Inhalt.
Hauptnavigation.
Weitere Inhalte.

Hinweis:
Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie wahrscheinlich einen alten Browser bzw. einen Browser, der aktuelle CSS (Cascading Style Sheets) nicht vollständig unterstützt. Laden Sie sich bitte einen aktuellen Browser, wie z. B.:
Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox


15.04.2009 | 18:41 Uhr
Willkommen im Ersten

Hauptnavigation

Mediathek

Die neuesten Videos

Nachtmagazin

Die wichtigsten Ereignisse des Tages in der Zusammenfassung.

15.04.2009 Videosymbol

Schnelleinstieg in Rubriken

Mehr Fernsehen

TV-Tipp

Top Klicks

Schon gesehen?

Lottozahlen

Inhalt

Aktuelle Themen im Überblick

Marcel und Tosia (Bild: WDR/Thomas Kost)

Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben

Der Fernsehfilm "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" nach dem gleichnamigen Bestseller konzentriert sich auf die ersten 38 Lebensjahre des Kritikers und erzählt nicht nur vom Überleben und Sterben im Warschauer Getto, sondern auch von zwei großen Liebesgeschichten: der Liebe des jungen Marcel zur deutschen Literatur und zu seiner Frau Teofila, genannt Tosia.

GM OPEL

GM-Insolvenzpläne: "Das Rettungsboot für Opel ist fertig"

Die Gespräche für eine Opel-Rettung laufen auf Hochtouren. Nach Informationen der ARD wurden im Aufsichtsrat bereits zahlreiche Details besprochen - unter anderem ein möglicher Tausch von Schulden gegen Patente. "Das Rettungsboot für Opel ist fertig", sagte ein Insider.


Marcel Reich-Ranicki (Bild: WDR/Klaus Görgen)

Eine Begegnung mit Marcel Reich-Ranicki

Marcel Reich-Ranicki blickt auf eine der erstaunlichsten Karrieren im deutschen Kultur- und Medienbetrieb zurück. Eine Begegnung mit dem Großkritiker in Filmausschnitten und Gesprächen mit Freunden und Weggefährten.


Barbara und Werner (Bild: ARD/Jo Bischoff)

Barbara fiebert der Reise entgegen

Evelyn hat das Gefühl, dass Sylvia seit der Hochzeit sehr unentspannt ist, und rät ihr zu einer baldigen Hochzeitsreise. Der sieht Barbara tatsächlich voller Vorfreude entgegen: In Peru soll Werner vergiftet werden.


Wolfgang Focke (Bild: SWR/Sylvia Nagel)

Die Heimkinder – Geschlagen und vergessen?

Der Film porträtiert vier Heimkinder, die zwischen 1949 und 1970 in verschiedenen Heimen untergebracht sind. Sie werden eingesperrt, weil ihre Eltern mit ihnen nicht mehr zurecht kommen oder sich nicht um sie kümmern wollen und können.


Hannelore Fischer (Bild: BR/Knoll)

Aktuelles im "ARD-Mittagsmagazin"

Konjunkturprognose: DIW zur Wirtschaftsentwicklung in Deutschland | Schweinepatent: Züchtungen durch mittelständische Bauern gefährdet | Hautkrebs: Effektive Vorsorgemaßnahmen


Ranga Yogeshwar (Bild: ARD/Dirk Rosenzweig)

Wie viel passt in eine Babywindel und warum?

Sie sind mit den Stoffmodellen aus Großmutters Zeiten nicht mehr zu vergleichen: moderne Windeln sind Hightech-Produkte. Doch warum passt da so viel rein? Ranga Yogeshwar hat eine Einwegwindel genauer unter die Lupe genommen ...


Tiger (Bild: SWR/Frieder Bundt)

Abschied von den Sumatratigern

Für die Pfleger der Wilhelma heißt es heute mal wieder Abschied nehmen – von zwei Jungtieren bei den Sumatratigern: Eine Katze zieht um in den Zoo von Barcelona, ihren Bruder führt die Reise nach Schweden.


Laura und Amelie (Bild: ARD/Ann Paur)

Laura zieht Amelie auf ihre Seite

Mit ihrer Lügengeschichte über den angeblichen Tod ihrer Eltern kann Laura Amelie wieder auf ihre Seite ziehen. Gleichzeitig verhindert sie, dass Marlon Kontakt zu Amelie aufnimmt. Doch dann schickt Marlon eine sehnsuchtsvolle SMS …