Donnerstag, 12. Juni 2008 | Schriftgröße: AAA

» Registrierung| » Anmeldung

kult! Weblog

» zur kult! Weblog Startseite

Puls 4 schlägt sie alle

Wir wissen: Fernsehen kann mitunter ganz schön geistlos sein. Aber es gibt Grenzen, deren Niveau Puls 4 beinahe täglich unterschreitet. Aua!

Gnedt / Kurier Das absolute Nichts hat einen Namen: Puls 4 DruckenSenden


Nach einem anstrengenden Tag kommt man ja ab und an – Achtung, Geständnis – in die teuflische Versuchung das Hirn auf "standby" zu schalten, das Fernsehgerät zu aktivieren und sich im dumpfen Halbschlaf dem dummen Geschwätz so mancher Klatsch- und Tratsch-Tante auszusetzen. Denn bei den dort aufgegriffenen Themen wie: "Wer ist dümmer: Britney Spears oder Paris Hilton?" oder "Hat Mausi Lugner einen neuen Liebhaber?" braucht man ohnehin nur eine Gehirnhälfte. Das wissen scheinbar auch die dreisten Macher solcher Sendungen, die uns dieses Halbwissen tagtäglich als ein gutes Programm verkaufen. So auch gestern am Abend, wo ich beim Zappen wieder über Puls 4 gestolpert bin und den beiden auf der Couch posierenden Studio 4-Moderatorinnen, Zain Makari & Isabella Richtar, einen Augenblick Aufmerksamkeit schenkte.

Sie waren gerade dabei – mit breitem Grinsen und stocksteifem Redefluss – einen Beitrag von Mel Merio aus New York anzukündigen.
"Es gibt Schlimmers", dachte ich mir und blieb dran. Ins Bild hüpfte dann Mel Merio, die den Wiener Produzenten Christopher Just auf dessen Dachterrasse in New York bezüglich seines soeben produzierten Songs für den Lifeball 2008 zum Interview bat. Später wurde Just dann noch von Mel "Ich kann alles" Merio mit der Kamera durch SoHo begleitet, "dem Lieblingsviertel von Christoher Just", wie uns der Fernsehbeitrag dann wissen ließ. Aha. So weit, so unspannend. Aber jetzt kommt’s: Mel Merio und Christopher Just wohnen gemeinsam in New York und sind so ganz nebenbei auch ein Paar. Na, läuten jetzt die Alarmglocken?! Da tut sich bei mir natürlich die Frage auf: Wie geht es weiter? Sehen wir vielleicht nächste Woche die beiden Turteltäubchen beim Spaziergang durch Brooklyn? Oder kann man vielleicht dabei sein, wenn sich Mel Merio auf ihrer eigenen – ähm – der Dachterasse von Christopher Just die Fingernägel anstreicht? Liebe TV-Macher von Puls 4, wie lange wollt ihr uns dieses absolute Nichts noch als Programm verkaufen?


3 Kommentare zu "Puls 4 schlägt sie alle"
Kommentar schreiben

  1. Alexander K.

    ich bin gestern beim zappen ebenfalls auf diesem Kanal gelandet (für zehn Sekunden), nachdem ich eine Frau Lugner und andere für diesen Sender unentbehrliche Personen über das Thema "Muss die Verona Pooth die Schulden Ihres Gatten bezahlen?" diskutieren sah, hab ich den Fernseher abgedreht und zum Kauf angeboten (siehe E-Bay).
    Gibt es für diesen Sender keine anderen Themen als Britney, Hilton und sonstige unnötige Trivialitäten?
    Nun ja, mir kann´s ja jetzt eh egal sein. Mein Fernseher ist hoffentlich bald weg.
    PS: Auf den anderen Kanällen sah es nicht unbedingt besser aus.

  2. Johann S.

    Der Puls 4 Schwachsinn wird von Nichts unterboten. Da ist die Buberl- und Mäderlpartei einsame Spitze!

  3. Ulrike Z.

    Es gibt noch Schlimmeres . RTL mit einer gewissen Frauke L....

Um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen, müssen Sie sich anmelden.
» Hier geht es zur Anmeldung

Artikel vom 08.05.2008, 17:00 | KURIER | Marco Weise

Kultur



» kult! Weblog

Foto vom Autor Gabi Matijevic Was ist Kult? Was nicht? Alles über Festivals, Kino und sonstige Groß- und Kleinereignisse im Weblog des Kult-Teams.

Aktuelle Kommentare



Weitere Weblogs