Dir trägst und erfolgreich Dein eigenes Unternehmen aufbauen kannst? Ich glaube das kannst Du. Aber all Deine Talente und Fähigkeiten sind wertlos, wenn Du aufgibst, sobald etwas nicht sofort funktioniert.

In dem Video wirkt Steve Ballmer vielleicht ein bisschen seltsam, aber er bringt in dieser kurzen Szene perfekt auf den Punkt, was ich hier beschreibe.

Microsoft hat nicht sofort jeden Markt angeführt und es hat eine Zeit gedauert, bis Windows sich etabliert hatte. Aber jedes Mal hat das Unternehmen weiter und weiter und weiter und weiter und weiter gearbeitet, BIS es endlich funktioniert hat. Heute laufen über 95 % aller Computer mit Windows und der Konzern gehört zu den wichtigsten der Welt.

Worin besteht der Unterschied zwischen Microsoft und einem kleinen Softwareunternehmer, der sein Leben lang keinen einzigen Angestellten beschäftigen wird? Es ist vor allem die Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen und so lange weiterzumachen, bis die Dinge funktonieren!

Mit jedem Versuch kommst Du Deinem Ziel näher. Egal, wie oft Du zweifelst und Dich fragst, ob Du wirklich erfolgreich sein wirst. Egal, was andere Menschen sagen und egal, ob irgendjemand außer Dir an das glaubt, was Du tust.

Nimm Herausforderungen an, lerne aus Deinem Rückschlägen und versuche es immer und immer wieder! Am Ende wirst Du erfolgreich sein, wo alle anderen aufgegeben haben!

Dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote aus einer meiner großen Leidenschaften, der Kampfkunst, ein. Bas Rutten ist eine Legende und einer der erfolgreichsten Mixed Martial Arts-Kämpfer (Wettkämpfe zwischen Kampfkünstlern verschiedener Systeme) aller Zeiten.

Früher war das anders. In der Schule war er nicht sehr kräftig und hatte eine Hautkrankheit an den Händen. Seine Mitschüler ärgerten und erniedrigten ihn.

Ein paar Jahre später traf er dieselben Leute auf einem Klassentreffen wieder. Er war zu dem Zeitpunkt schon ein erfolgreicher Kämpfer. Er hatte an sich gearbeitet und eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Keiner seiner Klassenkameraden traute sich, die Herausforderung anzunehmen und nie wieder wagte es irgendjemand, Bas Rutten respektlos zu behandeln. Sein neuer Spitzname ist übrigens “El Guapo” - der Schöne.

Keep working! :-)

 

Den Ablauf eines kompletten Importgeschäfts mit den genauen einzelnen Schritten beschreibe ich in meiner siebenteiligen Coachingserie. Die ist natürlich kostenlos und kommt per E-Mail. Wenn Du sie gerne bekommen möchtest, kannst Du Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse in das nachfolgende Formular eintragen!

:
:

Tags: Entrepreneurship

andere Artikel, die Du vielleicht interessant findest:

 




Möchtest Du selber mit Importen Geld verdienen?
kostenlose siebenteilige Coachingserie bestellen
(mit allen Infos, wie Du Dein Geld auch in einem Monat
verdoppeln kannst)
Name: E-Mail:

 

 

 

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment