Turn It Down Homepage Turn it down!KontaktImpressumNewsletterSitemap
NEWS  PRAXIS  KONTROVERS  INFOS  SPOTS
HOME
 
HOME
Seite weiterempfehlen


Was ihr hier findet

News bildet die Kommunikationsplattform von Turn it down und führt euch direkt in die einzelnen Bereiche der Seite.

Praxis stellt sowohl aktuelle als auch vergangene Initiativen, Kampagnen und Aktionen vor und will außerdem diejenigen zusammenbringen, die Unterstützung suchen oder anbieten.

Kontrovers stellt Meinungen und Diskussionen dar und zeigt Standpunkte der verschiedenen Akteure.

Infos bietet euch hilfreiche Informationen zum Thema Rechtsrock und Musikszenen.

Spots beleuchtet den Alltag: Eindrücke und Texte aus den Szenen, ein Veranstaltungskalender sowie eine kommentierte Linkliste.


Zuerst die "Kneipenterroristen"

31.03.06 


In großer Schrift auf düsteren Plakaten wird für ein Konzert mit den "Kneipenterroristen" am Freitag, 31. März, in Wittstock geworben. Als Veranstaltungsort wird dafür derzeit der ehemalige BBM-Baumarkt in der Rheinsberger Straße vorbereitet. Der Name der Musikgruppe allein sorgt bereits für Aufsehe... mehr »


Antifa-Symbole im Ländle nix gut

31.03.06 


Ein Strichmännchen, das ein Hakenkreuz in eine Mülltonne kloppt, könnte schon bald zum beliebten Symbol unter Neonazis werden. Das befürchtet die Stuttgarter Staatsanwaltschaft. Sie hat daher Anklage gegen den Chef des Versandhandels "Nix-Gut" erhoben, der solche und andere klassische Antifa-Symbole... mehr »


Konzert wegen menschenverachtender Texte abgesagt

31.03.06 


Eine finnische Gruppe sorgt in Mittelhessen für unangenehmen Wirbel. Impaled Nazarene heißt die Black Metal-Band, die am 17. Mai zusammen mit drei anderen Gruppen im Jugendzentrum Jokus an der Ostanlage auftreten sollte. Nach einem Hinweis aus der antifaschistischen Szene auf eine Nähe zu nationalso... mehr »


Thuringi-Türen bleiben versiegelt

31.03.06 


Die Anwohner der Friemarer Straße bleiben weiterhin von Skinhead-Konzerten und nächtlichen Partys der Neonazi-Szene verschont. In einem gestern bekannt gewordenen Urteil hat das Verwaltungsgericht Weimar die von der Stadt Gotha ausgesprochene Nutzungsuntersagung für den vermeintlichen Vereins-Treff ... mehr »


Die Polizei greift durch: Kein Nazirock

31.03.06 


Nach dem Aufmarsch zum Konzert: Am vergangenen Sonnabend konnten die Neonazis gleich zwei Events einplanen. Nach einem Aufmarsch in Stade sollte gefeiert werden - irgendwo "im norddeutschen Raum". In einschlägigen Chat-Rooms kündigten die Veranstalter dazu die Rechtsrock-Bands "Words of Anger" und "... mehr »


Turn it down on air!

22.03.06 


Bushido hat keine Sympathien für schwule Golfspieler. Aggro Berlin ist stolz auf Fler, weil der stolz auf Deutschland ist. Zwei der bekannteren Ausfälle des „deutschen HipHop“. In der Diskussion soll es um Nationalismus, Sexismus, Homophobie, Rassismus und Antisemitismus im HipHop gehen. Es soll den... mehr »


Schlammschlacht gegen SPD-Politiker

22.03.06 


Der NPD-Regionalverband Böblingen-Stuttgart-Sindelfingen hat Eigenbekunden zufolge in der Region Stuttgart eine so genannte „Jugendaufklärung mit Musik“ gestartet, dabei sollen 5000 rechtsextreme CDs an den Schulen verteilt werden. Die Aktion richtet sich direkt gegen den Böblinger SPD-Landtagsabgeo... mehr »


Neonazi gegen Bulle

22.03.06 


Schlagen, würgen, treten, »erlaubt ist, was nicht verboten ist«, so lautet die einfache Grundregel des so genannten Freefight. Veranstaltungen wie etwa die sächsische Fight-Club-Serie sind im Trend. Am 9.April wird in Plauen im Vogtland wieder ein solcher Kampf geboten. »Rico Malt 90 kg VS Ralf Koes... mehr »


Neue Bilder und ein Video

20.03.06 


Es gibt Bilder vom Now Denial - Gig beim ersten Turnitdown!-Festival und ein Video. Außerdem gibt es endlich die Bilder vom Sin Logica und dem Mr. Willis of Ohio - Konzert. mehr »


Das Antifaschistische Info Blatt und das schwedische Antifamagazin EXPO decken neue Verbindungen der Modemarke "Thor Steinar" zur Neonaziszene auf

17.03.06 


Wie eine gemeinsame Recherche des Antifaschistischen Info Blatts und des schwedischen antifaschistischen Magazins EXPO ergeben hat, hat ein ehemaliger Mitarbeiter der im brandenburgischen Zeesen ansässigen Modemarke "Thor Steinar" Kontakte zur militanten Neonaziszene Schwedens. Udo Siegmund aus Nie... mehr »






Newsletter

Ihr wollt regelmäßig über neue Beiträge informiert werden? Tragt euch in den Verteiler für unseren Newsletter ein: Formular »





Veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen findet ihr hier »





Macht mit!

Beteiligt euch an Turn it down! Schreibt uns was ihr macht, machen wollt oder gemacht habt. Details »





nach oben zum Anfang springen