Wiener Zeitung
  Wiener Zeitung Homepage Amtsblatt Homepage LinkMap Homepage Wahlen-Portal der Wiener Zeitung Sport-Portal der Wiener Zeitung Spiele-Portal der Wiener Zeitung Dossier-Portal der Wiener Zeitung Abo-Portal der Wiener Zeitung Suche Mail senden AGB, Kontakt und Impressum Das Unternehmen Benutzer-Hilfe
 Politik  Europa  Kultur  Wirtschaft  Computer  Wissen  extra  Panorama  Wien  Meinung  English  MyAbo 
 Internet-News  Tech-News  Mobil  Apple  Bücher  Testlabor  Kolloquium  Videos 
Das hübsche digitales Xylophon für den Tonbereich C3 bis C4, das sich mehrstimmig spielen lässt, gehört eigentlich zu den historischen Anwendungen.
Vom Navigationssystem bis zur Wasserwaage, mobile Miniprogramme am Handy boomen. Auslöser für den Boom bei Apps (engl. Applications, Anwendungen) war das Apple-Kulthandy iPhone. Mittlerweile haben bereits 27 Prozent der Handynutzer Erfahrungen mit Apps gemacht, geht aus einer Online-Umfrage im Auftrag von Nokia hervor.
Die Katze beim Teppich zerkratzen beobachten, den Einbrecher auf frischer Tat erwischen oder vielleicht sogar den Partner beim Fremdgehen ertappen. Und das alles, obwohl man gar nicht zu Hause ist? Mit "iCatch", einer neuen, webbasierten Applikation des niederländischen Unternehmens Edimax kann man nun Big Brother im eigenen Wohnzimmer spielen.
Auch Schreibfaule kommunizieren gerne. Ihnen nimmt Maildash das Tippen und möglicherweise auch das Denken ab. Das Programm stellt Kürzel für häufig verwendete Betreffzeilen und Floskeln in Mail und SMS bereit und kann mehrere Signaturen verwalten.
Wegen Verdachts auf Patentverletzungen haben Fahnder auf der Technologiemesse Cebit ermittelt. Der Staatsanwaltschaft in Hannover lagen 28 Anzeigen von Rechteinhabern vor, die meisten wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das Patentrecht, wie Gerichtssprecher Michael Siegfried der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" sagte.
Aufzhlung Neues Spiel der Heldin der "Tomb Raider"-Serie angekündigt.
Lara Croft, die berühmteste Videospiel-Heldin, kehrt zurück. Die kampfeslustige Dame, die es auch ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat, wird 2010 ein neues Abenteuer namens "Lara Croft And The Guardian Of Light" bestreiten.
Aufzhlung Nils Pookers Anleitung zum richtigen Umgang mit Kunden.
Homepages gibt es wie Sand am Meer. Wer sich ins World Wide Web wagt, wird die verschiedensten Varianten sehen: künstlerisch anspruchsvolle genauso wie dilettantisch fabrizierte. Während man bei der optischen Erscheinung noch nach individuellen Geschmackskriterien urteilt, sind fehlerhafte Programmierung und schlechte Usability objektiv feststellbare Kardinalsünden. Doch nicht immer ist der Webdesigner schuld. Denn der arme Schöpfer von Webseiten hat es schwer.

Beachten Sie die Dossiers im Bereich Computer & Internet:

 




Wiener Zeitung - 1040 Wien · Wiedner Gürtel 10 · Tel. 01/206 99 0 · Impressum · AGB