Titelseite / Nachrichten / Sport

Sport

Tomáš Verner Quelle: ČTK

Tomáš Verner bester Eiskunstläufer Europas

25.Januar 2008 | Sport

Zagreb – Die Karriere des einundzwanzigjährigen Eiskunstläufers befindet sich offenbar im Steigflug. Bei den olympischen Spielen vor zwei Jahren war er gerade mal achtzehn Jahre alt. Im vorigen Jahr erkämpfte er bei den Europameisterschaften in Warschau Silber, bei der Weltmeisterschaft landete er auf Platz vier. In Zagreb nun schlug Tomáš Verner die komplette Elite des alten Kontingents. Mit dem siebzehnjährigen Michal Březina belegte ein weiterer Tscheche den fünfzehnten Platz. Es war dies übrigens sein Debüt bei einer Europameisterschaft. weitere informationen »

RSS  |  Was ist RSS?

  • Fünfjährige Durstsrecke beendet, Tenniscracks im Viertelfinale

    11.Februar 2008 | Sport

    Ostrava – Das tschechische Tennis hat harte Jahre im Daviscup hinter sich. Fünfmal hintereinander hatten sich die Tenniscracks mit den nichtspielenden Mannschaftskapitänen mit Regulationsspielen um den Verbleib oder den Aufstieg in die Elitegruppe der weltbesten Tennisnationen herumzuschlagen. Diese Zeit der Finsternis ist nun vorbei. Das tschechische Nationalteam schlug Belgien in der 1. Runde mit 3:2, im April findet das Viertelfinale gegen Russland statt. Das Ergebnis schaut ausgeglichen aus, doch hatten die Tschechen den Gesamtsieg bereits nach dem Doppel am Samstag in der Tasche. Die Belgier konnten das Ergebnis in den beiden restlichen Einzelpartien am Sonntag, die nur noch der Form halber gespielt wurden, noch etwas freundlicher gestalten. weitere informationen »

  • Nach Comeback wieder ganz oben

    11.Februar 2008 | Sport

    Otepää – Verneigen Sie sich, der König der weißen Loipe ist zurück. Der Skilangläufer Lukáš Bauer hat sein erstes Rennen nach einmonatiger erkrankungsbedingter Pause gewonnen. Der Läufer aus Boží Dar,  der die tschechischen Fans zur Jahreswende mit einem großartigen Erfolg in der Tour de Ski begeisterte, erteilte der Konkurrenz erneut eine Lektion. Im estnischen Otepää war er über die 15-km-Strecke in klassischer Technik der Schnellste und  konnte sich damit weitere 100 Weltcup-Punkte auf seinem Konto gutschreiben. Auf den Zweitplatzierten, den deutschen Sommerfeld, hat er nun einen beruhigenden Vorsprung von 295 Punkte und hält den Kristallglobus damit  fast schon in Händen. weitere informationen »

  • Tennisdrama mit gutem Ende

    4.Februar 2008 | Sport

    Brno – Der Kapitän des tschechischen Fed-Cup-Teams, Petr Pála, der selbst nicht spielt, hatte vor dem Duell gegen die  Slowakei angekündigt, dass seine Schützlinge die Auswahl des östlichen Nachbarlandes in der ersten Runde der Weltgruppe II mit 5:0 schlagen werde. Die tschechische Nummer eins, Nicole Vaidišová, hingegen hatte sich schon etwas vorsichtiger ausgedrückt und meinte: Hauptsache weiterkommen, egal wie. Die gegenwärtig beste tschechische Tennisspielerin sollte mit ihrer Vorahnung am Ende ungleich besser liegen. weitere informationen »

  • Unersättliche Sáblíková siegt weiter

    3.Februar 2008 | Sport

    Baselga di Pine – Der Geschmack des Sieges gefällt ihr offenbar ganz gut. Die Eisschnellläuferin Martina Sáblíková hat in Italien den vorletzten Wettkampf über 3000 Meter gewonnen und damit gleichzeitig auch den Sieg in der Gesamtwertung unter Dach und Fach gebracht. Auf die Zweite, die Deutsche Claudia Pechstein, hat sie dabei einen Vorsprung von nicht weniger als 180 Punkten. weitere informationen »

  • Radcrosser erkämpften bei WM zwei Medaillen

    28.Januar 2008 | Sport

    Treviso - Zdeněk Štybar und Lubomír Petruš haben die Medaillensammlung der tschechischen Crossfahrer um zwei Edelmetalle bereichert. Zdeněk Štybar – aktuell Sechster der Weltrangliste – hat am Ufer des Lago Le Bandie die sechsjährige Wartezeit auf einen großen Erfolg in der Elite-Katgeorie beendet. In einem dramatischen Rennen „egalisierte“ er den Silbermedaillengewinn von Petr Dlasek aus Tábor von 2001. Petruš erkämpfte bei den Junioren gleich im ersten Rennen der 59. Weltmeisterschaft Bronze.  weitere informationen »

