FDP-Bundestagsfraktion

26. September 2007

Die Koalition ist in ihrem Herbst angekommen

Guido Westerwelle

FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle hat im Interview mit dem "Deutschlandfunk" seine Kritik an den jüngsten Äußerungen der Minister Wolfgang Schäuble und Franz Josef Jung (beide CDU) erneuert. In der Debatte um die Terrorabwehr werde aus parteitaktischen Gründen mit den Ängsten der Bürger gespielt, so Westerwelle. "Die Koalition ist in ihrem Herbst angekommen, denn das war eine Woche der Zerrüttung. Und die Tatsache, dass die Bundeskanzlerin wegtaucht, das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass ein Machtwort keine Wirkung mehr haben würde", so Westerwelle mit Blick auf den öffentlich von Union und SPD ausgetragenen Streit.

Solidarität mit den Mönchen in Myanmar

Harald Leibrecht

Bereits seit mehreren Tagen demonstrieren buddhistische Mönche in Myanmars Hauptstadt Rangun gegen die Herrschaft der Militärjunta. Harald Leibrecht, Südostasien-Experte der FDP-Fraktion, fordert Solidarität mit den Mönchen. Der stellvertretende Vorsitzende der ASEAN-Parlamentariergruppe im Bundestag, Jürgen Koppelin, sagte dem "Inforadio", dass es wieder "Hoffnung für die Menschen" in dem verarmten Land geben müsse. Er zeigte sich aber optimistisch, da die Proteste "von der ganzen Bevölkerung getragen" würden.

mehr dazu

Staatsbesuch beim Bürger – Die Deutschlandtour zu Gast in Bonn

Guido Westerwelle in Bonn

Die Deutschlandtour der FDP-Bundestagsfraktion unter dem Motto "Staatsbesuch beim Bürger" ist im vollen Gange. Über 40 Städte in ganz Deutschland befinden sich auf der Route. Am Montag machte einer der drei Tour-Busse Station in Bonn. In seinem Wahlkreis ließ es sich der FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle dann auch nicht nehmen, mit den Bürgern am Info-Stand zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen.

mehr dazu

© Copyright 2007 by FDP- Bundestagsfraktion.
Impressum & Datenschutz
Aktion Fehlerteufel