Mittwoch, 19. Dezember 2007 | Schriftgröße: AAA

» Registrierung| » Anmeldung

Pfötchen geben – aber nur für die Pediküre

Fünf Sterne für den verwöhnten Hund: Das Luxushotel Chateau Poochie ist derzeit der Renner bei betuchten Tierhaltern.

rts Der Liebling in besten Händen - und noch dazu war er noch nie so fesch und gepflegt. DruckenSendenLeserbrief
So richtig entspannen bei einer einstündigen Massage; Training auf dem Laufband, betreut vom persönlichen Coach; oder einfach nur eine schicke neue Frisur, Pediküre inklusive? Das Luxus-Hotel Chateau Poochie bietet seinen Gästen ein umfassendes Verwöhn-Programm an. Diese Gäste unterscheiden sich allerdings von der üblichen Fünf-Sterne-Klientel: Sie sind Hunde .

Nur Vierbeiner dürfen im Chateau Poochie am Pompano-Beach in Florida einchecken. Das Hotel öffnete erst vor Kurzem seine Pforten, ist aber bereits restlos ausgebucht. Hunde-Pensionen gibt es zwar mehr als genug – aber offenbar auch immer mehr betuchte Frauchen und Herrchen, die nur dann beruhigt in die Ferien fahren können, wenn der Hund ebenfalls in einer Luxus-Absteige urlaubt.

Hundefernsehen

Auf dem Programm stehen neben Spa-Besuchen und Knuddel-Stunden Fünf-Sterne-Menüs und TV-Abende. In den Zimmern gibt es Plasmabildschirme, Klimaanlagen und gefiltertes Wasser. In der Boutique findet der modebewusste Hund Designerkleidung, diamantbesetzte Halsbänder und Leinen. Und natürlich muss niemand seinen Hund selbst ins Hotel bringen – das übernimmt der hauseigene Limo-Service.

Wie alles begann Chateau Poochie wird von Amy Birkenes und Jean Landry betrieben. Als die beiden einen Bootstrip planten und Jean Landry keine geeignete Pension für ihre beiden Schoßhündchen finden konnte, entstand die Idee für das Hunde-Hotel. In der hart umkämpften Haustierhotel-Branche hat sich das Chateau bereits eine einzigartige Nische erobert.

Die Betreiberinnen setzen darauf, dass das, was Frauchen und Herrchen Spaß macht, auch dem Hund gefallen muss.

Und auch bei der Werbung gilt die Devise Exklusivität – und Vermenschlichung: Bei der PAWsarazzi-Agentur werden nur ausgewählte Haustier-Models für Werbespots und Fashion-Shows gebucht.

Artikel vom 18.12.2007 12:02 | KURIER | Aalexandra uccusic

Freizeit & Gesundheit


Werbung