Giants Düsseldorf
EWE Baskets Oldenburg
51
75
 
1
2
3
4
 
 
 
 
11
6
13
21
 
 
 
 
27
19
20
11
 
 
 
 
Ende
Burg Wächter Castello
1931 Zuschauer
22. Spieltag
03.02.
19:30
Giants Düsseldorf
51 : 75
Oldenburg
05.02.
19:30
Bremerhaven
- : -
Giessen 46ers
06.02.
15:00
Phoenix Hagen
- : -
Telekom Bonn
06.02.
17:40
DB Skyliners
- : -
ratiopharm Ulm
06.02.
19:00
ALBA Berlin
- : -
WT Tübingen
06.02.
19:30
Brose Baskets
- : -
Mitteldeutscher BC
06.02.
19:30
Ludwigsburg
- : -
Paderborn
06.02.
19:55
Artland Dragons
- : -
Braunschweig
07.02.
18:00
BG Göttingen
- : -
TBB Trier
Letzte Aktualisierung:
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
 
 
 
An dieser Stelle endet unsere Berichterstattung aus Düsseldorf. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
 
 
 
Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel im hohen Norden: Die EWE Baskets treffen auf die Eisbären aus Bremerhaven. Düsseldorf packt am 13. Februar die Koffer für die Begegnung in Tübingen.
 
 
 
Die EWE Baskets sind nach dem Auswärtssieg in Düsseldorf neuer Tabellenführer der Basketballbundesliga. Oldenburg stellte die Weichen bereits im ersten Viertel auf Sieg (25:11). Nach zwanzig Minuten wurde der Vorsprung sogar auf 27 Punkte ausgebaut. In der Schlussphase schonte der Deutsche Meister die Stars (Rickey Paulding, Je´kel Foster, Ruben Boumtje Boumtje und Co.), somit konnten die Hausherren noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende siegt das Team aus Niedersachsen verdient mit 75:51 gegen die Giganten.
4. Viertel
0:00
Es läuft der letzte Angriff des Abends, Cox (Giants) muss abschließen, der etwas überhastete Wurf kann nicht im Korb untergebracht werden. Und jetzt ist das Match beendet: Giants Düsseldorf - EWE Baskets 51:75 (11:25, 6:19, 13:20, 21:11)
4. Viertel
1:00
 
Spöler (Giants) erkämpft sich gleich sechs Punkte in Serie, das Spiel ist gleich beendet und die Baskets werden die Tabellenspitze erobern.
4. Viertel
2:00
 
Die Stars der Baskets dürfen sich bereits auf der Bank erholen, Strauch, Njei, Buljevic sind soeben eingewechselt worden.
4. Viertel
2:45
 
Es laufen die letzten Minuten in Düsseldorf, die Gäste lassen natürlich nichts mehr anbrennen.
4. Viertel
4:06
 
Auf der anderen Seite zeigt Matthias Goddek wie man es macht, selbstbewusst sprintet er an die Linie, zwei Punkte wandern auf das Konto der Giganten.
4. Viertel
5:03
 
Geib kann Hain nur mit einem Griff an den Arm stoppen, der Oldenburger bekommt die Chance von der Freiwurflinie. Zwei Mal drückt er den Ball mit zittrigen Händen am Korb vorbei.
4. Viertel
6:40
 
Die beeindruckende Vorstellung der Donnervögel geht weiter - mit Sicherheit wird der eine oder andere Spieler der Giants heute mit Schwindelgefühlen einschlafen. Blitzschnell umkurvt Joshua Carter die komplette Defensivabteilung der Hausherren, nach einem Haken schraubt er sich nach oben und netzt ein.
4. Viertel
8:37
 
Scekic (Oldenburg) lässt zwei Gegenspieler auf der rechten Seite stehen, in der Mitte lauert Hain, doch der Profi mit der Rückennummer 4 wagt einen Alleingang. Aus der Nahdistanz landet die Kugel in der Reuse.
4. Viertel
9:59
Der Schlussabschnitt beginnt!
3. Viertel
0:00
Das dritte Viertel ist beendet. Wenige Sekunden vor dem Signal traf Daniel Hain (Oldenburg) aus genau 6,25 Metern.
3. Viertel
2:21
 
