der ARMEE DE L'AIR auf der Base BA 133

Base BA 133 Nancy-Ochey


Am 23.Juni 2002 veranstaltete die ARMEE DE L'AIR auf der Base BA 133 in Nancy ein "Meeting de l'air". Ca.40.000 Zuschauer besuchten das 6-stündige Flugprogramm und kamen voll auf ihre Kosten.
Höhepunkte waren sicherlich die Aerobatic-Teams und von denen gab es nicht wenig. Angefangen von der Patrouille de France, die am Morgen direkt von der Flugshow aus Valenciennes kam. Auch das englische Jetteam, die Red Arrows sind ein regelmäßiger Gast bei den Meetings in Frankreich und kamen direkt aus England eingeflogen. Die weiteren Teams waren: Marche Verte aus Marokko, Royal Jordanian Falcons, Voltige Victor und das neue zivile Khalifa Jet Team auf der L-39C Albatros.
Auch die Solo-Vorführungen waren nicht weniger spektakulär. So sah man die Bronco im Flug, die durch ein kunstflugtaugliches Programm überzeugte. Weitere Gäste war eine F-18 der Schweizer Luftwaffe, die F-16 aus Belgien, zwei Vampire aus Frankreich, oder die Mirage 2000 B der Armee de l'Air.
Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann war es die schlechte Einsicht auf die Start - und Landebahn und das Gegenlicht am Nachmittag.

Die Highlights vom Meeting in Nancy

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Mit diesen Bildern verabschieden wir uns von der Base Aerienne 133 aus Nancy-Ochey und hoffen, Ihnen hat der Bericht gefallen. Eine Woche später folgte die nächste Show in Frankreich. Auf der Base Aerienne 132 in Colmar-Meyenheim gab es am 30.Juni ein großes Meeting mit nicht weniger als 7 Kunstflugteams.   Unser Fotograf Gerd Hake war für uns vor Ort und war schwer beeindruckt. Freuen Sie sich demnächst auf den Bericht: MEETING DE L'AIR COLMAR-MEYENHEIM!! Aber damit noch nicht genug, denn es wird auch ein Video vom Meeting in Colmar geben. Die Videoproduktion Kai Haarmann hat wieder mal keine Kosten und Mühe gescheut und war für Sie vor Ort. Seine Worte nach der Show: So muß eine Airshow sein !! 
Fotos & Bericht: Gerd Hake und Jürgen Moll   www.airshow-magazin.de