• Letztes Update 23:32 - Samstag 20. Oktober 2007
  • Netzeitung.de: News & Nachrichten
  • Kostenloses NZ-Archiv:
Linie Teaser
 

Terror war mal cool

Spiel der Symbole
Foto: Pradameinhof-gang.com
Bild vergrößern
Es war Karl Marx, der einst konstatierte, dass die Geschichte sich immer wiederhole - zuerst als Tragödie und dann als Farce. Aber was kommt eigentlich danach, fragt Sophie Albers.

Verbot für Anti-Magersuchts-Kampagne

Oliviero Toscanis Foto einer schwer Magersuchtskranken darf in Italien nicht mehr gezeigt werden. Das Motiv verstoße gegen die Menschenwürde, sagen italienische Werbebeauftragte.

Mode-Bambi für Burberry-Designer

Christopher Bailey
Foto: AP
Bild vergrößern
Er hat den «Brit-Chic» erfunden und das Burberry-Karo generalüberholt: Christopher Bailey wird in diesem Jahr mit dem Bambi in der Kategorie Mode ausgezeichnet.

Amerikas Porno-Queen erobert den Laufsteg

Einst lief Skandal-Model Anna Nicole Smith für das Label Heatherette. Mit Jenna Jameson haben die Designer adäquaten Ersatz gefunden.

Ärger für Dolce&Gabbana;

Den Designern wird vorgeworfen, unerlaubt öffentliches Eigentum besetzt zu haben Foto: dpa
Bild vergrößern
Für eine Fotostrecke haben Dolce&Gabbana; einen Strand in Italien absperren lassen. Das hat einem der beiden Modedesigner nun eine Anzeige eingebracht.

Primaballerinas im düsteren Märchenwald

Zum großen Finale der Pariser Prêt-à-Porter-Schauen bat Marc Jacobs wenige Auserwählte zu seinem Defilée. Dabei überraschte der Louis-Vuitton-Designer mit Talmi, Tand und Luxus pur.

Chanel lässt es glitzern

Roben mit «planetaren» Glitzersteinen übersät
Foto: dpa
Bild vergrößern
Am sechsten Tag der Pariser Prêt à Porter hat Chanel gezeigt, dass die Mode 2008 bei den Sternen hängt. Dafür behält Stella McCartney Bodenhaftung.

Haarbrezeln besiegen «Pulp Fiction»-Bob

Wenn Filmfreunde nach ihrer liebsten Frisur im Kino gefragt werden, fällt ihnen schnell Prinzessin Leias Haarpracht in «Star Wars» ein. Aber auch Marge Simpsons blauer Turm.

Heimspiel für Dries van Noten

Mustermix in atemberaubenden Kombinationen und edle Jogginghosen
Foto: AP
Bild vergrößern
Elegantes Leder, wilde Muster und edle Jogginghosen. Bei den Pariser Prêt-à-Porter Schauen zeigten van Noten, Lacroix und Loewe ihre Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2008.

Mit Baskenmütze und Bustier

Die Pariser Prêt-à-Porter-Schauen haben begonnen, und die ersten Promis waren schon da: Diors John Galliano prunkte mit Popstar Sting - und einer Kombination aus Unterhosen und Frack.

Zellweger ist eine Schuh-Fee

Auf Dauer wäre diese Art der Eigenwerbung vielleicht ein bisschen teuer. Renée Zellweger hat sich als unerhört netter Mitmensch bewiesen.

Magersucht als Model

Oliviero Toscani hat einst für Benetton einen an Aids Sterbenden fotografiert oder auch das blutige Hemd eines Toten im Bosnienkrieg. Nun «wirbt» der Fotograf gegen die Magersucht.

Wann ein Mann ein Mann ist

Männer mit rasierten Achseln oder auch solche, die sich vor Spinnen fürchten, haben schlechtere Chancen bei der Partnerinnenwahl. Das besagt zumindest eine neue Studie.

Die Stilsicherheit von Woody Allen

Dass David Bowie und Steve McQueen in der Liste der stilsichersten Stars der vergangenen 50 Jahre stehen, ist nicht verwunderlich. Aber es gibt auch Neues zu entdecken.

Das Armani-Handy kommt

Es hat die Größe einer Kreditkarte und für die technische Ausrüstung ist Samsung verantwortlich. Giorgio Armani versucht sich als Handy-Designer.

Mit Gummistiefeln ins Büro

Business-Mode muss nicht brav und trist aussehen. In den USA trauen sich Manager bereits, ausgefallenes Schuhwerk zu Kostüm und Anzug zu tragen.

Der Schick der Schmuddelkinder

Das Magazin «GQ» hat die best gekleideten Männer der vergangenen 50 Jahre gewählt. Neben legendären Stilkönigen wie Cary Grant verblüfft die Liste jedoch auch mit ein paar Querschlägern.

Der Erfinder des Gammel-Looks

Designer Renzo Rosso hat nicht nur das Kultlabel Diesel gegründet, sondern auch noch nebenbei den Used-Look erfunden. Wie alle Großen hat auch der italienische Jeans-Papst klein angefangen.

Zwölfjährige soll nicht modeln

Der Laufsteg-Auftritt einer zwölf Jahre alten Schülerin hat in Australien für Empörung gesorgt. Die Achtklässlerin sei «sehr reif für ihr Alter», verteidigt sich die Chefin der verantwortlichen Modelagentur.

Attest für den Laufsteg

Extrem dünne Models werden auch in diesem Jahr nicht von der Londoner Fashion Week verbannt. Die Mädchen sollen allerdings ein Gesundheitszeugnis vorlegen.
  •  
  • zum Seitenanfang
    Geschäftsführer: Dr. Robert Daubner | Chefredakteurin: Domenika Ahlrichs | Impressum | Datenschutz
    NZ Netzeitung GmbH · Albrechtstr. 10 · 10117 Berlin · Tel.: 030 240 888-0 · Fax: 030 240 888 801
    Alle Rechte © 2007 NZ Netzeitung GmbH
     
    Vermarktung: DZH Online Media Sales Group GmbH
     
    IT & Security by Procado
     
    [ai:ti]-Quotes&Charts;: IT Future AG
    Quellen der Börsendaten: IT Future AG, Standard&Poor;'s Comstock Inc. und weitere.