Suchen
Benutzeranmeldung
Wer ist online
Zur Zeit sind 1 Benutzer und 48 Gäste online.

Benutzer online

  • Andre Hoek
Monatlicher Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wöchentl. Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Termine
« September 2009 »
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Schwedische Polizei entführt 7-jährigen wegen Heimunterricht

Von Don Hank

Christer und Annie Johansson sind ein in Gotland ansässiges Ehepaar, das sich letztes Jahr entschloss, nach Indien umzusiedeln. Annie ist nämlich Inderin und Christer fühlt sich zu Hause in ihrer Heimat. Die Eltern beschlossen sich, vor der Abreise ihren sieben Jahre alten Sohn Dominic zu Hause zu unterrichten statt in die Schule zu schicken. Sie wollten alles legal machen und informierten erstmal den Direktor der lokalen Volksschule, der versprach, Christer die notwendigen Lernmaterialen zur Verfügung zu stellen, was in Schweden Pflicht ist.

Der Heimunterricht is nämlich legal in Schweden, obwohl man zur Zeit im Parlament diskutiert, ob man ihn doch untersagen solle.

In der Zwischenzeit kamen einige Führende der Gemeinde auf die Idee, Dominic müsse doch zur Schule und widerstanden stark den Wünschen der Eltern. Denn Christer stand im Ruf, ein ausgesprochener Andersdenkender zu sein. Und im Westen von heutzutage gibt es nichts gefährlicheres für die Karrieren ehrgeiziger Politiker als ein Andersdenkender.

England: Polizei droht Straßenprediger mit Festnahme

Wer in Großbritannien öffentlich Bibelworte verliest, die als homosexuellenfeindlich ausgelegt werden können, riskiert eine Festnahme durch die Polizei

Manchester (kath.net/idea)
Wer in Großbritannien öffentlich Bibelworte verliest, die als homosexuellenfeindlich ausgelegt werden können, riskiert eine Festnahme durch die Polizei. Die Christliche Juristenvereinigung (London) hat sich jetzt eines Straßenpredigers angenommen, dem Gesetzeshüter mit Festnahme gedroht hatten. Wie die Zeitung Telegraph (London) am 15. August berichtete, hatte der 29-jährige Miguel Hayworth am 25. Juli auf dem St. Ann’s Platz im nordenglischen Manchester Bibelworte verlesen, während sein Vater John (55) Traktate an Passanten verteilte. Unter anderem zitierte Hayworth Römer 1,27: „Ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt. Männer haben mit Männern Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.“ Ferner las er aus 1. Korinther 6,9 vor: „Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästermäuler oder Räuber werden das Reich Gottes erben

Urteil zum EU-Reformvertrag in Karlsruhe für Dienstag erwartet

27.06.2009 Karlsruhe. Vor seinem mit Spannung erwarteten Urteil zum EU-Reformvertrag am kommenden Dienstag befindet sich das Bundesverfassungsgericht in einer Zwickmühle. Einerseits sehen die Karlsruher Richter, dass sich der Vertrag von Lissabon auf der Zielgeraden befindet. Denn am 19. Juni wurde beim EU-Gipfel in Brüssel der Weg für ein zweites Referendum Irlands im Herbst freigemacht - und Irland gehört neben Tschechien, Polen und Deutschland zu den vier der 27 EU-Mitgliedsstaaten, die den Vertrag noch nicht ratifiziert haben. Andererseits zeigten sich mehrere Bundesverfassungsrichter bei der mündlichen Verhandlung im Februar nicht von allen Facetten des EU-Vertrages restlos überzeugt.

Studie: In England mehr Feindseligkeit gegen Christen?

Christen in Großbritannien erfahren mittlerweile mehr Anfeindungen als in anderen europäischen Ländern. Diese Meinung vertritt jeder fünfte Teilnehmer einer Umfrage, die im Auftrag der britischen Wochenzeitung "Sunday Telegraph" durchgeführt wurde. Mehr als die Hälfte der befragten Kirchgänger gab an, bereits in gewisser Form verfolgt worden zu sein, weil sie Christen seien.

Das weltweite Leid der Christen: Unterdrückung auch in Europa

Christen sind die am meisten diskriminierte Gruppierung weltweit. In Indien, Pakistan, Irak oder der Türkei leiden Gläubige unter Verfolgung, werden aufgrund ihres Glaubens inhaftiert oder gar umgebracht. Ein Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung zeigte nun Hintergründe.

Die Anti-Fundamentalismus-Koalition

Gottes Wege sind vollkommen. Psalm 18,31 Paulus schreibt: Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. Römer 8,18 Liebe Brüder! Es ist Mode geworden, bei jedem Anflug von Bibeltreue die Fundamentalismus-Keule hervorzuholen. Wir sollten uns davon nicht beeindrucken lassen. Shalom Euer Gottfried Meskemper Kennen Sie AFuK? (Anti-Fundamentalismus-Koalition)

EU als neuer Archipel Gulag?

Was wirklich im Lissabonner Vertrag steht und warum eine Christenverfolgung in Europa droht Von Dr. Lothar Gassmann

Sektenbericht warnt vor christlichen Fundamentalisten

Der Zulauf zu klassischen Sekten ist im Vergleich zu den Vorjahren in etwa gleich geblieben. Eine Gefahr gehe aber von vielen kleinen fundamentalistischen Gruppierungen aus, zum Beispiel von islamischen, aber auch christlichen Fundamentalisten, die sektenähnlich organisiert sind.

Einschränkung von Grundrechten in Deutschland beschlossen

Gesetz zur Umsetzung des Rahmenbeschlusses des Rates vom 22. Juli 2003 über die Vollstreckung von Entscheidungen über die Sicherstellung von Vermögensgegenständen oder Beweismitteln in der Europäischen Union http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf Bundesgesetzblatt Jahrgang 2008 Teil I Nr. 23, ausgegeben zu Bonn am 16.Juni 2008 Seite 999 Elfter Teil Schlussvorschriften: § 98 Einschränkung von Grundrechten: Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des

Das Endspiel des Antichristen?

Ich habe heute von einem Video erfahren, welches davon berichtet, wie die Mächtigen dieser Welt eine Welteinheits-Regierung errichten wollen. Es werden darin Sachverhalte von äußerster Brisanz dargelegt. Wenn Sie auf "Weiterlesen" klicken, finden Sie eine detaillierte Beschreibung des Films vorab.

Zu lange Ladezeiten?
Täglicher Bibelvers

Darum ließ Gott das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer.

2.Mose 13,18

Gott befahl den Weisen im Traum, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren; und sie zogen auf einem andern Weg wieder in ihr Land.

Matthäus 2,12

Anzeige

Die Webmaster der Ekklesia-Nachrichten


Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an!

Ihre Werbung hier!

Die Ekklesia-Nachrichten suchen Werbepartner!

Wenn Sie für Produkte oder Dienstleistungen werben möchten, die in den Kontext der Ekklesia-Nachrichten passen, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Die Media-Daten der EN übersenden wir Ihnen auf Anfrage.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an: Hoek@Ekklesia-Nachrichten.com

Archive
September 2009
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
Neueste Kommentare
Neue Mitglieder
  • chriswqr123
  • BOB
  • Charly7
  • woremul
  • drerwin
Newsfeeds
Inhalt abgleichen