  • Bestätigt: NHL beginnt in Prag

    28.Januar 2008 | Sport

    Praha - Z Atlanty, dějiště Utkání hvězd NHL, dorazila do České republiky fantastická zpráva pro příznivce ledního hokeje. Příští ročník Kanadsko-americké národní ligy odstartuje v Praze. Sazka Arena bude v hokejovém trháku 4.a 5. října hostit dvojzápas hokejistů New York Rangers s Tampou Bay Lightning. V totožných termínech se ve švédské metropoli uskuteční duely Pittsburghu s Ottawou.

    Prag – Aus Atlanta, dem Schauplatz der Begegnung der NHL-Stars, erreicht uns eine für die Eishockeyfans phantastische Nachricht. Die nächste Saison der nordamerikanischen Eishockeyliga startet in Prag. Die Sazka Arena wird am 4. und 5. Oktober Austragungsort der beiden Partien der New Rangers gegen Tampa Bay Lightning sein. An den gleichen Tagen werden in der schwedischen Hauptstadt Stockholm die Duelle Pittsburgh gegen Ottawa ausgetragen werden weitere informationen »

  • Sportlerin des Jahres bringt sich durch erneuten Sieg in Erinnerung

    28.Januar 2008 | Sport

    Hamar – Die Eisschnellläuferin Martina Sáblíková ist auf dem besten Wege, ihren Vorjahres-Weltcuptriumph über die Langstrecken zu verteidigen. Nach fünf von sieben Wettkämpfen führt sie vor der Deutschen Claudia Pechstein mit einem Vorsprung von 160 Punkten. Ihre Führungsposition unterstrich sie nun mit einem erneuten Sieg über 5000 Meter im norwegischen Hamar. weitere informationen »

  • Tomáš Verner bester Eiskunstläufer Europas

    25.Januar 2008 | Sport

    Zagreb – Die Karriere des einundzwanzigjährigen Eiskunstläufers befindet sich offenbar im Steigflug. Bei den olympischen Spielen vor zwei Jahren war er gerade mal achtzehn Jahre alt. Im vorigen Jahr erkämpfte er bei den Europameisterschaften in Warschau Silber, bei der Weltmeisterschaft landete er auf Platz vier. In Zagreb nun schlug Tomáš Verner die komplette Elite des alten Kontingents. Mit dem siebzehnjährigen Michal Březina belegte ein weiterer Tscheche den fünfzehnten Platz. Es war dies übrigens sein Debüt bei einer Europameisterschaft. weitere informationen »

  • Kraus und Sudová im Schnee mit überzeugenden Leistungen

    21.Januar 2008 | Sport

    Kreischberg – Der Skicross-Weltcup kennt bislang nur einen einzigen Sieger, nämlich den Tschechen Tomáš Kraus. Dieser hatte in allen drei bisherigen Wettkämpfen die Nase vorn. Auf der Buckelpiste kommt auch Nikole Sudová immer besser zurecht. In Lake Placid erkämpfte sie einen dritten Platz, und denselben Platz belegt sie auch in der bisherigen Weltcup-Gesamtwertung. Den Skispringern in Harrachov war das Wetter leider nicht sehr gewogen. Wegen starken Windes mussten die Starts fortlaufend verschoben werden. Von den geplanten zwei Wettkämpfen mit jeweils zwei Durchgängen fand am Ende nur einziger mit nur einem Durchgang statt. Über seine beste Saisonleistung durfte sich in der nordischen Kombination Tomáš Slavík freuen, der dank seines siebten Platzes Punkte sammeln konnte.

    weitere informationen »

  • Tschechen nur im Doppel weiter

    21.Januar 2008 | Sport

    Melbourne – Der weitere Spielplan für die Einzelbegegnungen des Grandslam-Turniers wird ohne tschechische Tennisspieler stattfinden. Als Letzter schied nun auch Tomáš Berdych aus, der es bei den Australien Open ebenso wie Nicole Vaidišová bis ins Achtelfinale geschafft hatte. In diesem unterlag die tschechische Nummer 1 gegen den Weltranglistenersten Roger Federer in drei Sätzen mit 4:6, 6:7 und 3:6. Die an Nummer zwölf gesetzte Tschechin musste sich in der vierten Runde gegen die Amerikanerin Serena Williams mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. weitere informationen »

1 2 3 | Vorwärts »

Drucken

Tschechische Republik - Die offizielle Website / Czech.cz - Kontakte / Sitemap / FAQ / RSS / Disclaimer

Betreiber: Außenministerium der Tschechischen Republik