FTD.de » Interne Navigation » Kontakt » Impressum
 

Impressum

Anbieter:

G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG
vertreten durch die Geschäftsführer
Ingrid M. Haas, Dr. Bernd Buchholz
Stubbenhuk 3
20459 Hamburg
Brieffach 02
20444 Hamburg
Tel.: 040/31990-0
Fax: 040/31990-310

Amtsgericht Hamburg: HRA 92810
USt-Identifikations-Nr.: DE 200476655

Verlag:

G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG
Stubbenhuk 3
20459 Hamburg
Tel.: 040/31990-0

Geschäftsführung/Chefredaktion:

Steffen Klusmann (Chefredakteur)
Ingrid Haas, Dr. Bernd Buchholz (Geschäftsführer)

Abonnenten-Service:

kundenservice@ftd.de

Redaktionsleitung Electronic Media:

Dr. Anton Notz (verantw.)

Nachrichtenchef Online:

Joachim Dreykluft
Thomas Schmoll (Stv.)

Redaktion Online:

Andreas Albert
Tobias Bayer
Kai Beller
Annette Berger
David Böcking
Matthias Brügge
Gregor Haake
Corinna Kreiler
Björn Maatz
Christine Mai
Kai Makus
Sabine Meinert (Audio)
Laetitia Seybold
Jennifer Tiede
Martin Virtel (Entwicklung und Projekte)

Gesamtleitung Electronic Media:

Holger Fischbuch

Produktmanagement:

Felix Maßheimer

Technischer Projektleiter:

Hauke Hell

Teamleitung Producing:

Bengt Riese

Produktion und Entwicklung:

Jens-Uwe Braun
Martin Broska
Birgit Elmers
Wiebke Gloede
Matthias Wege
Ralf Witthohn

Ad Sales:

Peggy Eife

Konzept und technische Realisierung:

G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG
Gruner & Jahr Online Systeme (OS)
Mindworks GmbH

Idee und Konzeption:

G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG

Design und Layout:

EDELWEISS72 GmbH

Technik:

Gruner & Jahr Online Systeme (OS)
Nils Münch (Leitung)
Ulf Paustian (Leitung Site Management)


Der Verlag gestattet die Übernahme von Texten der Financial Times Deutschland in Datenbestände, die ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken, insbesondere der Veröffentlichung in öffentlich zugänglichen Webangeboten, bedarf der schriftlichen Zustimmung der Financial Times Deutschland.
Für den Fall, dass in Financial Times Deutschland unzutreffende Informationen oder Börsendaten veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht.
Die FTD-Online-Redaktion behält sich vor, Leserbriefe / E-Mails - mit vollständiger Anschrift / E-Mail-Adresse - auch gekürzt zu veröffentlichen. (Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind.)

Disclaimer: Wir betonen ausdrücklich, dass unsere Mitarbeiter bzw. andere an dieser Homepage beteiligte Personen keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte evtl. gelinkter Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkter Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Internetseiten angebrachten Links.

Börsenticker: Die Zustimmung zur Übernahme der Nachrichten-Headlines aus dem FTD-Börsenticker wird die FTD regelmäßig erteilen, wenn die Herkunft der Daten durch ein von der FTD autorisiertes Logo offenbart und die jeweilige Headline mit der Nachricht auf dem Angebot der FTD verlinkt wird. Diese Nutzungserlaubnis bezieht sich ausdrücklich nicht auf Inhalte und Daten, die die FTD von Dritten bezieht.

Financial Times Deutschland bezieht Nachrichten von folgenden Agenturen:

AFP: Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form der gewerblichen Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der AFP GmbH ist untersagt.

AP: The Associated Press, alle Rechte vorbehalten.

DPA: Wir verwenden Informationen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. Texte, Fotos und Grafiken dieser Agentur sind urheberrechtlich geschützt.

Reuters: Reuters Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Reuters content is the intellectual property of Reuters Limited. Any copying, republication or redistribution of Reuters content, including by caching, framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Reuters. Reuters shall not be liable for any errors or delays in content, or for any actions taken in reliance thereon. Reuters, the Reuters Dotted Logo and the Sphere Logo are registered trademarks of the Reuters group of companies around the world. For additional information on other Reuters Services please visit the Reuters public web site - www.reuters.com/.

