Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV





Foren - Transfermarkt - Diskussionsforum - Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV

neues themaAntworten

Seite 1 von 81| »54321

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV |  Startbeitrag 01.06.2010 - 17:10
Roman_Weidenfeller Mein TM-Mitglied
Beiträge: 1792
IP: logged
Borussia Dortmund
Zitat
So, das ist der Forsetzungsthread zu "Talente für Deutschland oder Land XY?", da der alte Threadtitel immer wieder missverstanden wurde.

WORUM GEHT ES HIER?

Es geht um Talente, die die Wahl zwischen der deutschen Nationalmannschaft haben/hatten und einer zweiten -> z.B. Serdar Tasci (Deutschland/Türkei), Jerome Boateng (Deutschland/Ghana), Sebastian Boenisch (Deutschland/Polen) etc...

Hier soll es also um Diskussionen zu den Entscheidungen der Spieler gehen, sowie möglichen "Umentscheidungen" der Spieler.


ACHTUNG: Hier geht es NICHT um das bloße Aufzählen von Talenten mit Migrationshintergrund.



FIFA-Regeln - WER DARF WANN UND WOHIN WECHSELN? Am Beispiel eines fiktiven Spielers mit deutscher und russischer Staatsangehörigkeit.

Der Spieler hat Juniorenländerspiele (keine Pflichtspiele*) für Deutschland gemacht und möchte nun für Russland spielen = Der Spieler kann ohne Wechselgesuch bei der FIFA den Verband wechseln.

Der Spieler hat Juniorenländerspiele (Pflichtspiele) für Deutschland gemacht und möchte nun für Russlands A oder Jugendnationalmannschaft spielen = Der Spieler darf NUR wechseln, wenn er einen Antrag auf Verbandswechsel bei der FIFA stellt. Dieser Antrag MUSS bis zur Erfüllung des 21. Lebensjahres (gemeint ist der 21. Geburtstag) eingereicht worden sein.

Der Spieler hat für die deutsche U17 Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gespielt und möchte nun im selben Qualifikationsjahr für die russische U17 bei der EM-Qualifikation spielen. Der Spieler muss einen Antrag auf Wechsel bei der FIFA einreichen und DARF NICHT für die russische U17 im selben Wettbewerb wie für seine Ex-Nationalmannschaft spielen. Der Spieler darf somit erst im U18 Bereich für Russland spielen.

Der Spieler hat für keine Nationalmannschaft gespielt, ist aber bereits älter als 21 = Der Spieler hat freie Wahl für Deutschland oder Russland

Der "Subotic" Fall: Der Spieler hat für die deutsche U17 Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gespielt, möchte nun aber für die holländische Nationalmannschaft spielen, da er dort aufgewachsen ist oder was weiß ich = Der Spieler hat KEIN Wechselrecht, da er ZUM ZEITPUNKT SEINES ERSTEN Pflichtländerspiels im Juniorenbereich bereits ein Anrecht auf die holländische Staatsbürgerschaft gehabt haben muss.


Der Spieler spielt für Deutschlands Juniorennationalmannschaften in Pflichtspielen, spielt für Deutschlands A-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel und ist unter 21 Jahre -> Der Spieler kann nach wie vor den Verband wechseln durch einen Antrag, da Freundschaftsspiele nicht mehr zum Festspielen genügen

*Pflichtspiele im Juniorenbereich umfassen EM-Qualifikationsspiele, EMs, WMs Die Mannschaft, die uns zur Meisterschaft, zum DFB-Pokal und zum EL-Sieg führt:
-------------------Weidenfeller------------------/Lange rak

---Owo------Subo---Hummels-----Schmelle---/Pische, Tele, Sobiech, Dede

-----------------Kehl-----Sahin-------------------/Bend er, Feulner

-----Kuba--------Kagawa------Großkreutz----/Pische, Lewy, Götze

----------------------Lucas----------------------/Lewy
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #1
VolkerPut Mein TM-Mitglied
Beiträge: 6283
IP: logged

GKS Belchatow
Was ist eigentlicht mit Krol?Hat sich ja für Deutschland anstatt Polen entschieden,spiele in der Jugend beim FC Barcelona aber wieso hat er sich jetzt noch nicht bei Leverkusen durchgesetzt? ~Artur Boruc~:
-Bester EM 2008 Torwart nach Kickernoten(Notendurchschnitt 1,83)
-langjährigrer Retter der Kadra,der polnischen Nationalmannschaft
-2007 von der italienischen Zeitung La Gazzetta dello Sport zum drittbesten Torwart der Welt gewählt
-große Spiele in der CL
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #2
Freundeskreis Asturiax Mein TM-Mitglied
Beiträge: 5077
IP: logged

