Schweiz: 19. April 2010, 06:55

Je zwei Prix Walo für Divertimento und Erich Vock

Erich Vock freut sich über seine "Doppelehrung"
Erich Vock freut sich über seine «Doppelehrung». Bild: Keystone

PFÄFFIKON. Das Duo Divertimento hat den Prix Walo in der Sparte «Publikumsliebling» gewonnen. Die beiden Kabarettisten - Jonny Fischer und Manu Burkart - erhielten die Trophäe auch in der Kategorie Comedy/Kabarett.

Auch der Zürcher Schauspieler Erich Vock wurde doppelt geehrt: einmal in der Sparte «Schauspieler» und einmal zusammen mit den Produzenten von «Die kleine Niederdorfoper», in der Vock die Hauptrolle des Bauern Heiri spielte. Einzig in der Sparte «Publikumsliebling», in der er ebenfalls nominiert war, reichte es ihm nur zu Platz zwei.

Anzeige
 
 

Weitere Prix Walo erhielten Seven (Rock/Pop), der Film «Die Standesbeamtin», die SF-Sendung «La Bohème im Hochhaus», die Popsängerin Lea Lu (Newcomer), der Rapper Greis (DJ/Hip Hop) und das Duo Divertimento (Kabarett/Comedy).

In der Sparte Schlager ging die Trophäe an die Senkrechtstarterin Yasmine-Mélanie. Sie ist die erste Preisträgerin, die zuvor im Dezember 2009 bereits den Kleinen Prix Walo, die wichtigste Nachwuchsauszeichnung in der Schweizer Showszene, erhalten hatte.

Der vom Vorstand der Show Szene Schweiz verliehene Ehren Prix Walo wurde dieses Jahr doppelt vergeben: Ausgezeichnet wurden die Radiolegenden Elisabeth Schnell und Ueli Beck, beide Jahrgang 1930, bekannt auch vom Unterhaltungstheater, Film und Fernsehen, wo sie häufig gemeinsam auftraten.

Von der Aschewolke an ihrem Besuch der Gala im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ gehindert wurden Carlos Leal (Sparte Schauspieler), Renate Becker vom Ensemble von «Giulias Verschwinden» (Sparte Film) und Erich Strebel vom Team des siegreichen Musicals «Die kleine Niederdorfoper»: Sie sassen auf verschiedenen europäischen Flughäfen fest.

Der Prix Walo wurde 1974 von Walo Linder, dem Mitbegründer des Orchesters Teddy Stauffer und Unterhaltungschef von Radio Zürich, ins Leben gerufen und nach ihm benannt. «Nur der Oscar ist älter», behaupten die Veranstalter. Die Preisverleihung wird von der Show Szene Schweiz produziert und von "Star TV" live übertragen. (sda)


Share -->

« zurück
Kommentare Beitrag kommentieren
Zu diesem Text sind keine Kommentare vorhanden

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!
Copyright © St.Galler Tagblatt AG
Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von www.tagblatt.ch ist nicht gestattet.
Anzeige
Anzeige
Unfälle & Verbrechen
Bus gegen Auto

ST.GALLEN. Am Samstagabend sind auf der Rorschacher Strasse ein Auto und ein Bus kollidiert. ... »

Ehefrau geohrfeigt

ST.GALLEN. Am Samstagabend musste die Stadtpolizei zu einem Familienstreit ausrücken. Ein türkisch-stämmiges Ehepaar hatte sich gestritten, dabei hatte der Mann seine 22-jährige Frau geohrfeigt. ... »

Diebe brechen in Restaurants ein

STEIN. In der Nacht auf Sonntag sind unbekannte Täter in zwei Restaurants eingebrochen. Es entstand Sachschaden, wie die Polizei mitteilt. ... »

Anzeige
Anzeige

Unfälle & Verbrechen
Boiler löst Mottbrand aus

TEUFEN. Durch einen Mottbrand beim Boiler ist am Samstagnachmittag in einem Bauernhaus geringer Rauchschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Franken. ... »

Fahrgast bestiehlt Taxifahrer

BÜHLER. Ein unbekannter Jugendlicher hat einem Taxifahrer das Portemonnaie gestohlen. Die Beute beträgt rund 200 Franken. ... »

In Wegweisermast geprallt

HERISAU. Bei einem Selbstunfall am frühen Samstagmorgen beim Obstmarktkreisel ist die Beifahrerin verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Franken. ... »

Am Radio hantiert und verunfallt

ULISBACH. Eine 28-jährige Autofahrerin ist am Sonntagmorgen verunfallt, weil sie am Autoradio hantierte. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. ... »

Rentner im Schlaf bestohlen

OBERRIET. Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in ein Haus eingebrochen, während die betagten Bewohner schliefen. ... »

Raser muss Ausweis abgeben

BUCHS. Die Polizei hat am Samstagabend auf der Güterstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und sieben Schnellfahrer angezeigt. ... »

Auto kollidiert mit zwei Eseln

GOMMISWALD. Am frühen Sonntagmorgen ist ein Autofahrer auf der Rickenstrasse mit zwei Eseln kollidiert. Beide Tiere starben, am Auto entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. ... »

Mit Leitplanke kollidiert und abgehauen

ST.GALLEN. Ein unbekannter Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen bei der Autobahneinfahrt vom Parkhaus der AFG Arena auf die Stadtautobahn mit einer Leitplanke kollidiert. ... »

Raserauto sichergestellt

ST.MARGRETHEN. Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei einen 34-jährigen Türken angehalten, der zuvor durch die Gegend gerast war. Das Auto des alkoholisierten Lenkers wurde sichergestellt. ... »

Zwei Einbrecher erwischt

SEVELEN. Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen 19-jährigen Mann beim Einbrechen in ein Restaurant ertappt. Ein zweiter mutmasslicher Täter, ein 17-Jähriger, konnte später von der Landespolizei des Fürstentums verhaftet werden. ... »

Archivsuche

Anzeige
Anzeige
Login

zum Seitenanfang
Montag, 25. Oktober 2010, 2.51 Uhr
© St.Galler Tagblatt – Publikation der TAGBLATT MEDIEN