Donnerstag, 2. September 2010

» Registrieren / Anmelden

Constantinis Reaktion aufs KURIER-Team

Der KURIER spielt Teamchef Zum Hauptartikel

Leiberl-Vergabe: In jedem Österreicher steckt ein Teamchef. So sieht das Nationalteam des KURIER aus.

Der KURIER spielt Teamchef. Der KURIER spielt Teamchef. DruckenSendenLeserbrief
kommentieren Bookmark and Share
Wie kommt das Nationalteam zur EURO 2012? Wer hat ein Leiberl? Und überhaupt: Wo geht's hier zu Kickern? Es gibt viele Fragezeichen rund um das österreichische Team vor dem Auftakt der EM-Qualifikation gegen Kasachstan (7. September).

Weil es hierzulande acht Millionen Teamchefs gibt und in jedem Österreicher ein kleiner Dietmar Constantini steckt, begeben sich auch die Sportreporter des KURIER in die Coaching Zone und nominieren ihr Schmieranski-Team für das Match gegen Kasachstan.

Die Einserfrage lässt nur eine Antwort zu: Christian Gratzei. Der Sturm-Torhüter behält im Vergleich mit seinen Artgenossen klar die Oberhand. Weit spannender ist da schon die Suche nach dem rechten Außenverteidiger. Für diese Problem-Zone drängt sich ein Mann auf, den Constantini ins Abseits gestellt hat: Bologna-Legionär Garics. So viele österreichische Fußballer gibt es nicht, die in der Serie A Fuß gefasst haben (91 Einsätze).

Für den Job in der Schaltzentrale im Mittelfeld drängt sich vor allem Julian Baumgartlinger auf. Im Vergleich mit Schiemer oder Leitgeb interpretiert der Austrianer die sogenannte Sechser-Rolle als Aufpasser und Antreiber noch am besten.

Zudem schreit ein Heimspiel gegen Kasachstan geradezu nach einer offensiven Formation im 4/3/3-System, also mit drei Angreifern. Natürlich mit Marko Arnautovic, der im Unter-21-Team nichts verloren hat.

Apropos verloren: In einem Punkt sind sich die KURIER-Sportreporter mit Didi Constantini einig. Für Andreas Ivanschitz ist auch im Schmieranski-Team kein Platz. Derzeit.


Artikel vom 31.08.2010 09:10 | KURIER |


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...


Fußballtabellen



Werbung