Sporting Gijon
Frag doch bei Bayer im Forum nach:) die haben da bestimmt mehr Ahnung von und man wird dir schneller antworten. Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
(Lothar Matthäus)
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #3
DemSohnSeiVadder
Beiträge: 975
IP: logged

1.FC Nürnberg
Ein Spieler, der für mehrere Nationen spielberechtigt ist, entscheidet sich wohl meistens für das Land zu dem er sich zugehörig fühlt.
Mir ist es egal, ob ein Spieler der deutschen Nationalelf schwarz,braun, rot, gelb, weiß oder was auch immer ist, solange ich das Gefühl habe, dass er alles gibt um dem Team zu helfen.
Den "klassischen" deutschen Nationalspieler gibt es nicht mehr und ich finde das auch gut so.
Warum sollte man immer von einer funktionierenden Multi-Kulti-Gesellschaft schwärmen und dann bei der Nationalelf motzen?
Ich denke die Integration klappt im Fußball teilweise viel besser als im wahren Leben. 1.FC Nürnberg
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #4
Tomai
Beiträge: 392
IP: logged

1.FC Kaiserslautern
Michael Ballack- Deutsche Demokratische Republik
Toni Kroos- Vorpommern
Philip Lahm- Freistaat Bayern
Bastian Schweinsteiger- Freistaat Bayern
Thomas Müller - Freistaat Bayern
Serdar Tasci- Württemberg
Sami Khedira- Württemberg
Miroslav Klose- Pfalz
Marcell Jansen- Preussen
Arne Friedrich- Preussen


Beitrag bearbeitet von Tomai, 01.06.10 - 19:31 ___m____00______m____
1 FC KAISERSLAUTERN
BETZE
______________________
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #5
cheech
Beiträge: 267
IP: logged

PAOK Thessaloniki
ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist oder nicht, aber der letzte Post aus dem Thread
"Deutsche Talente mit Migrationshintergrund III" von Leonidas is es wert hier nochmal zu kommen:


Deutsch ist, wer den deutschen Pass hat und wer den deutschen Pass hat, ist Deutscher - ob er sich darüber hinaus noch als Türke, Kroate oder sonst etwas fühlt, ist ihm überlassen. Er hat sich aber auf jeden Fall FÜR die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, d.h. niemand hat ihn Zwangsgermanisiert. Vielleicht hat er sich aus rationalen Gründen dafür entschieden; aber auch das ist vollkommen legitim. Vielleicht fühlt sich Özil als Türke und hat sich nur aus rationalen Gründen für Deutschland entschieden: Ich habe damit kein Problem. Man macht aber aus der Geschichte ein solches Drama: Die identifizieren sich nicht, die wollen eigentlich nicht, die wurden gezwungen, die haben nur an ihre Karriere gedacht etc.

Würde ein Blinder die Spiele der deutschen NM verfolgen und man die ausländisch-klingenden Namen durch klassische ur-germanischen Namen ersetzen, könnte er bestimmt keinen Unterschied zwischen Ur-Teutonen und MGHlern hinsichtlich Einsatz und Eifer feststellen.

Würde es bei einem Länderspiel Deutschland-Türkei zu ähnlichen Ausschreitungen wie damals beim Spiel Schweiz-Türkei kommen, würden Tasci und Özil sich immer für ihre deutschen Mannschaftskameraden einsetzen und DAS ist die Identifikation, die zählt: Die Identifikation mit der deutschen NATIONALMANNSCHAFT und nicht die mit der deutschen Nationalität. So wie ein Einwanderer das Grundgesetz zu achten hat und unsere Gesetze befolgen muss - ob er das als Türke-im-Herzen macht oder als Deutschländer oder sonst etwas ist mir sowas von EGAL!!

