Suche der Märkischen Allgemeinen:

Suchbegriff eingeben und abschicken
Auswahl der Suchkategorie

Wetter in Brandenburg:

8ºC
Symbol: aktuelles Wetter in Brandenburg

Metamenu:


Sie befinden sich hier:

  1. » Märkische Allgemeine
  2. » Nachrichten
  3. » Brandenburg/Berlin
  4. » Regional aktuell
11.11.2011/ 11:51

Beitragsfunktionen:

F.A.Z. verkauft an Madsack

Die Märkische Allgemeine hat einen neuen Eigentümer

Potsdam/Frankfurt am Main - Die Märkische Allgemeine (MAZ) wechselt zum 1. Januar 2012 von der F.A.Z-Gruppe in die Mediengruppe Madsack. Das teilte die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH heute mit. Zum Kerngeschäft der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam zählt neben der Herausgabe von MAZ und Anzeigenblättern auch die Druckerei, die Logistik und die Briefverteilung mit MAZmail.

Nach Aussage von Tobias Trevisan, Sprecher der F.A.Z.-Geschäftsführung, wollen sich die Frankfurter mit dem Verkauf ihrer Regionalzeitungsbeteiligung künftig noch konsequenter auf ihr nationales Kerngeschäft konzentrieren. "Wir freuen uns, dass wir mit der Mediengruppe Madsack für die Märkische Allgemeine Zeitung einen Käufer gefunden haben, der überaus erfolgreich im Regionalzeitungsgeschäft tätig ist und mit seiner Kompetenz und Erfahrung das brandenburgische Medienhaus weiterentwickeln kann", heißt es in einer Mitteilung.

Auch Herbert Flecken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Madsack, ist zufrieden: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, unsere Mediengruppe um die Märkische Allgemeine zu erweitern."

Das Bundeskartellamt muss dem Verkauf noch zustimmen. red


Ihre Meinung ist gefragt!

In diesem Forum gibt es 1 Eintrag

» grobi | 11.11.2011, 18:40

MAZ nun SPD-Organ?


Bedauerlich, dass die FAZ-Gruppe ihre regionalen Beteiligungen aufgibt.

An der Madsack-Verlagsgruppe soll die SPD mit 20% beteiligt sein. Kann man da objektive Berichterstattung erwarten? Der SPD-Filz im Land kann sich freuen.

Ein Service von
Angebote und Prospekte aus Potsdam von kaufDA

Wie finden Sie Facebook?

Abstimmung


Stimme abschicken
» Zum Ergebnis
» Alle Abstimmungen