» Der Tag » Sport » Meldungen »

Keine Sieger am Sonntag - Bayer verzweifelt an Bochum

 
Sport


Schaut auf diesen Bochumer: Christoph Dabrowski hat soeben zum 1:0 getroffen.
Schaut auf diesen Bochumer: Christoph Dabrowski hat soeben zum 1:0 getroffen.

Nun aber schnell: Leverkusens Patrick holt den Ball aus dem Tor, nachdem er ihn zum 1:1 hineingeschossen hat.
Nun aber schnell: Leverkusens Patrick holt den Ball aus dem Tor, nachdem er ihn zum 1:1 hineingeschossen hat.

Weiterführende Artikel

Sonntag, 8. März 2009

Keine Sieger am SonntagBayer verzweifelt an Bochum


Liga-Tristesse nach Pokal-Gala: Vier Tage nach dem berauschenden Sieg gegen Bayern München ist Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga gegen einen dezimierten Abstiegskandidaten nicht über ein Remis hinausgekommen. Die Werkself erreichte zum Abschluss des 23. Spieltags nur mit Mühe und Not ein 1:1 (0:1) gegen einen starken VfL Bochum und wartet damit weiter auf den ersten "Dreier" in der Meisterschaft im Düsseldorfer Ausweichquartier.
 
Nach der Führung durch Christoph Dabrowski (32. Minute) gelang Patrick Helmes per Handelfmeter (66.) vor 26 000 Zuschauern der Treffer zur Punkteteilung. Für Bayer zu wenig im Rennen um die Europapokalplätze; für Bochum, das nach der Gelb-Roten Karte gegen Mergim Mavrai (65.) in Unterzahl spielte, war das Remis ein Erfolg im Kampf gegen den Abstieg.
 
Von einer erneuten Glanzvorstellung war in der ersten Halbzeit bei der Werkself erstmal nichts zu sehen. Selbst das frühe Aus von Bochums Hoffnungsträger Diego Klimowicz, der nach überstandener Sperre in der 14. Minute verletzt vom Platz musste, brachte den Bayer-Motor noch nicht auf Touren. Zu behäbig, zu schwerfällig, zu einfallslos agierten die Hausherren in der ersten halben Stunde. Zu allem Überfluss kam auch noch eine schlechte Chancenverwertung hinzu: Stefan Kießling zielte zuerst (24.) aus zehn Metern kläglich drüber, dann verpasste er ein Helmes-Zuspiel (34.). Abwehrchef Lukas Sinkiewicz scheiterte vier Minuten vor der Pause freistehend am, starken VfL-Keeper Daniel Fernandes.
 
Dabrowski wuchtet den Ball ins Tor
 
Die erst gegen Ende der ersten Hälfte unter Druck geratenen Bochumer nutzten ihre Möglichkeiten besser. Nachdem der für Klimowicz eingewechselte Sinan Kaloglu noch am herausgestürmten Nationalkeeper René Adler scheiterte, wuchtete Dabrowski einen Kopfball aus kurzer Distanz in die Maschen - auch weil Gegenspieler Kießling sich in dieser Situation verschätzte. Das war's wiederum, was die in der Rückrunde erfolgreiche Ruhrgebietself - bis zum Leverkusen-Match bereits zehn Punkte aus fünf Spielen - in Hälfte eins ausrichtete. Die Mannschaft von Marcel Koller, dem Defensiv-Allrounder Oliver Schröder wegen einer Oberschenkelverletzung fehlte, beschränkte sich darauf, die Führung in die Pause zu retten.
 
Umgekehrtes Bild nach dem Seitenwechsel: Auf einmal sind die Bochumer dem zweiten Tor näher, aber Dabrowski (48.) und Jeol Epalle (60./63.) vergeben. Wer trifft, ist Helmes: Den Strafstoß nach dem Handspiel von Mergim Mavraj lässt sich der Torjäger nicht nehmen und erzielt seinen 17. Saisontreffer. Erst in Überzahl schalteten die Gastgeber einige Gänge hoch. Enrique hatte gleich zwei Möglichkeiten zum Siegtreffer, vergab aber beide Male (79./83.).
 
Tristesse in Bielefeld
 
Null Tore, kaum Unterhaltungswert und wenig Strafraumszenen: Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt treten nach dem trostlosen 0:0 im Abstiegskampf der auf der Stelle. "Ohne elf" feierten die Hessen mit dem letzten Aufgebot den verdienten Punktgewinn, Arminia verpasste dagegen erneut einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Die 21.500 Zuschauer quittierten das unansehnliche Trauerspiel mit einem gellenden Pfeifkonzert. Das Warten auf den dritten Heimsieg geht weiter.
 
"Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben kein gutes Bundesliga-Spiel gesehen, beide Teams mussten viele wichtige Spieler ersetzen", erklärte Frankfurts Coach Friedhelm Funkel, freute sich über den Punkt, prophezeite aber auch harte Zeiten: "Für uns bis zum Schluss schwierig."


 Druckversion


Keine Sieger am Sonntag - Bayer verzweifelt an Bochum
bookmarken bei

                  YiGG






Web Archiv      powered by

 
Tipps



Sport



3. Liga 
Nachholpartie, 22. Spieltag 
AalenAue0:0 (0:0)
StKickersUnterha2:1 (1:1)
WuppertStuttgII2:0 (1:0)

Aktualisieren Tabelle


Champions League 
Achtelfinale Rückspiel 
J. TurinChelsea2:2 (1:1)
P. AthenVillarreal1:2 (0:0)
Bayern M.Sp. Lissa.7:1 (4:1)
Liverp.R. Madrid4:0 (2:0)
PortoA. Madrid0:0 (0:0)
Barcel.Lyon5:2 (4:1)
AS RomArsenal7:7 (1:0)
ManUInt. Mail.2:0 (1:0)

Aktualisieren Tabelle




Nebenwerte bilanzieren

Nebenwerte bilanzieren


Wenn der Vulkan spuckt

Wenn der Vulkan spuckt


Genfer Autosalon 2009

Genfer Autosalon 2009






Impressum: © n-tv.de 2008 Alle Rechte vorbehalten, Datenschutzerklärung
vermarktet von IP Deutschland GmbH
produziert von der nachrichtenmanufaktur GmbH
Die Finanzseite von n-tv: www.telebörse.de

Partnerseiten



» Der Tag » Sport » Meldungen » Keine Sieger am Sonntag - Bayer verzweifelt an Bochum