Ich persönlich freue mich immer wieder, dass die Akzeptanz für MGHler in der deutschen NM unter der deutschen Bevölkerung immer größer wird! Natürlich müssen andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens nachziehen - aber die Fussball-NM ist wohl einer der liebsten Kinder der Deutschen und wenn hier MGHler akzeptiert werden, sind wir auf einem guten Weg. Daher sollten sich gerade die, die die mangelnde Aufnahmebereitschaft der deutschen Mehrheitsgesellschaft kritisieren über diesen Fakt freuen. Man kann es also, wenn man Leistung bringt, auch z.B. mit einem türkischen Namen schaffen. Aber vielleicht ist es gerade der Punkt der besonders weh tut, wenn man sich seine eigene Biographie anguckt ... oftmals ist es doch ganz angenehm, wenn man sein eigenes Versagen auf Haarfarbe, Name etc. schieben kann. Da passt es einem natürlich nicht, wenn immer mehr von den eigenen "Landsleuten" eine erfolgreiche Karriere hinlegen. Daher igelt man sich lieber ein und erhöht den sozialen Druck in der ethnischen Gemeinschaft.
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #6
robotnik
Beiträge: 17491
IP: logged

Hollywood United Football Club
TM-Interview mit Torun.


Zitat

Transfermarkt.tv: Ich hätte jetzt gedacht, dass Sie vielleicht Mesut Özil von Werder Bremen erwähnen, schließlich ist er momentan der erfolgreichste deutsch-türkische Fußballer.

Tunay Torun: Auf jeden Fall. Es ist enorm, was er in seinen jungen Jahren schon drauf hat und ich hoffe, dass er seine Einsätze bekommen wird, um zu zeigen, was er kann. Ich bin richtig stolz darauf, dass ein Türke für die deutsche Nationalmannschaft spielt - das ist eine super Sache.

Transfermarkt.tv: Ich dachte, Sie als gebürtiger Hamburger und HSV-Profi können Werder-Spieler grundsätzlich nicht leiden...

Tunay Torun: Ich persönlich habe damit keine Probleme, aber man weiß, dass die Fans da ein wenig anders denken. Ich bin einfach nur stolz, dass es ein Türke geschafft hat in der deutschen A-Nationalmannschaft zu spielen. Manche wählen den Weg in die Türkei und manche versuchen es hier. Mesut hat sich für Deutschland entschieden und das finde ich auch gut. Er fühlt sich mehr als Deutscher, da er hier aufgewachsen ist.

Transfermarkt.tv: Sie haben sich dagegen für die türkische U21-Nationalmannschaft entschieden. Warum? War die DFB-Elf kein Thema?

Tunay Torun: Mit der U16 war ich bei einem DFB-Lehrgang und habe es nicht geschafft aufgenommen zu werden.

Transfermarkt.tv: Damals sind Sie zu schlecht gewesen?

Tunay Torun: Ja, anscheinend war ich zu schlecht. Davor hatte ich allerdings schon zwei Länderspiele für die Türkei absolviert und dort hat mir die Wärme und die Freundlichkeit der Leute super gefallen. Bei der deutschen U16 ging es damals nicht weiter und ich wurde dann zur türkischen U17 berufen. Ich habe den Schritt gewagt, das Ganze in der türkischen Nationalmannschaft zu versuchen und verdanke dem Team auch sehr viel. Durch meine Spiele für die Türkei habe ich europaweit auf mich aufmerksam machen können. Das hat mir viel gebracht. Ich habe allerdings nie gesagt, dass ich nicht für Deutschland spielen möchte, sondern es hat sich eben so ergeben.

Transfermarkt.tv: Ist der Zug abgefahren oder würden Sie sich bei einem Anruf des Bundestrainers womöglich für Deutschland entscheiden?

Tunay Torun: Meine Heimat ist Hamburg, aber meine Wurzeln liegen in der Türkei. Fußballerisch fühle ich mich eher der Türkei verbunden und denke, dass ich dort meinen Weg gehen werde.

Transfermarkt.tv: Schade, damit ist die Entscheidung wohl gefallen…

Tunay Torun: Nein, denn im Fußball geht alles sehr schnell und man muss sich manchmal kurzfristig zu etwas entschließen. Diese Entscheidung habe ich allerdings noch nicht endgültig getroffen.


http://www.transfermarkt.de/...-hsv/news/anzeigen_40472.html

Es zeigt doch wiedermal deutlich,dass die Teilnahme an diversen N11s von Spielern nicht so verbissen gesehen wird,wie von Fans.

Aogo,Arslan,Torun,Özil,Choupo-Moting usw. haben diese klaren Abgrenzungen offenbar nicht wirklich.Sie spielen dort,wo sie das beste Gefühl haben und am weitesten vorran kommen.

