Wiener Zeitung Online - Sport Neu in der Linkmap:
 
  Wiener Zeitung Homepage Amtsblatt Homepage LinkMap Homepage Wahlen-Portal der Wiener Zeitung Sport-Portal der Wiener Zeitung Spiele-Portal der Wiener Zeitung Dossier-Portal der Wiener Zeitung Abo-Portal der Wiener Zeitung Suche Mail senden AGB, Kontakt und Impressum Das Unternehmen Benutzer-Hilfe
 Home  Eishockey  Fußball  Handball  Golf  Motor  Rad  Schwimmen  Ski  Tennis  Olympia  Weitere  Doping 
Aufzhlung Toyota gewann in Bahrain das Qualifying und besetzt die beiden ersten Startplätze.
Aufzählung Vettel und Button starten aus der zweiten Reihe.

Sakhir. Toyota hat am Samstag im Qualifying für den Großen Preis von Bahrain groß aufgetrumpft. Jarno Trulli sicherte sich in Sakhir vor seinem Teamkollegen Timo Glock bei 38 Grad im Schatten die Pole Position, womit das in Köln ansässige Formel-1-Team erstmals zur Gänze die erste Startreihe besetzt.
Aufzhlung Die Wienerin korrigierte ihre eigene Zeit über 200 Meter Brust.
Wien. Die Wienerin Mirna Jukic schwimmt weiter auf der Europarekord-Welle. Nachdem die 23-Jährige am Freitag beim Ströck-Austria-Meeting im Wiener Stadthallenbad in 1:07,00 Minuten die Kontinental-Bestmarke über 100 m Brust an sich gerissen hatte, verbesserte sie am Samstag ihren erst am 28. Februar ebendort aufgestellten 200-m-Brust-Europarekord um weitere 45/100 Sekunden auf 2:22,46 Minuten.
Aufzhlung Beim Austria-Meeting nach 1:07,00 Minuten im Ziel.
Wien. Die Olympia-Dritte Mirna Jukic ist seit Freitag Langbahn-Schwimm-Europarekordlerin über beide olympischen Brust-Strecken. Nachdem sie am 28. Februar bei den Staatsmeisterschaften im Wiener Stadthallenbad auf der 200-m-Distanz eine Zeit von 2:22,91 Minuten erreichte, schwamm die 23-Jährige ebendort im Final-Lauf des Ströck-Austria-Meetings die 100 m Brust in nur 1:07,00 Minuten.
Große Freude in Ried: Herwig Drechsel und Thomas Burgstaller jubeln nach dem 1:0. / Quelle: APA
Aufzhlung 3:0 - Oberösterreicher zu Hause seit 15 Partien unbesiegt.
Der Kampf um den Meistertitel in der österreichischen Fußball-Bundesliga wird vielleicht doch noch einmal spannend. Tabellenführer Red Bull Salzburg musste sich am Freitagabend zum Auftakt der 31. Runde im mit 7.600 Zuschauern ausverkauften Fill-Metallbau-Stadion der SV Ried mit 0:3 (0:2) geschlagen geben, wodurch Verfolger Rapid mit einem Sieg am Sonntag im Derby gegen die Austria auf sieben Punkte heranrücken kann.
Aufzählung Doping: Anwalt des Ex-ÖSV-Trainers geht in die Offensive.

Wien. Vielleicht ist es am besten, zu warten. Warten, bis Walter Mayer entweder aus der U-Haft entlassen oder vor Gericht stehen wird. Bis es so oder so weit ist, ist wohl nur Glauben möglich. Doch was und wem soll man glauben?
Aufzhlung Eishockey: Österreichs Teamchef kennt den ersten Gegner Schweden genau und hofft auf eine Überraschung.
Aufzählung Schweden ist Medaillenanwärter.
Aufzählung Bergström auch in Schweden engagiert.

Bern. Die Vorteile Österreichs liegen auf der Hand. Zu viel darf sich freilich dennoch nicht erwarten, es sind kleine Vorteile angesichts der Stärke des Gegners. Zum Auftakt der Eishockey-WM spielt die Mannschaft von Lars Bergström am Samstag (20.30 Uhr) ausgerechnet gegen Schweden, einen der großen Herausforderer von Titelverteidiger Russland und Rekord-Champion Kanada, eine Mannschaft, die somit großen Druck hat, jene Mannschaft, die Österreichs Teamchef aus dem Effeff kennt.
Aufzählung Bank-Austria- Trophy in Nöten.
Aufzählung Änderungen beim Tennis-Turnier.

Wien. Die Wirtschaftskrise geht auch an der Bank-Austria-Tennis-Trophy nicht spurlos vorbei. Vor der diesjährigen Auflage von 24. bis 1. November in der Wiener Stadthalle sind drei Sponsoren weggefallen, "ich drehe jeden Euro um", sagt Turnierdirektor Leo-Günther Huemer.
Aufzählung Österreich-Firmen: Einige Projekte schon abgeschlossen.
Aufzählung Aufträge für AUA, Strabag, Doppelmayr, Asamer, Raiffeisen.

Wien. (hes/apa) Es sind nicht nur Österreichs Sportler, denen 2014 (hoffentlich) eine zentrale Rolle bei den Winterspielen zufällt: Auch heimische Unternehmen sind stark involviert. Rund 20 sind in Sotschi und der Region Krasnodar bereits aktiv – darunter prominente Namen wie Austrian Airlines, Strabag, Raffeisen, Doppelmayr oder Asamer. Aber auch für die Firmen wird die krisenbedingt wackelige Finanzierung der Spiele spürbar.
Aufzhlung Zwei Österreicher siegen in Chanty-Mansijsk.
Chanty-Mansijsk. Dominik Landertinger hat sich beim Saisonfinale des Biathlon-Weltcups in Chanty-Mansijsk am Sonntag die Weltcupkugel im Massenstart-Bewerb gesichert. Der 21-Jährige Tiroler landete hinter Landsmann Simon Eder, der seinerseits den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere feierte. Landertinger hielt dabei den drittplatzierten Norweger Ole Einar Björndalen, der ebenfalls noch auf die kleine Kristallkugel spekulierte, auf Distanz.

Wiener Zeitung - 1040 Wien · Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Impressum