• Letztes Update 22:56 - Samstag 13. Oktober 2007
  • Netzeitung.de: News & Nachrichten
  • Kostenloses NZ-Archiv:
Linie Teaser
 

Altpapier vom Freitag

In 20 Jahren könnte hier eine Wüste sein.Foto: dpa
Bild vergrößern
Keiner weiß, was die Zukunft bringt, aber alle reden darüber: Druckzeitung und Kirch-Comeback.

«Ist der Ruf schon ruiniert ...»

Auf Harald Schmidts Spuren: Ex-Skandalmoderator Niels Ruf schlägt sich in der digitalen Kampfzone des Pay-TV jetzt mit C-Prominenten wie Martin Semmelrogge, seinem Terrier und einem «Playboy»-Playmate herum. Christian Bartels war im Studio dabei.

Komparse nach Dreharbeiten vermisst

Ein Polizist hält am Tegernsee Ausschau nach dem Vermissten
Foto: dpa
Bild vergrößern
Bei einem Unfall während Dreharbeiten zu einer ZDF-Serie wurden drei Menschen verletzt. Von einem Laiendarsteller fehlt weiterhin jede Spur.

Herman will vorerst keine Interviews mehr geben

In Folge der Aufregung um ihren Ausschluss aus Johannes B. Kerners Talkshow hat Eva Herman nun einen Auftritt im Schweizer Fernsehen abgesagt.

Kartellamt sorgt für neues Rabattsystem im TV

Seven One Media gibt Media-Agenturen kaum noch Nachlass Foto: dpa
Bild vergrößern
Nach der Geldbuße kommt nun die Änderung der Geschäftspraxis: ProSiebenSat1 will Media-Agenturen nur noch unter bestimmten Bedingungen Nachlass gewähren.

Struve sieht Zukunft für Sportschau

Günter Struve beteiligt sich nicht am Abgesang der Sportschau. Der ARD-Programm-Direktor hält die Sendung nach dem Milliarden-Deal der DFL mit der Kirch-Agentur für überlebensfähig.

Altpapier vom Donnerstag

Sternstunde? Debakel? So heftig wurde über ihn schon lang nicht mehr gestritten Foto: dpa
Bild vergrößern
Vorbildlich ungleichgeschaltet: die deutsche Debatte, ob Eva Hermans Auftritt bei Johannes B. Kerner für sie oder doch für ihn beschämender war.

Presseschau: Harte Kritik an Herman und Kerner

Mit Unbehagen kommentieren deutsche Leitarikler Johannes B. Kerners Kreuzverhör mit Eva Herman über deren umstrittene Nazi-Vergleiche. Manch einer vermutet gar, dass der Eklat inszeniert gewesen sei.

«Was Frau Herman macht, verstehe ich nicht mehr»

Abgang bei Kerner
Bild vergrößern
«Das Ganze» sei die größte Katastrophe seiner Karriere, sagt der Verleger von Eva Herman. Er sei «tief bestürzt» über ihren Auftritt bei Johannes B. Kerner.

Premiere lehnt vorproduzierte Fußball-Show ab

Leo Kirch vermarktet nicht nur die Rechte an der Fußball-Bundesliga – er liefert auch gleich die Bilder dazu. Ein Sprecher des Medien-Pleitiers übt sich derweil im humoristischen Fach.

Altpapier vom Mittwoch

Kirchs Bundesliga-Deal ist verkündet, das Rätseln über die Details beginnt. Sicher ist: «Gelder fließen hin, Gelder fließen her».

Herman-Eklat bringt Kerner Quote

Schon vor Ausstrahlung der Sendung wurde bekannt, dass Moderator Kerner Gast Herman bitten würde, die Talkrunde zu verlassen. Viele Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen.

Kirch vermarktet Bundesliga-Rechte

Leo Kirchs Agentur Sirius wird die kommenden beiden Ausschreibungen für die Medienrechte der Fußball-Bundesliga übernehmen. Das macht drei Milliarden Euro für sechs Jahre.

Blockwarte sind keine Bürgerjournalisten

Leserreporter, Bürgerjournalisten, schwarze Schafe und ökonomische Gründe: Christian Bartels hat mitten in einer hitzigen Diskussion um Qualität im Journalismus gesteckt.

Altpapier vom Dienstag

Fulminantes Comeback in der Gerüchteküche: Leo Kirch ist wieder da

«Erhebliche Bedenken» gegen Reuters-Übernahme

Wegen einer drohenden Einschränkung des Wettbewerbs hat die EU-Kommission Bedenken gegen eine Reuters-Übernahme durch Thomson angemeldet. In 90 Arbeitstagen fällt die Entscheidung.

Altpapier vom Montag

«Spiegel»-Mitarbeiter wollen wohl nicht die «FTD» übernehmen. Ob die Bundesligavereine Leo Kirch mit der Vermarktung der Übertragungsrechte beauftragen wollen, ist dagegen offen.

Blogger wollen nicht nur spielen

Streit um Werbung in der Blogsoftware Wordpress. Außerdem: Erfreuliches zum Tag der deutschen Einheit und zur Kunst. Der Blogblick. Diesmal von Gastautor und Blogger Don Alphonso.

Harald Schmidt plant seinen Abschied

Ein, zwei Jahre will er mit Pocher gemeinsam eine Late-Night-Show machen und sich anschließend auf die Theaterbühne verziehen. Seinem Partner traut er dann den Alleingang durchs Spätabend-Programm zu.

Tom Buhrow hat kein Toupet

Ein Jahr nach seinem Antritt bei den «Tagesthemen» hat der Moderator zu Selbstsicherheit gefunden. Im Alter will Buhrow einen Rentnerband gründen.
  •  
  • zum Seitenanfang
    Geschäftsführer: Dr. Robert Daubner | Chefredakteurin: Domenika Ahlrichs | Impressum | Datenschutz
    NZ Netzeitung GmbH · Albrechtstr. 10 · 10117 Berlin · Tel.: 030 240 888-0 · Fax: 030 240 888 801
    Alle Rechte © 2007 NZ Netzeitung GmbH
     
    Vermarktung: DZH Online Media Sales Group GmbH
     
    IT & Security by Procado
     
    [ai:ti]-Quotes&Charts;: IT Future AG
    Quellen der Börsendaten: IT Future AG, Standard&Poor;'s Comstock Inc. und weitere.