Wiener Zeitung Homepage Amtsblatt Homepage LinkMap Homepage Wahlen-Portal der Wiener Zeitung Sport-Portal der Wiener Zeitung Spiele-Portal der Wiener Zeitung Dossier-Portal der Wiener Zeitung Abo-Portal der Wiener Zeitung Suche Mail senden AGB, Kontakt und Impressum Benutzer-Hilfe
 Home Eishockey Fußball Handball Golf Motor Rad Schwimmen Ski Tennis Olympia Weitere Doping
 Alpin-WM 2007 | Nordische WM 2007 | Weltcup-Geschichte | WM-Geschichte 

SkisportPrint this...

Bormio: Innerhofer vor Kröll und Walchhofer

Von WZ Online

Christof Innerhofer hat am Sonntag überraschend die Ski-Weltcup-Abfahrt der Herren in Bormio gewonnen. Der 24-jährige Italiener, der zuvor im Weltcup noch nie auf dem Podest gestanden war, legte als Startläufer die beste Zeit des Tages hin.

Am Ende setzte er sich auf der schwierigen WM-Piste 2005 in 2:03,55 Minuten vor dem Steirer Klaus Kröll (+ 0,32 Sekunden), dem Salzburger Abfahrts-Weltcup-Leader Michael Walchhofer (0,95) und dem US-Amerikaner Bode Miller (1,15) durch.

Innerhofers bis Sonntag bestes Weltcup-Ergebnis war Rang vier im Super G von Beaver Creek am 6. Dezember 2008 gewesen. Aber diesmal deklassierte der Südtiroler den größten Teil der Konkurrenz.

Der fünftplatzierte Didier Cuche (SUI) hatte bereits 1,33 Sekunden Rückstand. Der Salzburger Hermann Maier kämpfte sich die Stelvio trotz eines grippalen Infekts hinunter und verlor 3,27 Sekunden auf den Sieger.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Kommentar senden:
Name:
 
Mail:
 
Überschrift:
Text (max. 1500 Zeichen):
Postadresse:*


* Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Die Redaktion behält sich vor Kommentare abzulehnen. Wenn Sie eine Veröffentlichung Ihrer Stellungnahme als Leserbrief in der Druckausgabe wünschen, dann bitten wir Sie auch um die Angabe einer nachprüfbaren Postanschrift im Feld Postadresse. Diese Adresse wird online nicht veröffentlicht.
Aktuell

Bormio: Innerhofer vor Kröll und Walchhofer
Zettel gewinnt auf dem Semmering
Oberstdorf-Quali: Österreicher dominieren
Die Adler wollen hoch hinaus
Miller muss als Letzter starten
Die Ferien sind schon zu Ende
Ski alpin: Weltcup geht am Wochenende in Bormio beziehungsweise am Semmering weiter
Tour de Ski ohne Hoffmann
"Fühlen uns in Rolle des Jägers wohl"
Skispringen: Österreicher optimistisch für die Vierschanzentournee – der Favorit kommt aber aus der Schweiz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Wiener Zeitung - 1040 Wien · Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Mail: online@wienerzeitung.at