• Letztes Update 12:17 - Donnerstag 11. Oktober 2007
Linie Teaser
 

Stadt in USA will Rauchen zu Hause verbieten

Rauchen in den eigenen vier Wänden könnte die Nachbarn belästigen Foto: dpa
Bild vergrößern
Rauchern in der kalifornischen Stadt Belmont stehen harte Zeiten bevor. Noch nicht einmal in der eigenen Wohnung sollen sie sich künftig eine Zigarette anzünden dürfen.

Lebenslänglich für Ehrenmord in München

Ein Iraker ist wegen Mordes an seiner Ex-Frau zu einer lebenslangen Hafstrafe verurteilt worden. Er hatte das Opfer niedergestochen, mit Benzin übergossen und angezündet.

Schüler in USA erschoss sich nach Amoklauf

Polizist am Ort der Schießerei in Cleveland Foto: AP
Bild vergrößern
In einer Schule in den USA hat ein 14-Jähriger um sich gefeuert und mehrere Menschen verletzt. Dann tötete er sich selbst. Er war wegen Gewalttätigkeiten vom Unterricht suspendiert worden.

Wodka kann Leben retten

Er wollte sich das Leben nehmen und trank Frostschutzmittel. Australische Ärzte retteten den lebensmüden 24-Jährigen daraufhin auf unkonventionelle Weise.

Nichtraucher prügeln Raucher aus Kneipe

Raucher leben gefährlich.
Foto: dpa
Bild vergrößern
Rauchen tut weh: Ein Mann zündete sich trotz Rauchverbots in einer Kneipe eine Zigarette an. Da rastete ein militanter Nichtraucher aus.

Stalker greift Frau mit Messer an

Jahrelang wurde sie belästigt und verfolgt, jetzt wurde sie niedergestochen: Eine 28-jährige Hamburgerin wurde Opfer eines Stalkers.

Kaum Hoffnung auf Rettung des Panzerfahrers

Bergung gestaltet sich schwierig
Foto: dpa
Bild vergrößern
Der in der Elbe verunglückte Bundeswehrsoldat wurde noch immer nicht gefunden. Der Schiffsverkehr ist weiterhin unterbrochen.

Weniger Ermittler im Fall Maddie

Die portugiesische Ermittlungsgruppe im Fall Madeleine ist deutlich verkleinert worden. Der neue Chefkommissar arbeitet nur noch mit fünf Kriminalbeamten.

Schweine im Stadthaus

Auch Hausschweine gehören in den Stall.
Foto: dpa
Bild vergrößern
Schweine, Ziegen, Chinchillas und Hasen: Eine Französin hat ihr kleines Stadthaus in einen Bauernhof verwandelt. Die Tiere hatten allerdings keinen Auslauf.

Hacker verkündeten Bahn-Tarifeinigung

Die Gewerkschaft reagierte prompt und höchst verärgert: Sie werde die «kriminellen Täter» verfolgen. Anlass war eine auf der Webseite trickreich platzierte Botschaft.

Betrunkener prallt gegen Verkehrsschild

Schmerzhafter Zusammenprall: Als sich ein betrunkener Beifahrer aus dem Seitenfenster lehnte, kam ihm ein Verkehrsschild entgegen.

Diamantenhandys und Privat-U-Boote

Der Weihnachtskatalog für die Superreichen dieser Welt ist da. Von mit Diamanten besetzten Handys über die komplette Bowlingbahn bis zum Weltraumtrip ist alles dabei, was das Multimillionärs-Herz begehrt.

Vierjährige stürzt in Grand Canyon

Am Grand Canyon ist ein Kind bei einem Sturz in eine Schlucht gestorben. An dem Aussichtspunkt befand sich kein Geländer.

Deutsche heiraten spät

Das Jahrbuch 2007 des Statistischen Bundesamtes verrät, was der gemeine Deutsche so treibt. Von der Schule bis zur Hochzeit.

Betrüger will mit Millionen-Dollar-Schein zahlen

Netter Versuch, aber ein paar Nummern zu groß: Im amerikanischen Pittsburgh wollte ein Betrüger in einem Supermarkt mit einem Eine-Million-Dollarschein bezahlen.

Soldat nach Panzerunfall in Elbe vermisst

Die Elbe ist bei Stendal für die Schifffahrt gesperrt. Rettungskräfte suchen nach einem Soldaten, der zusammen mit einem Panzer von der Fähre fiel.

Angeklagter gesteht Überfall auf Theatergruppe

Einer der Angeklagten, die in Halberstadt Schauspieler krankenhausreif geprügelt haben sollen, hat zum Prozessauftakt die Tat zugegeben. Das ihm zur Last gelegte politische Motiv bestritt er aber.

Club der Superreichen in Deutschland wächst

In Deutschland ist der Wohlstand ausgebrochen: 122 Milliardäre zählte das «Manager Magazin» - so viele wie nie zuvor.

Gemälde geküsst, vor Gericht gelandet

Sie küsste ein schneeweißes Gemälde mit knallrot geschminkten Lippen. Jetzt steht eine 30-Jährige vor Gericht und muss möglicherweise Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen.

Zehnjähriger säuft sich ins Krankenhaus

Ein erst zehnjähriger Schüler klaute Schnaps und trank bis zur Besinnungslosigkeit. Jetzt liegt er mit einer schweren Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Zum Tarifrechner
  •  Hamburg 11°
  •  Berlin 10°
  •  Köln 12°
  •  Frankfurt 11°
  •  Stuttgart 6°
  •  München 8°

  •  
  • zum Seitenanfang
    Geschäftsführer: Dr. Robert Daubner | Chefredakteurin: Domenika Ahlrichs | Impressum | Datenschutz
    NZ Netzeitung GmbH · Albrechtstr. 10 · 10117 Berlin · Tel.: 030 240 888-0 · Fax: 030 240 888 801
    Alle Rechte © 2007 NZ Netzeitung GmbH
     
    Vermarktung: DZH Online Media Sales Group GmbH
     
    IT & Security by Procado
     
    [ai:ti]-Quotes&Charts;: IT Future AG
    Quellen der Börsendaten: IT Future AG, Standard&Poor;'s Comstock Inc. und weitere.