Wiener Zeitung Neu in der Linkmap:
 
  Wiener Zeitung Homepage Amtsblatt Homepage LinkMap Homepage Wahlen-Portal der Wiener Zeitung Sport-Portal der Wiener Zeitung Spiele-Portal der Wiener Zeitung Dossier-Portal der Wiener Zeitung Abo-Portal der Wiener Zeitung Portal zum sterreichischen EU-Vorsitz 2006 Suche Mail senden AGB, Kontakt und Impressum Das Unternehmen Benutzer-Hilfe
 Politik  Kultur  Wirtschaft  Computer  Wissen  extra  Panorama  Wien  Meinung  English  MyAbo 
 Suche  Newsletter  Aktuell
Ausgetretene BZÖler wollen demnächst bei Wahlen antreten

Was ist die CBU ?

Von WZ Online

Nach der Vorstandssitzung des BZÖ-Tirol am 13. Juli in Ebbs erklärten 8 von 12 Vorstandsmitgliedern (darunter beide Stellvertreter Hubers, sowie auch die ehemalige Landesparteiobfrau) ihren Rücktritt sowie den Austritt aus dem BZÖ-Tirol. In einer Presseaussendung kündigten sie an sich in der Christlich Bürgerlichen Union (CBU) politisch neu zu organisieren.

In der Aussendung heißt es, die CBU verstehe sich als "Sammelbecken konservativer Kräfte mit einer weltoffenen wirtschaftsliberalen Einstellung." Laut der Mitteilung denkt man an ein Antreten bei den Gemeinderatswahlen in Tirol sowie bei den Landtagswahlen im Burgenland.

Der Slogan der CBU lautet "Wir sind WIRKLICH für die Menschen da".

Sonntag, 19. Juli 2009

Kommentar senden:
Name:

Mail:

Überschrift:

Text (max. 1500 Zeichen):

Postadresse:*


* Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Die Redaktion behält sich vor Kommentare abzulehnen. Wenn Sie eine Veröffentlichung Ihrer Stellungnahme als Leserbrief in der Druckausgabe wünschen, dann bitten wir Sie auch um die Angabe einer nachprüfbaren Postanschrift im Feld Postadresse. Diese Adresse wird online nicht veröffentlicht.

Wiener Zeitung - 1040 Wien · Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Impressum