Leserbriefe

Kontakt

Berliner Zeitung
Redaktion Leserbriefe
Karl-Liebknecht-Straße 29
10178 Berlin

Fax: (030) 23 27 - 54 30
E-Mail: leserbriefe@berliner-zeitung.de
per SMS: 0160 - 97 20 92 97

Ombudsfrau

Den falschen Teppich erwischt

Händler nahm die Ware aus Kulanz zurück

Angelockt durch die drastischen Preisreduzierungen beim Ausverkauf eines der größten Orient-Teppich-Fachgeschäfte Berlins, betrat Frau Dr. Weinberger Mitte Januar das Orienthaus Kunstoase. weiter »

Ombudsfrau

Tipp der Gastfamilie half

Japanerin bekam Arztkosten erst nach Monaten zurück

Ein Jahr im Ausland ohne eine Krankenversicherung kann sehr teuer werden und so hatte Yukiko Ishikawa in ihrem Heimatland mit der Deutschen Botschaft Kontakt aufgenommen und sich bezüglich einer Auslandsversicherung beraten lassen. weiter »

Erzieher fungieren als Putzfrau und Pausenaufsicht

Zu "Freiheit und Kontrolle" von Tobias Miller (3. März): Mit der Freiheit ist es nicht weit her. Es werden Lehrer und Erzieher fort- und weitergebildet. Ihr Wissen kann dann aber nicht genutzt werden. weiter »

Ombudsfrau

Hinflug im Doppel

Litauische Airline ersetzt das unnötige Ticket

Wolfgang Rothe buchte im Internet (Zahlung per Kreditkarte) einen Flug mit der litauischen Fluggesellschaft FlyLAL von Berlin-Tegel nach Palanga. Am Check-in Schalter gab es am Abflugtag allerdings erhebliche Schwierigkeiten, ... weiter »

Fußgänger-Grün ist meist nur der Abfall

Die Stellungnahme der Sprecherin von Senatorin Junge-Reyer zu den kurzen Grünphasen für Fußgänger sehe ich als reine Beschwichtigung, eigentlich als Frechheit ( "Wo fahren sie denn?" von Peter Neumann, 8. März). weiter »

Mit dem Flugzeug in die Umweltzone

Einer der größten Schwachpunkte in der Argumentation der Erfinder der so genannten Umweltzone in Berlin zum 1. Januar 2008 ist der Betrieb eines Flughafens (Tempelhof) innerhalb dieser Zone. weiter »

Neue Stadtpläne am Hauptbahnhof seien zu teuer

Zu "Wo fahren sie denn?" von Peter Neumann (8. März): Den Tipp des DB-Sprechers Auferkamp, wir hätten uns wegen der veralteten Stadtpläne mit fehlenden Buslinien an den Service Point im Hauptbahnhof wenden sollen, ... weiter »

Radfahrerhoffnung auf bessere Luft zerstört

Zu "Schonfrist für rußende Lastwagen" von T. Rogalla (8. März): Wer, wie ich, sich jeden Tag mit dem Fahrrad durch Berlin bewegen muss und will, wartet sehnsüchtig auf strengere Vorschriften zum Schutz vor Feinstaub ... weiter »

Vorschlag für die Gästeliste

Zu "Berlin feiert heiße Party wie aus 1001 Nacht" von Marin Majica (1. März): Schön, die Berliner Zeitung feiert ihren Neujahrsempfang. Die Gästeliste ist imposant. weiter »