Direkt zu den einzelnen Bereichen der Website Direkt zur linken Navigation Direkt zur rechten Navigation Direkt zum Inhaltsbereich

Linke Navigation
Logo der Bundeszollverwaltung

Logo mit den geografischen Umrissen sowie den Nationalflaggen der sechs teilnehmenden Länder: Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Slowenien

Ende der linken Navigation
RechteNavigation
Ende der rechten Navigation
Inhaltsbereich
Skifahrer von der Seite
Zoll online > Wir über uns > Zoll Ski Team

Alpin
Zweiter Weltcupsieg für Katy Hölzl
Riesenslalom-Weltmeisterin Kathrin Hölzl feierte beim Weltcup im österreichischen Lienz ihren zweiten Saisonerfolg. Die Zollhauptwachtmeisterin konnte ihren Vorsprung aus dem ersten Lauf erfolgreich verteidigen und gewann in ihrer Paradedisziplin hauchdünn vor ihrer italienischen Kollegin Manuela Moelgg und Tania Barioz aus Frankreich.

Biathlon
Freude vor der Weihnachtspause
Im letzten Weltcuprennen vor der Weihnachtspause liefen sich die Biathleten aus dem Zoll Ski Team nochmals richtig warm im eiskalten Pokljuka: Magdalena Neuner musste sich in der Verfolgung nur der Russin Svetlana Sleptsova geschlagen geben und Simon Schempp erfüllt mit Platz zehn im Rennen der Herren die halbe Olympia-Qualifikation.

Biathlon
Magdalena Neuner sprintet aufs Podest
Trotz der extrem winterlichen Verhältnisse hat Magdalena Neuner beim Biathlon-Weltcup im slowenischen Pokljuka zur alten Form zurück gefunden. Im Sprintrennen erkämpfte sich die Zollhauptwachtmeisterin Platz drei und löste damit ihr Ticket nach Vancouver. Bereits am Freitag fuhr Maria Riesch in der Super-Kombination in Val d'Isère ebenfalls aufs Podest und führt damit weiterhin in der alpinen Weltcupgesamtwertung.

Alpin
Maria Riesch weiter auf Erfolgskurs
Beim alpinen Weltcupwochenende der Damen im schwedischen Åre erkämpfte sich Maria Riesch nach ihrem "extrem ärgerlichen" Ausfall im Riesenslalom am Samstag bereits tags darauf den zweiten Platz im Slalom und übernimmt damit erneut die Führung im Gesamtweltcup.

Biathlon
"Lena braucht noch ein paar Rennen"
Magdalena Neuner, die den Weltcupauftakt in Östersund wegen eines grippalen Infektes hatte absagen müssen, gab am Wochenende in Hochfilzen ihren Saisoneinstand. Entsprechend den Erwartungen von Bundestrainer Uwe Müssiggang tat sich die Zollhauptwachtmeisterin nach ihrer Trainingspause allerdings noch etwas schwer.

Alpin
Zufrieden mit dem Einstieg in die Speed-Saison
Maria Riesch war "total zufrieden" mit ihren Ergebnissen beim alpinen Speed-Wochenende im kanadischen Lake Louise, bei dem an drei Tagen drei Rennen gefahren wurden. Nach den Plätzen zwei und drei in den beiden Abfahrten und Rang fünf im Super-G ist die Zollhauptwachtmeisterin nun Zweite in der Weltcupgesamtwertung knapp hinter der US-Amerikanerin Lindsey Vonn.

Biathlon
Weltcupauftakt ohne Magdalena Neuner
Magdalena Neuner wird beim Auftakt des am Mittwoch beginnenden Biathlon-Weltcups im schwedischen Östersund krankheitsbedingt fehlen. Die 22-jährige Zollhauptwachtmeisterin hat sich beim Abschlusslehrgang der Damenmannschaft in Munio einen viralen Infekt zugezogen, der noch immer nicht ganz auskuriert ist.

Alpin
Erster Weltcupsieg für Kathrin Hölzl
Weltmeisterin Katy Hölzl aus dem Zoll Ski Team stand am Samstag erstmals auch im Weltcup ganz oben auf dem Podest. Bei schwierigen äußeren Bedingungen gewann die Zollhauptwachtmeisterin den Riesenslalom in Aspen im US-Bundesstaat Colorado vor Kathrin Zettel aus Österreich und der Italienerin Federica Brignone.




Ende des Inhaltsbereichs