Berlin

02.07.2009

Verfolgungsjagd durch Neukölln

Ende einer Verfolgungsjagd: Die Polizei musste das Fahrzeug rammen, um es zum Stoppen zu bringen. Foto: Thomas Schröder
Ende einer Verfolgungsjagd: Die Polizei musste das Fahrzeug rammen, um es zum Stoppen zu bringen.

Um alle Bilder (6) zu sehen, bitte klicken!

Hier gelangen Sie zu all unseren Polizeireporten!

BLZ / dpa / ddp / Polizei

Verfolgungsjagd durch Neukölln

Neukölln - Eine wilde Verfolgungsjagd lieferten sich am Mittwoch Abend ein Mann und eine Frau in einem geklauten Ford mit der Polizei. Die Beamte wollten den Wagen in der Flughafenstraße in Neukölln stoppen. Der Fahrer gab jedoch Gas. Er verursachte dabei einen Unfall, startete den Motor aber erneut und versuchte Richtung Süden zu fliehen. Erst nach einigen hundert Metern konnte das Fahrzeug in der Jonasstraße gestoppt werden, indem die Polizisten den PKW rammten. Die beiden Insassen wurden festgenommen. Die Ermittlungen laufen.


16-Jähriger mit 1,6 Promille aufgefunden

Wilmersdorf - Erneut musste in Berlin ein Jugendlicher volltrunken in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 16-Jährige hatte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Donnerstag mit Freunden in Wilmersdorf gefeiert und sich anschließend übergeben. Als die Beamten in der Rudolstädter Straße eintrafen, lag er regungslos auf dem Gehweg. Der Schüler hatte einen Blutalkoholwert von 1,6 Promille, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Jugendliche kam zur Ausnüchterung und Beobachtung in eine Klinik. Die Polizei informierte den Vater des Jungen.


Brand in leerstehender Turnhalle

Hellersdorf - Beim Brand in einer leerstehenden Turnhalle in Hellersdorf sind am Mittwochabend deren Fußboden und Wände beschädigt worden. Die Ursache des Feuers in der Tangermünder Straße war zunächst unbekannt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand.


48 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt

Prenzlauer Berg - Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg schwer verletzt worden. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin stieß an der Ecke Ostsee-/Mandelstraße mit ihrem Wagen mit dem Motorrad zusammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei habe sie vermutlich die Vorfahrt nicht beachtet. Der 48-Jährige überschlug sich mit seinem Motorrad und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.


Kassiererin bei Überfall verletzt

Dahlem - Eine 27 Jahre alte Kassiererin ist am Mittwochabend bei einem Überfall durch zwei Männer auf einen Supermarkt in Dahlem verletzt worden. Zwei Täter hatten sie bedroht und in die Kasse des Geschäftes in der Spilstraße gegriffen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Kassiererin Widerstand leistete, schlugen die Männer sie ins Gesicht und in den Bauch. Die beiden Täter entkamen unerkannt mit Bargeld in unbekannter Höhe. Die 27-Jährige musste ambulant behandelt werden.


Volle Keller in Ostbrandenburg und Südost-Berlin

Berlin/Frankfurt (Oder) - Kurze Gewitter mit starken Regenfällen haben am Mittwochnachmittag und am frühen Abend im Südosten von Berlin und in Ostbrandenburg für vollgelaufene Keller gesorgt. Die Polizei in Frankfurt (Oder) registrierte einige Einsätze der Feuerwehren im Landkreis Oder-Spree, um Keller leerzupumpen. Stärker betroffen war der Südosten Berlins. Dort musste die Feuerwehr etwa 50 Keller leerpumpen. In Schmöckwitz stand eine Straße auf 1500 Quadratmetern 50 Zentimeter hoch unter Wasser, das auch in anliegende Häuser eindrang. In der Friedlander Straße in Adlershof verursachte ein Blitzeinschlag einen Dachstuhlbrand.


Hier gelangen Sie zu all unseren Polizeireporten!

Berliner Zeitung, 02.07.2009