Reiten: 17. April 2010, 21:23

Guerdat gewann den Grand Prix in Genf

Steve Guerdat gewann in Genf
Steve Guerdat gewann in Genf. Bild: Keystone

REITEN. Springreiter Steve Guerdat bleibt der Liebling der Genfer. Einen Tag nach seinem Erfolg im zweiten Weltcup-Finalspringen doppelte der Jurassier im Grand Prix nach.

Im Stechen bewies er erneut seine Klasse mit Jalisca Solier und gewann 30'000 Franken Preisgeld.

10'000 Fans in der ausverkauften Palexpo-Halle jubelten dem Neunten des Weltcup-Zwischenklassements frenetisch zu.

Anzeige
 
 

Als letztstartender Reiter in der Barrage, die nur 3 von 36 gestarteten Paaren erreichten, bewies der Team-Europameister erneut sein ausserordentliches Takt- und Zeitgefühl. Er war mit der 13-jährigen Franzosen-Stute, mit der er im Weltcup-Jagdspringen nicht die glücklichste Figur abgegeben hatte, um eine gute Sekunde schneller als Edwina Alexander (Au), die mit Socrates ein ehemaliges Pferd von Guerdat ritt. GP-Dritter wurde der französische Europameister Kevin Staut, der mit Le Prestige St.

Lois am letzten Hindernis des Stechparcours scheiterte.

Mit dem Weltranglisten-Ersten Pius Schwizer auf Ulysse (5.), der weiter aufstrebenden Bernerin Jane Richard auf Jalla de Gaverie (6.) und Theo Muff auf dem Hengst Acomet (8.) vermochten sich drei weitere Schweizer weit vorne einzureihen. (si)



Share
« zurück
Kommentare Beitrag kommentieren
Zu diesem Text sind keine Kommentare vorhanden

Um Inhalte kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!
Copyright © St.Galler Tagblatt AG
Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von www.tagblatt.ch ist nicht gestattet.
Anzeige

FCSG-Kolumne
_UJA8977.jpg
Gegentribüne – die Saison mit dem FC St.Gallen

Tagblatt-Redaktor Fredi Kurth bleibt auch nach dem Aufstieg am Ball. Denn die Herausforderung Super League verspricht viele reizvolle Themen. ... »

Fussball
Rene Adler verletzt
Deutschlands Nummer 1 verletzt

FUSSBALL. Schock für Bundestrainer Joachim Löw: Der deutsche Nationaltorhüter Rene Adler von Leverkusen erlitt am vergangenen Samstag beim 1:2 in Stuttgart einen Rippenbruch und fällt für das Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 aus.... »

Motorrad
Rossi und Co. erst im Herbst in Japan
GP von Japan wegen Vulkan-Ausbruch verschoben

MOTORRAD. Die Aschewolke nach dem Ausbruch eines isländischen Vulkans bringt auch das Programm der Motorrad-WM durcheinander. Wegen den Behinderungen im europäischen Flugverkehr wurde der für kommenden Sonntag vorgesehene GP von Japan abgesagt. ... »

Tennis
Rafael Nadal
Rafael Nadal nicht in Barcelona

TENNIS. Der topgesetzte Rafael Nadal verzichtet auf die Teilnahme am ATP-Turnier in Barcelona. Der Sieger von Monte Carlo will der Erholung Priorität einräumen.... »

Ski
Christoph Kunz
Kunz holt Paralympics-Silber im Riesenslalom

BEHINDERTENSPORT. Der Alpin-Fahrer Christoph Kunz hat für die erste Schweizer Medaille bei den Paralympics in Vancouver gesorgt.... »

Motorsport
Kimi Räikkönen musste nach seinem Unfall aufgeben
Räikkönens Rallye-Lehrzeit geht weiter

AUTOMOBIL Die harte Lehrzeit des früheren Formel-1-Champions Kimi Räikkönen (Fi) in der Rallye-WM geht weiter. Ein mehrfacher Überschlag beendete beim Mexiko-Rallye unsanft Räikkönens zweiten Einsatz nach dem Wechsel ins Rallye-Lager.... »

Rad
Belgier Philippe Gilbert gewann Gold Race
Zehnter belgischer Sieg am Gold Race

RAD. Als zehnter Belgier hat Philippe Gilbert das Gold Race im Süden Hollands für sich entschieden. Damit feiert er seinen bedeutendsten Erfolg dieser Saison. ... »

Leichtathletik
Boston-Marathon
Sieg und Streckenrekord für Cheruiyot

LEICHTATHLETIK. Robert Kiprono Cheruiyot hat am Montag in Boston die 114. Auflage des ältesten Städte-Marathons der Welt gewonnen. Der Kenianer pulverisierte in 2:05:52 Stunden den bisherigen Streckenrekord seines Namensvetters Robert Kipkoech Cheruiyot (2006) 2006 gleich um 82 Sekunden.... »

Handball
Saisonende für Jan Keller
Saisonende für St.Otmars Jan Keller

HANDBALL. St.Otmar St.Gallen muss für die restlichen sechs Spiele der NLA-Finalrunde auf Jan Keller verzichten.... »

Wassersport
Cambridge-Achter
Cambridge baute Führung in Uni-Wertung aus

RUDERN. Der Cambridge-Achter hat die 156. Auflage des traditionellen Ruderrennens der englischen Elite-Universitäten auf der Themse gewonnen.... »

Reiten
Pius Schwizer in Genf auf dem Podest
Schwizer bei erster Finalteilnahme gleich aufs Podest

REITEN. Bei seiner ersten Finalteilnahme ist Pius Schwizer mit Carlina erstmals aufs Podest gesprungen. Der Weltranglisten-Erste teilte sich mit Ludger Beerbaum (De)/Gotha am Weltcupfinal in Genf Rang zwei. ... »

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. April 2010, 8.41 Uhr
© St.Galler Tagblatt – Publikation der TAGBLATT MEDIEN