• Letztes Update 19:51 - Samstag 10. November 2007
  • Netzeitung.de: News & Nachrichten
  • Kostenloses NZ-Archiv:
Linie Teaser
 
 

Der Beste der singenden Cowboys

Den Ehering von Renée Zellweger ist er schon wieder los, nicht aber den Titel 'Entertainer des Jahres'
Foto: AP
Bild vergrößern
In Nashville sind zum 41. Mal die Preise der Country Music Association verliehen worden. Kenny Chesney scheint bereits auf einen abonniert.

Radiohead-Fans zahlten nicht für Download

Das Experiment sorgte für Aufsehen: Radiohead ließen die Fans selbst bestimmen, wieviel ihnen deren neues Album wert ist. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Bargelds ungehörtes Miteinander

Musikalisch angenehm
Foto: PR
Bild vergrößern
Sie haben deutsche Musikgeschichte geschrieben. Doch mit zunehmendem Alter werden sogar die Einstürzenden Neubauten etwas milder. Das neue Album «Alles ist offen» ist fast eingängig zu nennen.

Dieter Bohlen berät nun «Onkel Stein»

Einst saßen beide in der Jury der «Superstars». Nun soll Dieter Bohlen der Firma von Thomas Stein weiterhelfen - mit seinem «legendären Gespür» für die Branche.

Minogue weist Tour-Gerüchte zurück

Kylie Minogue
Foto: AP
Bild vergrößern
Kylie Minogues Plattenfirma hat die angebliche Absage von deren Welttournee dementiert. Eine Tour sei noch nicht mal geplant, sagte ein Labelsprecher.

Kylie Minogue sagt geplante Welttournee ab

Sie sei zu schwach für die Strapazen einer Konzertreise, meinen wohl die Ärtze von Kylie Minogue. Dabei schien es, als habe sich die Sängerin ganz gut von ihrer Krebserkrankung erholt.

Langweilig, peinlich, egal

Die Ärzte: 'Bitte lasst das Raubkopieren sein!'
Foto: PR
Bild vergrößern
Die Ärzte veröffentlichen mit «Jazz ist anders» ihr «ungefähr zwanzigstes Album», wie es von der Band heißt. Es nervt mit Selbstironie und Selbstreferenz, meint Sascha Woltersdorf.

Label droht «faulen» Künstlern mit Rauswurf

Neuer Wind weht durch den Musikkonzern EMI. Die Heimat von Robbie Williams und Kylie Minogue will von ihren Künstlern mehr einfordern. Und wer nicht mitmacht, muss gehen.

MTV Awards in Krachledernen

Gastgeber Snoop Dog und Nelly Furtado
Foto: AP
Bild vergrößern
Erstaunlich zu nennen ist der Sieg für Avril Lavigne bei den MTV-Awards. Doch auch Nelly Furtado, Tokio Hotel und Bushido wurden in München geehrt.

Bushido und die Satanisten

Das ist Kritik von einer bisher unbekannten Seite: Bushido hat Ärger mit norwegischen Satanisten. Allerdings geht es diesmal nicht um seine Texte.

Ein Raabe in LA

Max Raabe hat auf der ganzen Welt Fans, doch vor allem den Amerikanern scheint er es angetan zu haben. Da liegt es auf der Hand, dass der Sänger sein neues Konzertprogramm in Los Angeles gestartet hat.

Kelis ohne Plattenvertrag

Der letzte große Hit liegt schon einige Zeit zurück. US-Sängerin Kelis ist mittlerweile ohne Label - und guckt sich nach anderen Karrieremöglichkeiten um.

Country-Legende Porter Wagoner gestorben

80 Jahre alt geworden ist die US-Musiklegende Porter Wagoner. Und Dolly Parton hat an seinem Sterbebett gesessen und gesungen.

Róisín Murphy bei Konzert verletzt

Ex-Moloko-Star Róisín Murphy hat sich bei einem Auftritt in Moskau eine Kopfverletzung zugezogen. Für die kommende Woche geplante Auftritte wurden abgesagt, darunter auch Konzerte in Deutschland.

«Ich bin halt die Barbara»

Barbara Schöneberger bringt ihr erstes Album heraus. Deshalb erzählt sie jetzt, was sie alles nicht kann, und dass sie früher eigentlich Sekretärin werden wollte - wegen der Fingernägel.

Abschleppabend mit Rilo Kiley

Rilo Kiley haben mit ihrem vierten Album «Under The Blacklight» den perfekt doppelbödigen Pop geschaffen, meint Sascha Woltersdorf. Und was man unter dem Schwarzlicht nicht alles sieht...

Duran Duran und die falsche Britney

Mit ihrem jüngsten Musikvideo haben Duran Duran in Großbritannien für Wirbel gesorgt. Der Clip, in dem ein Britney Spears-Double in eine Suchtklinik verfrachtet wird, wurde in England verboten.

Spears nicht so schlimm wie erwartet

«Against all odds» ist eigentlich ein Titel von Phil Collins, doch ist er in dieser Woche auch auf Britney Spears anwendbar. Deren Album «Blackout» ist gegen alle Chancen ziemlich gut.

Der Mut zum schwachen Rap

Mit «Sans Souci» macht sich der Berliner Rapper D-Bo erneut auf die Suche nach Sinn und Ausdruck. Sophie Albers sprach mit dem Ersguterjunge-Künstler über Selbsthass, das «kranke Deutschland» und ironieresistente Fans.

Simply Red lösen sich auf

Da hat es aber jemand eilig: Zwei Jahre bleiben Simply Red den Fans noch erhalten. Sänger Mick Hucknall gab die Trennung der Band trotzdem jetzt schon mal bekannt.
  •  
  •  
    zum Seitenanfang
    Geschäftsführer: Dr. Robert Daubner | Chefredakteurin: Domenika Ahlrichs | Impressum | Datenschutz
    NZ Netzeitung GmbH · Albrechtstr. 10 · 10117 Berlin · Tel.: 030 240 888-0 · Fax: 030 240 888 801
    Alle Rechte © 2007 NZ Netzeitung GmbH
     
    Vermarktung: DZH Online Media Sales Group GmbH
     
    IT & Security by Procado
     
    [ai:ti]-Quotes&Charts;: IT Future AG
    Quellen der Börsendaten: IT Future AG, Standard&Poor;'s Comstock Inc. und weitere.