Nutzungshinweise

Die Quellen für Wertpapierkurse und -preise sind:
  • Wertpapier-Mitteilungen
  • Kapitalanlage- und Fondsgesellschaften
  • die jeweiligen Börsen
  • und weitere
Die Informationen werden ausschließlich zur privaten Nutzung ohne Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Genauigkeit zur Verfügung gestellt. Alle Kursinformationen werden je nach ausgewählter Börse und Typ eines Wertpapiers unterschiedlich, i.d.R. 15-20 Minuten zeitverzögert dargestellt.
Die Financial Times Deutschland übernimmt trotz sorgfältiger Beschaffung und Bereitstellung keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Genauigkeit der im Rahmen des Marktinformationssystems zum Abruf bereitgehaltenen und angezeigten Börsen- und Wirtschaftsinformationen, Kurse, Indices, Preise, Nachrichten, allgemeinen Markdaten und sonstigen zugänglichen Inhalten.
Die zum Abruf bereit gehaltenen Informationen sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen generierten und angezeigte Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information der Besucher des Financial Times Deutschland-Angebots und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar.
An allen Web-Seiten inklusive Layout, Quelltext, Software und deren Inhalte besitzen Financial Times Deutschland das Urheberrecht und sonstige Schutzrechte.
Das Abrufen, Kopieren, Abspeichern und das Be- und Umarbeiten der Webseiten, deren Inhalte oder mit den Darstellungswerkzeugen generierten oder angezeigten Ergebnisse, im Ganzen oder in Teilen, darf allein zum privaten, nicht kommerziellen Gebrauch vorgenommen werden. Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnungen dürfen weder verändert noch beseitigt werden.
Alle darüber hinausgehende Handlungen bedürfen einer vorherigen schriftlichen Zustimmung durch Financial Times Deutschland.
Der Abruf der bereitgehaltenen Informationen darf nur in einer Art und Weise geschehen, der die Nutzung des Financial Times Deutschland-Angebots durch die übrigen Besucher nicht beeinträchtigt.
Es ist unzulässig, die zu diesem Online-Angebot gehörenden Webseiten oder deren Inhalte mittels eines Hyperlinks in einem Teilfenster anderer Online-Angebote einzubinden oder darzustellen.

Dow Jones

Die Dow Jones IndexesSM werden von der Dow Jones & Company, Inc. zusammengestellt, errechnet und vertrieben; ihre Verwendung ist lizenzpflichtig. Der gesamte Inhalt der Dow Jones IndexesSM ist urheberrechtlich geschützt: © 2000 Dow Jones & Company, Inc. Einschränkung der Verbindlichkeit, Ausschlussklausel für Haftung:
Dow Jones und seine Partner, ihre Quellen, der Cbot (oder andere Absatzbevollmächtigte) und ihre Partner, und alle ihrer jeweiligen Mitarbeiter, Direktoren, Mitglieder, Angestellten, Bevollmächtigte Repräsentanten("die Dow Jones Gesellschaften) sollen nicht verantwortlich sein gegenüber dem Lieferant oder einem Unterhändler, einem Abonnenten oder einem Dritten für jeglichen Verlust oder Beschädigung, direkt, indirekt oder logisch sich ergebend aus Ungenauigkeit oder Unvollständigkeit, Verspätungen, Störungen, Fehler, oder der Unterlassung der Lieferung; die Verzeichnisse oder jede andere Information welche dem Lieferant, Unterhändler, Abonnenten oder einem Dritten ("The Index Data") geliefert wird, oder jede getroffene Entscheidung oder ergriffene Maßnahme des Lieferanten, Unterhändler, Abonnenten oder einem Dritten in Vertrauen auf die Indexdaten. Die Dow Jones Gesellschaften sollen nicht verantwortlich sein gegenüber dem Lieferanten oder jedem Unterhändler, Abonnenten oder einem Dritten für Verlust an den Geschäftserträgen, Gewinnverlust oder strafender, indirekter, spezieller, ähnlicher oder Folgeschaden wenn auch im Vertrag, Vergehen oder andererseits selbst wenn die Möglichkeit des Schadens gewarnt wurde.
Keinesfalls sollte die zunehmende Verpflichtung der Dow Jones Gesellschaften zu einem Rechtsanspruch in einem Maße ansteigen, welches in jeder Hinsicht verbunden ist mit dem Datenindex größer als die Lieferantengebühr, bezahlt durch den Lieferant, hierunter während die 12 Monate vor dem Ereignis verursachen solchen Anspruch.
Der Verkäufer bestätigt ausdrücklich, dass die Dow Jones Gesellschaften keine ausdrücklichen oder angedeuteten Zusicherungen dem Lieferanten gegenüber machen, oder einem Unterhändler, einem Abonnenten oder einem Dritten mit Rücksicht auf den Datenindex, einschließlich ohne Beschränkung. Jede Zusicherungen mit Rücksicht auf Pünktlichkeit, Reihenfolge, Genauigkeit, Vollständigkeit, Aktualität, Marktgängigkeit, Tauglichkeitsqualität zu einem bestimmten Zweck des Datenindexes oder eine Garantie hinsichtlich der zu erreichenden Lieferanten- Unterhändler-, Abonnentenresultate oder die eines Dritten, oder eine Anschlusseinheit mit dem Gebrauch von Datenindex.

