Startseite

Suche

Jetzt auf N24

Wetter

wetter 14.9 Berlin
// Alle Städte

Fragen zum Empfang

Wichtig für Anfragen zu Störungen etc. ist zunächst die Empfangsart



Satellit:

N24 wird über die Satelliten von SES - ASTRA ausgestrahlt und ist damit fast überall in Europa zu empfangen.

Digitaler Empfang NEU:

Die Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wechseln ihren digitalen Satellitentransponder. Ab dem 2. April 2007 werden Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live über den Transponder 107 ASTRA 19,2° Ost ausgestrahlt. Durch die Umstellung auf Transponder 107 wird die technische Sendequalität deutlich verbessert, da der neue Transponder ausschließlich durch Programme der ProSiebenSat.1 Media AG belegt ist und die zur Verfügung stehenden Datenkapazitäten flexibler genutzt werden können.

Die Umstellung betrifft ausschließlich digitale Satellitenhaushalte. Für Zuschauer, die die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe über analoge Satellitenempfänger, Kabel, DVB-T oder DSL empfangen, ändert sich nichts. In einer Übergangsphase werden die Programme bis zum 31. Juli 2007 auf beiden Transpondern parallel ausgestrahlt. Damit haben alle Kunden genügend Zeit, die Neueinstellung vorzunehmen.



Zuschauer finden die neuen Frequenzen über den automatischen Suchlauf ihres Satellitenreceivers. Danach können die Sender auf die gewohnten Plätze gespeichert werden.

Alternativ können die neuen Empfangsdaten auch über den manuellen Suchlauf eingegeben werden.

Astra (1 G)
19,2° Ost
Transponder 107
Empfangsfrequenz: 12,544 GHz oder 12,545 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s
Coderate (FEC): 5/6




Für N24 Schweiz ändert sich nichts:

Astra (1 H)
19,2° Ost
Transponder 107
Empfangsfrequenz 12.544 MHZ
Polarisation Horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s
FEC 5/6

Für die Daten zum analogen Empfang ändert sich ebenfalls nichts:

Astra (2 C)
19,2° Ost
Transponder 55
10,80275 GHZ
Polarisation horizontal

Kabelanschluss:

Das deutsche Kabelnetz ist in zahlreiche Regionen unterteilt und wird inzwischen von verschiedenen Netzanbietern betrieben. Deshalb gibt es - je nach Wohnort - Unterschiede bei den Kanalbelegungen.

Falls Sie mit dem üblichen Suchdurchlauf an Ihrem TV-Gerät einen Sender nicht finden, sollten Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber wenden. Adressen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der monatlichen Gebührenabrechnung.

Unter MEHR ZUM THEMA finden Sie eine Link-Liste von größeren Netzanbieter, die auf ihren Internetseiten den Abruf
individueller Belegungslisten anbieten.

Ist N24 digital im Kabelnetz empfangbar?

N24 hat mit Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg und Unity Media ( ISH / IESY ) die Einspeisung ins digitale Kabel geregelt. Damit sind wir ab sofort in den Kabelnetzen dieser Kabelnetzbetreiber auch digital zu empfangen. Alle Programme der Senderfamilie werden weiterhin auch analog ausgestrahlt.

Für weitere Fragen zum Thema Kabelnetz und Einspeisung wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Kabelanbieter ( siehe MEHR ZUM THEMA ).

DVB-T:

Die Sender der ProSiebenSat.1 Media AG können Sie über das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T), in der jeweiligen Region unter nachfolgend genannten Kanälen empfangen:

K26 Kiel
K30 Hamburg/Lübeck
K40 Nürnberg
K43 Köln/Bonn
K44 Berlin/Hannover/Braunschweig
K48 München/Südbayern
K49 Bremen/Unterweser
K54 Rhein-Main
K55 Düsseldorf/Ruhrgebiet

Auf den jeweiligen Kanälen befinden sich die Programme ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Links unter MEHR ZUM THEMA.





Mehr Sport

Floyd Landis

Floyd Landis zieht vor den CAS

Wie Floyd Landis am Mittwoch auf seiner Internetseite angab, zieht der US-Amerikaner nach der Aberkennung seines Tour-de-France-Sieges 2006 vor den Obersten Sportschiedsgerichtshof CAS in Lausanne. // weiter

Sport

Roman Pungartnik war der erfolgreichste Schütze

HSV Hamburg besiegt Gummersbach

Am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga ist der HSV Hamburg auf Rang drei vorgerückt. Gummersbach hatte keine Chance. // weiter

Politik

Kasparow kämpft weiter

Kasparow darf nicht antreten

Kasparows Oppositionsbündnis Das andere Russland darf nicht an der Dumawahl teilnehmen. Es sei nicht offiziell registriert, so die Begründung. // weiter

MyVideo

N24 Newsletter

kostenlos abonnieren!


Shopping