Service- & Ticket-Hotline

01805-601860
(14 Cent/Min.)

 
zurück zur Übersicht
Aktuelles Saison 2008/2009
Trainingslager Teneriffa
 
12.01.2009 | 12:30 Uhr

IMG und Sponsoren unterliegen Funktionsteam

Sponsoren, IMG-Mitarbeiter und das 1860-Funktionsteam beim Erinnerungsfoto aif dem Soccer-Five-Court des 4-Sterne-Hotels Park Club Europe.
Fast schon Tradition hat der Kleinfeld-Kick des 1860-Funktionsteams. Mussten sich vergangenes Jahr die mitgereisten Journalisten mit 0:12 geschlagen geben, schlug sich diesmal das Team aus Mitarbeitern von Löwen-Vermarkter IMG mit mitgereisten Sponsoren recht wacker und unterlag lediglich mit 2:9.

Nach der Schmach 2008 trauten sich die Münchner Sportjournalisten nicht mehr, gegen die Sechziger anzutreten. Ludwig Krammer von der tz gab als Entschuldigung an: „Wir müssen ja als Kritiker glaubwürdig bleiben."

Im 4-Sterne-Hotel Park Club Europe, gegenüber der Villa Cortés, wo die Löwen-Profis logieren, besitzt Hotelier Axel Gassmann einen Soccercourt mit blauem Kunstrasen. Genau dort standen sich beide Teams gegenüber. Bei IMG/Sponsoren liefen Patrick Gebhard (Coca-Cola), Michael Otremba (Flughafen München) und Dr. Rainer Wiltfang mit seinem 14-Jährigen Sohn Lukas (Smile Eyes Augenklinik), Robert Schäfer, Stefan-Raab-Bezwinger Olufemi Smith und Max Breböck (alle IMG) auf. Angefeuert wurden sie von Dieter Schneider (Kunststoff Liedtke), der mit Frau und Tochter auf Teneriffa weilt, ebenso wie Paul Vestner (Vestner Aufzüge) mit Gattin. Zum Erstaunen des Funktionsteams lief IMG-Mitarbeiter Olufemi Smith im Trikot seines Ex-Klubs FC St. Pauli mit der Nummer 17 auf. Dieses sei ein Geschenk seines Freundes Fabian Boll, erklärte der 30-Jährige.

Im 1860-Funktionsteam standen neben „Ober-Löwe" Rainer Beeck noch Cheftrainer Marco Kurz, Physiotherapeut Stephan Rainer, Teammanager Robert Hettich, Torwart-Trainer Jürgen „Dominator" Wittmann sowie als Ersatzspieler und Trainer Geschäftsführer Stefan Reuter. Als Schiedsrichter fungierte Assistenz-Coach Uwe Wolf.

Die Begegnung begann für das 1860-Funktionsteam äußerst unglücklich. Ausgerechnet Präsident Beeck fälschte das Leder unhaltbar für Keeper Wittmann ins eigene Tor ab. Dieser Weckruf kam aber an, sodass sich die „Profis" am Ende souverän mit 9:2 durchsetzten.
 

Auf die Kanaren mit FTI

Eine Woche inkl. Hotel, Flug und Transfer schon ab 379,- €! Erleben Sie die Vielfallt der Inseln Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera und La Palma.

Sie gelten als die „Inseln der Glückseligen" und sind das ganze Jahr über ein Top Reiseziel - die Kanaren!
Wer sich im Urlaub nicht zwischen Berg und Meer entscheiden kann, dem sei Teneriffa empfohlen. Die größte Kanareninsel ist ein „Miniaturkontinent", auf dem imposante Bergwelten und feinste Sandstrände nur wenige Kilometer voneinander entfernt sind.

Gran Canaria hat mit ihrer Hauptstadt Las Palmas die größte und abwechslungsreichste Stadt aufzubieten. Auf engstem Raum liegen hier Geschichte und Gegenwart, Geschäftsleben und Urlaubsentspannung nebeneinander.
Traumhafte Strände und geheimnisvoll schillernde Lavalandschaften, kristallklares Wasser und meterhohe Wellen finden Sie auf der zweitgrößten Kanareninsel Fuerteventura.

Aber auch die „Kleinen" der Inselgruppe - La Gomera, La Palma und Lanzarote haben Ihren ganz eigenen Charme. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit!
 
Kanaren-Angebote von FTI - Reisepartner des TSV1860
zurück zur Übersicht
Bundesliga