Sprich,wenn Toruns Entwicklung dementsprechend verläuft und der DFB anfragt,würde er vielleicht nicht NEIN sagen.
Ebenso,wie Choupo nicht NEIN zu Kamerun sagt und Aogo nicht NEIN zu Nigeria gesagt hätte.


Beitrag bearbeitet von robotnik, 02.06.10 - 14:33 Sammer über Guerrero..."NY Yankees? Ich weiss doch gar nicht,ob der ne Arbeitserlaubnis bekommen würde. Aber als peruanischer N11-Spieler wohl schon."
----------------------------------------------------
Petric..."Dennoch werde ich mich in den Dienst des Teams stellen, wenn ich die Chance erhalte."
Danke, Mladen.
------------------------------------------------------- ------
vNistelrooy über den HSV..."Hier bin ich empfangen worden wie ein Weltstar“
Wer wenn nicht du?...
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #7
Fatih1453
Beiträge:
IP: logged
Mesut Özil fühlt sich als Türke.
Er spielt als gefühlter Türke für Deutschland.
Er ist also nur Papierdeutscher

Mesut Özils Zitat im Video
Ich bin ja auch Türke
http://www.bild.de/...er-fuer-das-norwegen-laenderspiel.html
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #8
wilkpol Mein TM-Mitglied
Beiträge: 14635
IP: logged

Borussia Dortmund
Zitat von Fatih1453:
Mesut Özil fühlt sich als Türke.
Er spielt als gefühlter Türke für Deutschland.
Er ist also nur Papierdeutscher


Gut zu wissen, Danke! :rolleyes
Bist du Mesut?

Zitat

Mesut Özils Zitat im Video
Ich bin ja auch Türke
http://www.bild.de/...er-fuer-das-norwegen-laenderspiel.html


AUCH! Also AUCH Deutscher! Nix "ich bin Türke und nur Papierdeutscher"! Czas zeby dzialac PZPN!

Zeit zu handeln PZPN!

P-I-S-Z-C-Z-E-K!

Pischtschek! sz = sch, cz = tsch
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #9
Freundeskreis SexiestManAlive Mein TM-Mitglied
Beiträge: 16131
IP: logged

1.FC Nürnberg
Zumal o f f e n s i c h t l i c h die Beteiligten selbst nicht annähernd diese trennscharfe Unterscheidung zwischen "Türke" und "Deutscher" treffen, wie das Interview mit Tunay Torun zeigt.


Zitat von Tunay Torun:
Ich bin richtig stolz darauf, dass ein Türke für die deutsche Nationalmannschaft spielt - das ist eine super Sache.

(...)
Ich bin einfach nur stolz, dass es ein Türke geschafft hat in der deutschen A-Nationalmannschaft zu spielen.

(...)
Er fühlt sich mehr als Deutscher, da er hier aufgewachsen ist.



Er könnte hier natürlich, wenn er in Soziologie promovieren würde, vom "türkischstämmigen Deutschen" sprechen und würde g e n a u d a s s e l b e meinen.


Beitrag bearbeitet von SexiestManAlive, 02.06.10 - 20:17 Deutschland.
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #10
Fatih1453
Beiträge:
IP: logged
Zitat
AUCH! Also AUCH Deutscher! Nix "ich bin Türke und nur Papierdeutscher"!


Sorry aber ich glaube du verstehst den Sinn dieses AUCHs nicht.
Dieses AUCH bezieht sich auf den vorherigen Satz und nicht auf dass er AUCH Deutscher ist.
Im Video kommt nicht einmal irgendetwas von bin ja Deutscher u.s.w..
Aber interpretiert rein was ihr wollt. :D :D :D
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #11
wilkpol Mein TM-Mitglied
Beiträge: 14635
IP: logged

Borussia Dortmund
Zitat von Fatih1453:
Zitat
AUCH! Also AUCH Deutscher! Nix "ich bin Türke und nur Papierdeutscher"!


Sorry aber ich glaube du verstehst den Sinn dieses AUCHs nicht.
Dieses AUCH bezieht sich auf den vorherigen Satz und nicht auf dass er AUCH Deutscher ist.
Im Video kommt nicht einmal irgendetwas von bin ja Deutscher u.s.w..
Aber interpretiert rein was ihr wollt. :D :D :D


:D

Die Frage ist nur, wer wohinein etwas interpetiert, was nicht da ist? Czas zeby dzialac PZPN!