Die Gäste wechseln: Scekic kommt für Boumtje Boumtje ins Spiel.
3. Viertel
2:21
 
Mit den Zuschauern im Rücken starten die Rheinländer eine kleine Serie, Walker und Cox verkürzen auf 28:61.
3. Viertel
3:22
 
Die Giants treffen das dritte Mal von Downtown, nach einer Vorlage von Geib bugsiert Cox das Spielgerät in den Korb.
3. Viertel
4:17
 
Die Begegnung ist gerade unterbrochen: Auszeit Giants Düsseldorf!
3. Viertel
6:14
 
Foster hat bereits 15 Punkte erzielt, ganz starkes Spiel des Oldenburgers. Nach einer Einzelaktion sichert er sich den nächsten Dreier. (Zehn von 18 Würfen aus der Distanz wanderten in den Korb der Giants. Die Hausherren sind heute nicht gerade zielsicher, nur zwei von 15 Versuchen waren von Erfolg gekrönt.)
3. Viertel
8:30
 
Die ersten Punkte des dritten Abschnitts wandern auf das Konto der Norddeutschen. Gardner, der heute ein sehr gutes Spiel absolviert, spielt einen flachen Pass auf Boumtje Boumtje. Oldenburgs Nummer 44 kann sicher einnetzen.
3. Viertel
8:53
 
Majstorovic (Oldenburg) findet eine Lücke in der gegnerischen Defense, er kann die Kugel allerdings nicht im Korb unterbringen.
3. Viertel
9:59
Der dritte Abschnitt beginnt!
 
 
 
Die EWE Baskets kontrollieren das Match in Düsseldorf. Schnelle Kombinationen über Rickey Paulding, Je´kel Foster und Ruben Boumtje Boumtje sorgen immer wieder für Gefahr unter dem Korb der Giants. Bisher konnte Düsseldorf nicht an die gute Vorstellung des letzten Pflichtspiels anknüpfen.
2. Viertel
0:00
Das zweite Viertel ist beendet! Die EWE Baskets führen verdient mit 44:17 in Düsseldorf. Nach einer kurzen Pause geht es weiter!
2. Viertel
1:11
 
Die Niedersachen starten eine starke Schlussoffensive vor der Halbzeit, selbstbewusst und zielstrebig überrollt man die Rheinländer. Boumtje Boumtje, der bisher selten abgeschlossen hat, trifft zwei Mal von der Freiwurflinie.
2. Viertel
2:00
 
Carter mit dem nächsten persönlichen Foul, Foster bekommt jetzt die Chance von der Linie. Zwei Freiwürfe werden elegant und sicher in die Reuse bugsiert.
2. Viertel
3:14
 
Carter trifft zunächst für die Hausherren, im Gegenzug legt Scekic die Kugel nach einem Pass von Gardner in den Korb. Und auch der nächste Angriff des neuen Spitzenreiters wird erfolgreich beendet. Paulding trifft sicher von Downtown.
2. Viertel
5:13
 
Giants Coach Achim Kuczmann entscheidet sich für die nächste Auszeit. Dazu gibt es zwei Auswechslungen: Goddek und Whiting stehen jetzt auf dem Parkett.
2. Viertel
5:54
 
Die Niedersachsen haben das Zielwasser ausgepackt, Majstorovic trifft von Downtown und damit baut der Deutsche Meister den Vorsprung weiter aus. Mit einem Sieg würde man auf dem ersten Tabellenplatz landen.
2. Viertel
6:00
 
Beide Teams scheinen das Pulver bereits verschossen zu haben, zunächst scheitern die Hausherren zwei Mal und dann legen auch die Norddeutschen den Ball gleich drei Mal neben den Korb.
2. Viertel
7:04
 
Majstorovic (Oldenburg) spielt einen kurzen Pass auf Carter, dessen Korbleger in der Reuse verschwindet.
2. Viertel
9:12
 
Giants Coach Achim Kuczmann kann noch nicht mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein. Um die Ballverluste zu notieren braucht man eindeutig einen riesigen Zettel. Oldenburg kann ungestört kombinieren.
2. Viertel
9:59
Es geht weiter in der Halle!
1. Viertel
0:00
Das erste Viertel ist beendet, der letzte Wurf von Foster landete neben dem Korb. Die Gäste führen nach zehn Minuten mit 25:11.
1. Viertel
1:14
 
