Anonymous hackt auch die Seite der Grünen

Anonymous hat die nächste Parteiwebseite gehackt. Diesmal waren die Grünen das Ziel. In einer Aussendung teilte die Partei folgendes mit: “Auf den Webserver der Österreichischen Grünen kam es zu einem Hackerangriff, zu dem sich die Internetaktivisten von „Anonymous“ in einer auf dem Grünen Webserver versteckten Nachricht bekannt haben. Nach erster Prüfung mit IT-SpezialistInnen wurde festgestellt, dass rund 13.000 Login-Daten von AdministratorInnen und WebredakteurInnen der Grünen, sowie von UserInnen von www.gruene.at gestohlen wurden. Weiters wurden Daten von UnterstützerInnen öffentlich zugänglicher Online-Petitionen illegal kopiert.”

Es wurde eine Anzeige gegen Unbekannt eingebracht.

FPÖ Webseite ebenfall wieder gehackt

Am Donnerstag, 28.07.2011, wurde die Webseite der FPÖ schon wieder gehackt. Es war statt der Startseite ein blaues Ponny, sowie ein Bild von HC Strache zu sehen. Weiters war der Text: “Zur Info! Dieser Mann könnte offensichtlich und mutmaßlich den Rassismus in Österreich fördern”, zu lesen. Ein gespeichertes Abbild der veränderten Webseite ist hier zu finden: http://pastehtml.com/view/b1v3zhuwn.html

Anonymous fordert alle auf ihre PayPal Konten zu löschen.

Die Hacker fordern Nutzer im Internet auf, ihre Konten beim Online-Bezahldienst PayPal zu kündigen. Grund für “Operation Paypal” ist die Sperrung der Spendenkonten für  Wikileaks. Außerdem wolle man aber so gegen die hohen Freiheitsstrafen protestieren, die den verhafteten Anonymous Mitgliedern nach einem Botnetz-Angriff gegen PayPal drohen. Bei Verurteilung betragen die Haftstrafen bis zu 15 Jahren und die Geldbußen bis zu einer halben Million US-Dollar.

Laut Angaben auf dem Twitter Account von Anonymous haben bereits 35.000 Benutzer ihre PayPal Konten geschlosen.


Bookmark and Share

Short URL: http://www.leobennews.at/?p=6354

Posted by on Jul 28 2011. Filed under HiTech. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Search Archive

Search by Date
Search by Category
Search with Google

Photo Gallery

Anmelden | Designed by Gabfire themes and Schuchi Webdesign.

gelistet bei:Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de und Bloggeramt.de und Blog Top Liste - by TopBlogs.de und blogoscoop und

Bezirksnachrichten Leoben www.LeobenNews.at

Bei den Bezirksnachrichten Leoben News finden Sie alle Nachrichten aus dem Bezirk Leoben. Wir berichten über Sport, Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Die Bezirksnachrichten Leoben News sind seit Oktober 2009 online.