The Financial Times Limited

"Financial Times", "Financial Times Deutschland" and "FTD" are registered trademarks of The Financial Times Limited and used under licence. The Financial Times Limited is neither the publisher of nor responsible for the content of this publication.
Produkte der Financial Times Deutschland
 



Suchen Sie in der FTD-Autodatenbank Die Auto-Datenbank von FTD.de
 


14:46 Uhr Tag-Cloud
markets
  Dax 6156,96  [12.05 +0,20%
  Dow Jones 11167,32  [122.05 +1,11%
  Euro 1,3314 USD  [0.0064 +0,48%
  Nasdaq 2511,92  [40.19 +1,63%
  Euro Stoxx 50 2828,9  [0.78 +0,03%

Die FTD-Personendatenbank Who is who: Die Personendatenbank von FTD.de
 


Meine FTD.de
Augenblicke des Tages

    10:00   Expo-Eröffnung Boomland China beweist Weltformat

Bilderserie Am 1. Mai eröffnet die größte, teuerste und voraussichtlich bestbesuchte Expo aller Zeiten. Gezeigt wird die bessere Stadt für ein besseres Leben, so das Motto der Megaschau in Schanghai. Zu sehen gibt es reichlich Spektakel und auch viel Spektakuläres. von Martin Richter und Christian Cohrs mehr

Expo-Eröffnung: Boomland China beweist Weltformat (9) Ausstellung: Die mexikanische Diva hält Hof (8) Urbanisierung: Wildwuchernde Megacities (10) Pleiten-Angst: Wovor Spanien zittert (10) Kunstkicker: Cup der genialen Dribbler (5) Schuldenstaat: Die Gründe für das portugiesische Desaster (11) Top Ten: Die teuersten Marken der Welt (10) Gasabkommen mit Russland: Randale im ukrainischen Parlament (5) Land vor der Pleite: Zehn Gründe für die griechische Tragödie (10)
FTD.de als Startseite

Starten Sie automatisch. Es geht ganz einfach. mehr


Alex - der Comic aus der FTD
FTD-Debatte Umweltschutz oder Energiesicherheit?

Diskutieren Sie mit!