Zeit zu handeln PZPN!

P-I-S-Z-C-Z-E-K!

Pischtschek! sz = sch, cz = tsch
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #12
Pate smithfan Mein TM-Mitglied
Beiträge: 38125
IP: logged

Deutschland
Eigentlich wollte ich ja den neuen Thread eröffnen, weil die Regeln sich ja durch die Reform nochmal verändert haben. Aber was solls :p




DFB-Nachwuchstrainer Horst Hrubesch hat viele Talente kommen und gehen sehen. Von ganz wenigen hat er eine derart hohe Meinung wie von Eric-Maxim Choupo-Moting (21). "Mein Moting", sagt Hrubesch, wenn es um die Qualitäten des Nachwuchsstürmers geht, den der HSV in der abgelaufenen Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen hatte.

Nun ist der frühere HSV-Star Hrubesch aber doch ein wenig enttäuscht, denn Choupo-Moting hat dem DFB den Rücken gekehrt und spielt bei der WM in Südafrika für das Heimatland seines Vaters, Kamerun. "Ich habe mit ihm darüber gesprochen", sagt Hrubesch. "Bei mir bleibt ein komisches Gefühl, denn der Junge kann nie wieder für Deutschland spielen, wenn er jetzt für Kamerun aufläuft." Choupo-Moting hatte die Jugend-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen, viele Partien unter Hrubesch bestritten und viele Tore geschossen. Jetzt aber ist die Verlockung einer WM-Teilnahme zu groß.

http://www.welt.de/...g-stuermt-bei-der-WM-fuer-Kamerun.html


Beitrag bearbeitet von smithfan, 02.06.10 - 21:28 "Lewandowski makes it three - the humiliation of Schalke is complete" (ESPN, 19.09.2010)
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #13
Kleeschaetzky Mein TM-Mitglied
Beiträge: 427
IP: logged

Helmstedter SV
Zitat von smithfan:

Nun ist der frühere HSV-Star Hrubesch aber doch ein wenig enttäuscht, denn Choupo-Moting hat dem DFB den Rücken gekehrt und spielt bei der WM in Südafrika für das Heimatland seines Vaters, Kamerun.


hopsa, dass haut mich von hocker...

ob es für dt gereicht hätte soll nicht mein thema sein, aber ich finde es leider etwas perfide, dass die regelung der fifa so bzgl. eines wechsels so verändert wurden. Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". ( Ron Atkinson - Trainer ManU )
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #14
TM-Experten Laserda Mein TM-Mitglied
Beiträge: 1288
IP: logged
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von smithfan:

Nun ist der frühere HSV-Star Hrubesch aber doch ein wenig enttäuscht, denn Choupo-Moting hat dem DFB den Rücken gekehrt und spielt bei der WM in Südafrika für das Heimatland seines Vaters, Kamerun.


hopsa, dass haut mich von hocker...

ob es für dt gereicht hätte soll nicht mein thema sein, aber ich finde es leider etwas perfide, dass die regelung der fifa so bzgl. eines wechsels so verändert wurden.


Böse Zungen würden sagen "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Wer sagt das er jemals für Deutschland bei einer WM an den Start gegangen wäre? Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon)
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #15
Freundeskreis Asturiax Mein TM-Mitglied
Beiträge: 5077
IP: logged

Sporting Gijon
Zitat von Laserda:


Böse Zungen würden sagen "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Wer sagt das er jemals für Deutschland bei einer WM an den Start gegangen wäre?


Korrekt. Sieht man ja bei diversen anderen Spielern die beschliessen für D zu spielen...Torun schaffts bei der U16 nicht und spielt dann eben für die TR .... was wäre gewesen wenn? Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
(Lothar Matthäus)
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #16
Fatih1453
Beiträge:
IP: logged
Zitat
Frankreich - Deutschland 3:3 (1:1)

Frankreich
Beunardeau (41. Fabri)Mendy, Calvet, Zouma, Tamaze,Pouille (44. Toure), Bedime (45. Kone), Haller (41. Benzie), MoussaNkusu, Vercleyen

Deutschland
VlachodimusKnötzinger (41. Cecen), Röcker (53. Ayhan), Korczowski, Perrey,Yalcin (69. Kacinoglu), Can (61. Aydin), Born (41. Schnellhardt), Aycicek,Quaschner (53. Yesil), Weihrauch


Tore: 0:1 Korczowski (13.)1:1 Vercleyen (32.)2:1 Calvet (60.)3:1 Kone (61.)3:2 Yesil (77.)3:3 Aycicek (80.)



