Wiener Zeitung
  Wiener Zeitung Homepage Amtsblatt Homepage LinkMap Homepage Wahlen-Portal der Wiener Zeitung Sport-Portal der Wiener Zeitung Spiele-Portal der Wiener Zeitung Dossier-Portal der Wiener Zeitung Abo-Portal der Wiener Zeitung Suche Mail senden AGB, Kontakt und Impressum Das Unternehmen Benutzer-Hilfe
 Politik  Kultur  Wirtschaft  Computer  Wissen  extra  Panorama  Wien  Meinung  English  MyAbo 
 Chronik  Verkehr  Skurriles  Briefmarke  Archiv  Partnerbörse  Webcams  Reise  Wetter 
Probenentnahme mit einer Pipette an der Unversität Wien. / Quelle: APA/EPA
Aufzählung Schnelltest allerdings negativ.

Wien. Im Krankenhaus Steyr ist unterdessen nach Angaben der ORF-ZiB ein erster Verdachtsfall von Schweinegrippe registriert worden. Demnach befindet sich eine 28-jährige Frau mit Grippesymptomen im Krankenhaus Steyr in Behandlung.

Aufzählung Dossier Schweinegrippe

Der Papst besucht die zerstörte Kirche von Onna in der Nähe von Aquila. / Quelle:  AP
Rom. Benedikt XVI. ist zu einem Treffen mit Erdbebenopfern in die Abruzzen gereist. Erstes Ziel des Heiligen Vaters war das Dorf Onna, in dem 40 Menschen ums Leben gekommen sind. Der Papst besuchte die Obdachlosen, die in einem Zeltlager leben.
Passagiere werden nach der Ankunft am Incheon Flughafen in Südkorea von einer Wärmekamera abgecheckt, die die Körpertemperatur misst.  / Quelle: epa
Aufzhlung Warnstufe vier, auch in Österreich.
Genf. Nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Warnstufe wegen der Schweinegrippe (H1N1-Virus) in der Nacht auf Dienstag von Warnstufe 3 auf 4 erhöht hat, ist auch vom heimischen Gesundheitsministerium die Alarmschwelle angehoben worden. Die Zahl der mutmaßlichen Fälle steigt indes weltweit sprunghaft an:

Aufzählung Dossier Schweinegrippe
Wien. Um Reisende, die aus Mexiko oder anderen vom Schweinegrippe-Virus betroffenen Ländern heimkehren, auf eine mögliche Ansteckungsgefahr hinzuweisen, werden seit Montagabend vom Gesundheitsministerium erstellte Flugblätter verteilt.
Genf. Die Staaten der Welt - so auch Österreich - richten sich bei ihren Maßnahmen nach der Bestimmung der jeweiligen Risikosituation durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO). In Sachen Schweinegrippe gilt jetzt für die WHO Phase 4.
Genf. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die aktuelle Warnstufe für das allfällige Auftreten einer Influenza-Pandemie auf ihrer sechsteiligen Skala von Stufe 3 auf Stufe 4 erhöht.

Wiener Zeitung - 1040 Wien · Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Impressum