Burning Gears 2010
Burning Gears 2010
Burning Gears 2010

Sonntag, 14. März 2010

» Registrieren / Anmelden

Andreas Wojta & Alexander Fankhauser

Andi und Alex kochen sich seit zwei Jahren in die Herzen der Fernsehzuseher, jetzt sind sie für die KURIER ROMY als "Beliebteste Show Entertainer" nominiert.

Andi & Alex Andi und Alex - Wiener Schmäh & Tiroler Charme. DruckenSendenLeserbrief
Bookmark and Share
Andreas Wojta wurde am 2. November 1971 in Wien geboren.

Von 1986 bis 1989 absolvierte er eine Kochlehre in der Gastgewerbefachschule am Judenplatz in Wien. Anschließend perfektionierte er seine Begabung vier Jahre lang bei dem Spitzenkoch Reinhard Gerer im Restaurant Korso.

Von 1993 bis 1995 ging er nach München, wo Wojta Chefsaucier im Restaurant Aubergine bei Eckart Witzigmann wurde. Nach seiner Rückkehr nach Wien übernahm der Koch das Restaurant Minoritenstüberl von seiner Mutter.

Seinen ersten Gastauftritt im Fernsehen hatte Wojta im März 2003 in der Sendung "Frisch gekocht ist halb gewonnen".

Kochen mit Schmäh & Charme

Alexander Fankhauser kam am 9. Jänner 1974 im Zillertal zur Welt.

Nachdem er 1993 die Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck erfolgreich mit der Matura abgeschlossen hatte, zog es ihn erstmal in die Ferne. In Florenz lernte er im Helvetia Bristol und später verfeinerte er seine Kochkünste im Londoner Hyde Park Hotel.

Im Jahre 1995 entschloss er sich nach Wien zurückzukehren und bewarb sich erfolgreich beim Restaurant Korso. So entstand eine 5-jährige Zusammenarbeit mit Reinhard Gerer.

2001 fand Fankhauser den Weg zurück in seine Heimat, wo er das Gourmetrestaurant Alexander eröffnete und kurz darauf mit drei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet wurde.

Zwei Jahre später hatte er als Stellvertreter für das Bundesland Tirol seinen ersten Auftritt in der Fernsehsendung "Frisch gekocht ist halb gewonnen".

Seit Anfang 2008 sind Alex Fankhauser und Andi Wojta die Hauptdarsteller der erfolgreichen Sendung "Frisch gekocht" und unterhalten ihre Zuschauer mit Kochkünsten, Wiener Schmäh und Tiroler Charme.


Artikel vom 09.03.2010 10:21 | KURIER |


Diesen Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel kann nicht gepostet werden.