Direkte Links und Access Keys:

Tagblatt Online: 15. Oktober 2009, 01:01 Uhr

Riesenkarpfen wieder im Alten Rhein

Zoom

(Bild: Bild: pd)


DIEPOLDSAU. Vor einigen Tagen gelang Gjordjevic Miodrag der Fang eines Rekordkarpfens im Alten Rhein bei Diepoldsau. Der Spiegelkarpfen ist 94 Zentimeter lang und 23,8 Kilo schwer. Es ist der schwerste Karpfen, der im Alten Rhein und einer der schwersten, der je in der Schweiz gefangen wurde. Der passionierte Karpfenfischer aus Diepoldsau, Mitglied des Fischereivereins Mittelrheintal, hat sich dieses Jahr zum Ziel gesetzt, einen der ganz grossen Karpfen zu überlisten.

Er konnte die Fische im Frühling beim Sonnenbad beobachten und glaubt, dass sich noch grössere Karpfen im Alten Rhein tummeln. Nach dem Fotografieren des Traumfisches hat er diesen wieder lebendig ins Gewässer entlassen. Wer weiss, vielleicht wird er einen Meter lang. (wl)



Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren.



Anzeige:

Sonderthemen Gallus Stadt

Ostschweizer Trauerportal

tagblatt.ch / leserbilder

 ...