 FTD-Wirtschaftswunder

Alles über Konjunktur und Economics mehr

FTD-Chefökonom Thomas Fricke
Aktuelle Podcasts

Nachrichten als mp3-Datei

Das Wetter heute

weitere Städte

30.04.2010

Regen 16°C

11°C

80 %

01.05.2010

wolkig 15°C

7°C

20 %

02.05.2010

wolkig 14°C

4°C

20 %

03.05.2010

wolkig 13°C

4°C

20 %

powered by wetter.com

Who is who

Die umfassende FTD-Personendatenbank mehr

Die FTD-Personendatenbank

Sudoku

Lösen Sie das Zahlenkniffel mehr

leicht mittel schwer

Sudoku - Lösen Sie das Zahlenkniffel
UNTERNEHMEN
IT+MEDIEN
  •   12:24 Fehde wegen Flash Jobs poltert gegen Adobe
    Fehde wegen Flash: Jobs poltert gegen Adobe

    In einem bemerkenswerten Beitrag hat Apple-Chef Jobs erneut gegen die Flash-Technik von Softwarehersteller Adobe gewettert. In sechs Punkten legt Jobs dar, warum Apple die Software ablehnt, über die im Internet die meisten Multimedia-Inhalte abgespielt werden. mehr

  •   13:42 Einstweilige Verfügung Exklusiv Amazons Preisregeln unter Beschuss

    Ärger für das amerikanische Unternehmen: Ein Gericht sieht Vorgaben des Onlinehändlers kritisch. Strittig ist die Preisgestaltung der Waren. mehr

  •   08:56 Starke Chipnachfrage Samsung erstaunt alle

    Speicherchips und Flachbildfernseher sind stark gefragt. Gut für den Elektronikkonzern, der mit seinem Gewinn alle Prognosen übertraf. Jetzt soll kräftig investiert werden - dabei droht allerdings ein Rückfall in alte Muster. mehr

  •   29.04. Palm-Übernahme Kommentar HP verprellt Microsoft
MANAGEMENT+KARRIERE
  • Gesprächsführung: So funktioniert die Kommunikation mit dem Chef

    Manche Mitarbeiter haben so viel Respekt vor ihrem Chef, dass sie sich noch nicht einmal trauen, mit ihm zu reden. Andere wiederum sehen den Vorgesetzten eher wie einen Kumpel, verhalten sich zu forsch und respektlos im Umgang mit ihm. mehr

  • Unsicherheit und schwache Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung drücken üblicherweise die Gehälter. 2010 sollte mit der wirtschaftlichen Erholung alles anders werden. Doch eine Studie zeigt, dass daraus nichts wird. mehr

  • Zahlt die Berufshaftpflicht für Fehler eines Vorstandes, muss der Manager künftig einen Eigenbeitrag leisten. Dieses Risiko lässt sich versichern - seit Neuestem auch in der Gruppe. mehr

  •   13:00 Theorie und Praxis Fanggründe für neue Perspektiven
  •   09:00 enable2start Gründertagebuch Temperaturwechsel
LIFESTYLE
FINANZEN
  •   12:50 Wahlen in Großbritannien Camerons TV-Sieg stärkt das Pfund
    Wahlen in Großbritannien: Camerons TV-Sieg stärkt das Pfund

    Herausforderer Cameron überzeugte im letzten TV-Duell vor dem Urnengang die Wähler. Das weckt Hoffnungen auf klare Verhältnisse - und einen eindeutigen Kurs bei der Fiskalpolitik. Das Pfund steigt. Doch Skeptiker warnen: Das Land könne sehr wohl sein Top-Rating verlieren. mehr

  •   11:55 Dax & Stoxx am Mittag Griechenrettung verwirrt Investoren

    Die Aussicht auf eine Rettung des Mittelmeerstaats sorgte zwischenzeitlich für gute Laune. Doch gegen Mittag bröckeln die Kursgewinne wieder. Anleger warten gespannt auf die erste Schätzung des US-Bruttoinlandsprodukts. mehr

  •   14.04. Dax-Chartanalyse Gewinnmitnahmen könnten anhalten
    Dax-Chartanalyse: Gewinnmitnahmen könnten anhalten

    Obwohl der Dax Schwäche zeigt, halten sich die Verkäufe in Grenzen. Die erste stärkere Unterstützung wackelt, ist bislang aber noch nicht gefallen. mehr

  •     29.04. Krisenprophet Roubini sieht USA in Gefahr
SPORT
POLITIK
WISSEN
AUTO
 
Home | Unternehmen | Finanzen | Börse | Politik | Management+Karriere | IT+Medien | Wissen | Sport | Auto | Lifestyle | zum Seitenanfang

© 1999 - 2010 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote