• Letztes Update 19:51 - Samstag 10. November 2007
  • Netzeitung.de: News & Nachrichten
  • Kostenloses NZ-Archiv:
Linie Teaser
 
 

Podcasts der Netzeitung

Nachrichten und Berichte zum Hören: Mit dem Podcast-Service der Netzeitung können Sie die wichtigsten aktuellen Meldungen und Berichte der Netzeitung jetzt auch auf Ihrem MP3-Player hören.

Die News der Netzeitung im mp3-Format: Drei Mal täglich aktualisiert bringen wir die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Politik, Wirtschaft und Sport auf ihren mp3-Player. Unsere Sendungen bieten News mit O-Tönen und Berichten unserer Reporter. Zahlreiche Internet-Radios senden bereits unsere News, da es hier professionell produzierte, gut recherchierte Meldungen gibt.

In den anderen NZ-Podcasts können Sie z.B. Neues aus der Medienwelt, vom Film, DVD-Tipps, Promi-Klatsch und die Meinungen der deutschen und der internationalen Presse erfahren.


Klangbeispiele der NZ-Podcasts

Hören Sie hier unsere aktuellen Audio-Produktionen. Sind Sie an einer Belieferung mit Podcasts interessiert. Melden Sie sich: jens.teschke@netzeitung.de

 

NZ Audio-News 10.11.07 18 Uhr

Drohung - Lokführer wollen Arbeitskampf verschärfen
Besuch - Bush und Merkel sprechen in Texas über internationale Themen
Und:
Bundesliga - Bayern München kassiert die erste Niederlage der Saison
Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit iTunes abonnieren
MP3 anhören:
 

Täglich neu: Deutsche Presseschau

Der Schmiergeldskandal bei Siemens hat eine neue Dimension erreicht. Über alle Bereiche hinweg seien bei den internen Untersuchungen zweifelhafte Zahlungen in Höhe von gut 1,3 Milliarden Euro entdeckt worden, teilte die Siemens AG gestern mit. Trotzdem der Schmiergeld-Skandal inzwischen eine Milliarden-Dimension erreicht hat, schaden die negativen Schlagzeilen den Geschäften des Münchner Elektroriesen offenbar nicht. Siemens-Chef Löscher musste bei der Vorlage der Bilanz für das im September abgelaufene Konzerngeschäftsjahr zwar einräumen, dass die Höhe dubioser Zahlungen fast drei Mal so hoch ist, als bislang bestätigt. Zugleich konnte er jedoch einen kräftigen Anstieg bei Gewinn und Umsatz sowie ein starkes Plus beim Auftragseingang vermelden. Der Siemens-Chef sagte: «Wir müssen die besten und saubersten Geschäfte machen», Wer dagegen verstoße, müsse harte Konsequenzen fürchten. So habe sich der Konzern nach den vergangenen Affären bereits von etwa 140 Mitarbeitern getrennt, die gegen interne Richtlinien verstoßen hätten. Ein Thema heute auch in Deutschlands Tageszeitungen - Björn Klüsener hat die Pressestimmen:


Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:
 

Täglich neu: Internationale Presseschau

Foto: dpa
Der Korruptionsskandal bei Siemens hat ein weit größeres Ausmaß als bisher angenommen. Der Konzern räumte dubiose Zahlungen in Milliardenhöhe ein. Zudem drückt die Affäre auf das Geschäftsergebnis. Der Schmiergeld-Skandal bei Siemens hat eine milliardenschwere Dimension erreicht. Insgesamt seien fragwürdige Zahlungen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro entdeckt worden. Doch Siemens-Chef Löscher hält den Schmiergeldskandal für weitgehend aufgeklärt. Der Konzern werde in Zukunft kompromisslos mit dem Thema Bestechung umgehen. Künftig werde in jedem Jahr die Zahl der Mitarbeiter bekannt gegeben, die gegen die internen Richtlinien verstoßen haben. Ist der NEUE bei Siemens der GUTE? Robert Noack mit den Pressestimmen:
Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:
 

Täglich neu: Media-News

Heute gehen die dreitägigen Medientage in München zu Ende. Im Mittelpunkt dieses Jahr stand das INTERNET. Unter dem Motto «Media Yourself - Wie das Internet Medien und Gesellschaft verändert» wurde seit Mittwoch in zahlreichen Einzelveranstaltungen von Branchenexperten über die aktuelle deutsche und internationale Medienlandschaft diskutiert werden. Gezankt wurde auch: Zwischen der ARD und dem Bezahlsender Premiere gab es eine Diskussion über die Sendezeit der «Sportschau» ab der Saison 2009/2010. Die ARD bei der kommenden Rechtevergabe im Jahr 2008 «viel dafür bieten, aber nicht alles», damit die «Sportschau» auch zukünftig vor 20:00 Uhr im freiempfangbaren Fernsehen ausgestrahlt wird. Und sonst? Robert Noack mit den Media-News:
Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:
 

Film der Woche: Von Löwen und Lämmern

Foto: Verleih
Bild vergrößern
Ein intelligenter Film. Spannend, packend dazu. Es geht um viele Fragen: Wie ehrlich ist Politik? Was können wir tun, um die Entscheidungen der Mächtigen zu verstehen? Wer hat welche Verantwortung? Robert Redford hat einen Politthriller gedreht, der nicht moralisiert.

Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:
 

DVD-Tipp: 88 Minutes

Foto: Verleih
Bild vergrößern
Al Pacino gehört zu Hollywoods charismatischten Darsteller - und trotzdem rennt er schon seit Jahren seiner Form hinterher. In «88 Minutes» kann er endlich wieder an gewohnte Qualität anknüpfen - er spielt den verdienten Professor der Rechtsmedizin und passionierte Freund der Frauen - Jack Gramm. und als er gerade mal wieder Uni-Vorträge zum Thema Serienmord hält, sorgt ein Serienkiller für Aufruhr - und setzt Jack Gramm ein Ultimatum. «88 Minutes» - unser DVD-Tipp mit Frank Preiss.
Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:
 

Klatschreport

Foto: AP
Bild vergrößern
Die Sommer-Klatschzeilen sind für unseren Klatschreporter Jens Teschke einfach zuviel. Aber es gibt da noch so positive Nachrichten, wie welche Songs für Haie anregend wirken und warum Gwyneth paltrow so jung aussieht, man das aber nicht unbedingt toll finden muss.
Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:

Dilek Güngör, Kolumnistin und Schriftstellerin

Dilek Güngör, Schriftstellerin
Bild vergrößern
Deutsche Türkin, türkischstämmige Deutsche - mit ihren Beobachtungen begeistert sie gleich mehrere Generationen und zeichnet ganz nebenher ein feinsinniges Bild einer gelungenen Integration. Wie heißen Käsespätzle auf Türkisch und warum zählen die Deutschen jede einzelne Scheibe Brot?
Podcast:
Podcast abonnieren
iTunes:
mit Itunes abonnieren
MP3 anhören:
Netzeitungs-Podcasts hören
Holen Sie sich zuerst kostenlose Podcast-Software aus dem Internet. Wenn Sie bspw. iTunes nutzen, können Sie verschiedene Podcasts abonnieren. Dazu müssen Sie die URL eines Podcasts angeben. Sie finden sie hier auf der Seite, wenn Sie auf den Button "Podcast" klicken. In der Adresszeile Ihres Browsers erscheint dann die entsprechende URL.
Podcast-Software
  1. iTunes (Windows, Mac)
  2. Doppler (Windows)
  3. iPodder (Windows, Mac, Linux)
  4. NetNewsWire (Mac)

Nutzungsbedingungen
Die Podcasts der Netzeitung stehen ausschließlich für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch zur Verfügung.
Web-Radions, Hörfunkstationen, Geschäftskunden und kommerzielle Organisationen wenden sich bei Interesse für den gewerblichen Bereich bitte an Jens Teschke.

  •  
  •  
    zum Seitenanfang
    Geschäftsführer: Dr. Robert Daubner | Chefredakteurin: Domenika Ahlrichs | Impressum | Datenschutz
    NZ Netzeitung GmbH · Albrechtstr. 10 · 10117 Berlin · Tel.: 030 240 888-0 · Fax: 030 240 888 801
    Alle Rechte © 2007 NZ Netzeitung GmbH
     
    Vermarktung: DZH Online Media Sales Group GmbH
     
    IT & Security by Procado
     
    [ai:ti]-Quotes&Charts;: IT Future AG
    Quellen der Börsendaten: IT Future AG, Standard&Poor;'s Comstock Inc. und weitere.