Die Düsseldorfer nehmen den Gästen jetzt den Wind aus den Segeln, Matthias Goddek setzt nach einem Steal Zack Whiting in Szene, blitzschnell stopft die Nummer 25 das Spielgerät in die Reuse.
1. Viertel
3:00
 
Die Rheinländer starten einen Entlastungsangriff, Marc Carter versucht es aus der Halbdistanz, doch der Ball knallt nur gegen das Brett. Brant Bailey sichert sich den Offensiv Rebound und triff aus der Nahdistanz.
1. Viertel
4:47
 
Trotz einer Verletzung am Sprunggelenk steht Majstorovic (Oldenburg) auf dem Parkett. Man muss lediglich den Ausfall von Jasmin Perkovic kompensieren, was den Gästen bis zum jetzigen Zeitpunkt gelingt. Paulding netzt ein weiteres Mal ein (7:21).
1. Viertel
5:56
 
Die Hausherren reagieren mit einer Auszeit auf den Sturmlauf der Gäste.
1. Viertel
7:03
 
Mit Gardner, Paulding und Boumtje Boumtje stehen zurzeit drei verdammt starker Akteure auf dem Parkett. Die Gäste geben den Ton an in der Halle. Paulding erhöht auf 11:3.
1. Viertel
9:14
 
Nach einer starken Aktion in der Defensive leitet Foster einen Angriff der Oldenburger ein, Majstorovic kommt jetzt an die Kugel, wenige Sekunden später erreicht Boumtje Boumtje das Spielgerät. Der folgende Nahdistanzwurf senkt sich in die Reuse - schöne Kombination der Norddeutschen.
1. Viertel
9:59
 
Die Gäste beginnen mit folgenden Spielern: Foster, Majstorovic, Gardner, Paulding und natürlich Boumtje Boumtje.
1. Viertel
9:59
Es geht los in Düsseldorf!
Vor Beginn
 
 
Die Starting Five der Düsseldorf Giants: Gordon Geib, Koko Archibong, Brant Bailey, Bobby Anthony Walker, Logan Kosmalski.
Vor Beginn
 
 
Im Heimspiel gegen ALBA Berlin lieferten Je'Kel Foster und Rickey Paulding eine bärenstarke Vorstellung ab. Aber auch Jason Gardner, der lange von einer Rückenverletzung aus der Bahn geworfen wurde, findet zurück zu alter Stärke - gegen die Albatrosse erzielte er 12 Punkte.
Vor Beginn
 
 
Oldenburg will am heutigen Abend die Tabellenspitze erobern, nach dem Erfolg über Berlin erwarten wir eine selbstbewusst aufspielende Mannschaft aus dem hohen Norden.
Vor Beginn
 
 
Die Personalsituation der Düsseldorfer: Brendan Winters wird heute nicht auf dem Parkett stehen. Der US-Amerikaner sitzt aufgrund seiner Knieverletzung nur auf der Tribüne. Koko Archibong, der bereits gegen Gießen einige Minuten ins Spielgeschehen eingreifen konnte, wird trotz seiner Handverletzung auf Punktejagd gehen. In dieser Woche konnte Archibong alle Trainingseinheiten absolvieren.
Vor Beginn
 
 
Düsseldorf konnte am letzten Spieltag die LTi 46ers bezwingen. In einer offensiv geführten Begegnung setzten sich die Giganten mit 93:89 in Gießen durch. Bobby Anthony Walker war der Mann des Tages, mit 30 Punkten sicherte er sich die Topscorer-Krone.
Vor Beginn
 
 
Herzlich willkommen in der BBL zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen den Giants Düsseldorf und den EWE Baskets Oldenburg.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Giants Düsseldorf
Starting Five
PTS
REB
AST
PF
6
G. Geib
2
1
1
4
10
K. Archibong
7
6
0
2
13
M.A. Carter
10
4
0
4
16
B. Bailey
9
5
1
0
50
L. Kosmalski
0
1
0
1
Ersatzspieler
PTS
REB
AST
PF
20
B. Walker
0
0
1
0
7
T. Spöler
4
1
0
3
12
B. Spöler
4
4
1
1
25
Z. Whiting
2
5
3
3
31
J. Cox
9
11
0
1
55
M. Goddek
2
2
1
1
Copyright © 2010 SPORTAL GmbH. Alle Rechte vorbehalten