Deutsche Version Englische Version
TICKETS
Trenner
BUSINESS
Trenner
PROJEKT PARTNER

Die VOLKSWAGEN ARENA

Zur Galerie geht's per Klick auf das Bild

Die "Wölfe"-Spielstätte bietet mehr als nur Fußball


Die VOLKSWAGEN ARENA wurde im Dezember 2002 eröffnet und erfüllte nicht nur für den Verein, die Fans und Sponsoren, sondern auch für die ganze Region um Wolfsburg den Wunsch nach einer komfortablen und stimmungsvollen Spielstätte auf höchstem Niveau, die insgesamt 30.000 Zuschauern Platz bietet. Und die Heimspielstätte der "Wölfe" bietet mehr als nur Fußball: Das Konzert der amerikanischen Sängerin Anastacia vor 17.500 Zuschauern im Juli 2005 war sicher eines der Highlights.

 

Info: In einem modernen und eigenständigen Design erscheint die eigene Website der VOLKSWAGEN ARENA. Unter www.volkswagen-arena.de erwartet die User alles Wissenswerte über die Heimspielstätte der "Wölfe".

 

Das Zwischenfazit in Bezug auf die VOLKSWAGEN ARENA fällt durchweg positiv aus. Die mit der Errichtung der Arena gesetzten Ziele sind allesamt erreicht worden, teilweise wurden die Erwartungen sogar übertroffen. Das Stadion hat sich zu einem stimmungsvollen Ort attraktiver Veranstaltungen entwickelt. Den Zuschauern wird ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

 

Familienblock erweitert

Die 32 komfortablen Logen sind auch zur neuen Saison vollständig vermietet, die Business-Seats wiederum zu durchschnittlich rund 95 Prozent verkauft. Der beliebte Familienblock - mittlerweile unter dem Namen "Deutsche BKK-Wölfikurve" geführt - wurde von einst 400 auf jetzt 1.500 Plätze erweitert. Es gibt darüber hinaus einen Nichtraucherblock und außer 80 rollstuhlgerechten Zuschauerplätzen auch einen Sehbehinderten-Bereich mit zehn Plätzen im Block A oberhalb des Marathontores im Südwesten der Arena. Die Sitze sind mit Kopfhörern ausgestattet, über die ein eigens für die sehbehinderten Gäste zur Verfügung stehender Kommentator live über das aktuelle Spielgeschehen informiert.

Ob in- oder ausländische Sportvereine, Schulen, Senioren, soziale Einrichtungen, Städte und Kommunen, Journalistenverbände, Großunternehmen und so weiter - die VOLKSWAGEN ARENA, deren Gesamtinvestition sich auf 53 Millionen Euro belief (die Stadt Wolfsburg hat davon rund 45 Prozent getragen), ist Anziehungspunkt für alle. Auch die offiziellen Führungen durch die Arena sind zu einem festen Bestandteil geworden und erfreuen sich mittlerweile immer größerer Beliebtheit.

 

Ein Ort der Begegnung


Die hochwertig und modern eingerichtete Business-Ebene mit Platz für bis zu 1.200 Personen auf 1.450 Quadratmetern ist der ideale Ort für private und betriebliche Feiern. Ein exklusives Ambiente bietet die Logenebene (976 qm) für bis zu 600 Personen. Von hier hat man einen einmaligen Blick in den Innenraum der VOLKSWAGEN ARENA und auf die gegenüberliegende Autostadt.

Besonders stolz ist der VfL, dass es gelungen ist, mit bisher fünf Großveranstaltungen schon alleine über 100.000 Besucher in die Arena gelockt zu haben. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Hierzu gehören insbesondere auch gezielte Maßnahmen im Bereich des Kartenverkaufs und des Marketings. So wurde mit Abschluss und Umsetzung der Kooperation mit einem der europaweit führenden Systemanbieter, Ticketcorner Deutschland GmbH/Bad Homburg, im Sommer 2004 die Zahl der Vorverkaufsstellen für Karten des VfL Wolfsburg von einigen Hundert im Umkreis von wenigen Kilometern um Wolfsburg herum auf weit über 4.000 im gesamten Bundesgebiet sowie in Europa und vereinzelt in Übersee verzigfacht.

 

Link: www.volkswagen-arena.de