Wiener Zeitung
  Wiener Zeitung Homepage Amtsblatt Homepage LinkMap Homepage Wahlen-Portal der Wiener Zeitung Sport-Portal der Wiener Zeitung Spiele-Portal der Wiener Zeitung Dossier-Portal der Wiener Zeitung Abo-Portal der Wiener Zeitung Suche Mail senden AGB, Kontakt und Impressum Das Unternehmen Benutzer-Hilfe
 Politik  Kultur  Wirtschaft  Computer  Wissen  extra  Panorama  Wien  Meinung  English  MyAbo 
 Internet-News  Tech-News  Mobil  Apple  Bücher  Testlabor  Kolloquium  Videos 
Aufzhlung Saferinternet.at schickt Berater in die Schulen.
Für Kinder und Jugendliche ist das Internet mittlerweile ein selbstverständlicher Bestandteil ihres Alltags. Oft unterschätzen sie aber die Risiken im Netz und die Konsequenzen ihres Handelns. Typische Problemsituationen sind etwa die freizügige Weitergabe und Veröffentlichung von Daten oder vermeintliche Gratis-Angebote.
Die Nachricht von Michael Jacksons Tod verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet. Der Onlinedienst tmz.com hatte zuerst gemeldet, dass der "King of Pop" einen Herzinfarkt nicht überlebt hatte und musste kurz darauf vor dem großen Interesse der Web-Gemeinde am Schicksal von "Jacko" kapitulieren. Die Server von tmz.com brachen zeitweise unter der Last der Anfragen aus dem Web zusammen.
Aufzhlung US-Regierung kritisiert geplanten Internet-Filter.
Peking. Da war Google ausgesprochen kooperationsbereit, was die Zensur-Interessen der chinesischen Machthaber betrifft. Allein, es dürfte nicht gereicht haben: Internet-Nutzer in China hatten am Mittwoch keinen Zugang zu den Google-Diensten.
Aufzhlung Fischer-Komitee wirbt mit eigener Website für die Wiederwahl des Bundespräsidenten.
Aufzählung Unterstützer für Fischer und Pröll formieren sich in Facebook.

Wien. Kaum ist die Debatte um die Bundespräsidentschaftskandidaten losgetreten, wird auch das Internet mit mehr oder weniger nützlichen Beiträgen überflutet. Vorreiter ist das soziale Netzwerk Facebook, wo nicht nur der amtierende Präsident Heinz Fischer, sondern auch Erwin Pröll (V) und Alexander Van der Bellen (G) Unterstützung finden.
Virtuelles Spiel-Kaufhaus: Sonys PlayStation Network. / Quelle: Sony
Die Zeiten, in denen sich Spieler auf das haptische Erlebnis des Öffnens der Spieleschachtel freuten, scheinen vorbei zu sein. Denn Sonys Online-Dienst PlayStation Network (SPN) meldet nun 25 Millionen registrierte User.
Aufzhlung Wegen der Entfernung des Internet Explorers sind keine Upgrades möglich.
Windows 7 kommt - aber ohne Internet-Explorer. Der Konzern hat sich wegen des Kartellstreits mit der EU-Kommission entschlossen, die europäische Version ohne den hauseigenen Browser auszuliefern. Das zeitigt Nebenwirkungen.
Strom sparen mit Microsoft. / Quelle: Microsoft
Aufzhlung Energiesparprogramm Hohm vorgestellt.
Die Geschäftsmodelle in der IT-Branche sind mannigfaltig. Der Software-Gigant Microsoft zeigt es wieder einmal beispielhaft vor. Das neueste Vorhaben, das die Firma aus Redmond präsentierte, ist zeitgemäß, ökologisch und durchaus breitenorientiert.

Beachten Sie die Dossiers im Bereich Computer & Internet:

 
Cubeware Am 30.06.2009 macht der Business-Intelligence (BI)-Spezialist Cubeware mit seiner LiveTour Station in Wien und lädt Interessierte ein, die ihre Unternehmensplanung schnell und flexibel handhaben und sowohl internes als auch externes Rechnungswesen integriert abbilden wollen. Wie man mit BI-Software fachabteilungsüber­greifend und aus jeder Perspektive arbeiten und Planungsaufwände verringern kann sind die Key-Messages dieser Halbtages-Veranstaltung im Wiener Austria Trend Eventhotel Pyramide.

Wiener Zeitung - 1040 Wien · Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Impressum