8 türkischstämmige Spieler :o
Finde ich echt krass dass so viele in einer Juniorenmannschaft sind
Man könnte es auch Frankreich gegen Türkei nennen. :D
Soll keine Provokation sein,aber ist schon ziemlich komisch ne?


Beitrag bearbeitet von Fatih1453, 03.06.10 - 01:54
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #17
donbido
Beiträge: 122
IP: logged
eine frage an euch allen:

du verlaesst deurschland heute mit deiner jungen frau und ein sohn(2 jahre alt) nach U.S.A. wegen ein guter job anstatt hier an der kasse in mediamarkt zu arbeiten und deine frau in ein bar.alles wird besser in der staaten und die familie hat mehr geld ,schoenes haus,autos una alles ist kompfortabel und einmal im jahr koomt die familie zurueck und besucht die grosseltern in salzgitter.Der unterschied zwischen los angeles und salzgitter ist sehr gross aber der vater(DU) hat nostalgie.
Dein sohn spielt fussball und auf einmal wollen die amerikanern ihn fuer ihren NM haben.
Du :Wir sind germans ,vergiss es
Dein Sohn Ruediger a.k.a Rod in amerika:ich war nur 5 mal in germany
Du:aber wir sprechen immer german
rod:so what
Du:willst ja sagen,dein grossvater war buergermeister in deutschland und starb im krieg
rod:so what ich war immer hier und ich liebe auch deutschland aber wenn wir hier gewinnen uebernachten wir mit cheer leaders gibt so was in germany
Du:der deutsche stolz und tugende ist nicht vergleichbar.was wird dein onkel wolfram sagen wenn er sieht dass du fuer ein anderes land spielt.
rod:was solls im deutschen team spielen nur tuerken und polnische.at least hier spielen zwei deutsche mit mir.
Du:aber die hymne kannst du nicht singen
Rod: ich kenne keine hymnen ,ich singe nicht.


Was ich sagen will,keiner weiss wie jeder tickt und dass auf einmal alle die hymne singen ist quatsch.Ich respektiere mehr die spieler die nicht singen zumindest sind sie nicht feige und respektieren dass sie zu zwei laender gehoeren.Denkt wirklich jemand hier dass oezil.khedira,tasci,troche oder podolski sich als 100% deutsche fuehlen?geht doch gar nicht weil sie es nicht sind.
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #18
Freundeskreis Asturiax Mein TM-Mitglied
Beiträge: 5077
IP: logged

Sporting Gijon
Zitat von Fatih1453:



8 türkischstämmige Spieler :o
Finde ich echt krass dass so viele in einer Juniorenmannschaft sind
Man könnte es auch Frankreich gegen Türkei nennen. :D
Soll keine Provokation sein,aber ist schon ziemlich komisch ne?


Nö - im Gegenteil sogar sehr cool. Da sieht man wohl das das Leistungsprinzip greift. In einer Multikulti Gesellschaft ist es eben so. Dein Problem wenn du damit nicht klar kommst.

Ach ja ... denk dran bei den Franzosen sind auch mehr als die Hälfte keine "richtigen" Franzosen nach deiner Definition! :rolleyes Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
(Lothar Matthäus)
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #19
DANIKO
Beiträge:
IP: logged
wenn ich so gut wäre, müsste ich mich nicht entscheiden. aber ich hätte für armenien gespielt damit die mal was erreichen (also nur wenn man sau gut ist) mman muss nur nachweisen können und man kriegt die staatangehörigkeit
Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV  | #20
fcbmen
Beiträge: 36
IP: logged

FC Bayern München
Manchmal hat man hier den Eindruck, dass die einige türkischen User es nicht ertragen können das es deutsche Spieler mit türkischen Migrationshintergrund gibt die eben nicht für die Türkei spielen wollen. Bei uns gelten dann sie nur als Papierdeutsche. Aber es gibt viele deutschstämmige Türken die in der türkischem Nationalteam spielen, und dass warhscheinlich nur weil sie dort die bessere Perspektieve haben sich durchzusetzen und ein großes Turnier zu spielen.
Und nicht weil sie sich vollends nur als Türken fühlen.

Seite 1 von 81| »54321

neues themaAntworten


Foren - Transfermarkt - Diskussionsforum - Deutsche Talente mit Migrationshintergrund IV