Home » Nutzungsbedingungen



Nutzungsbedingungen

Sie können einzelne Artikel online kommentieren. Ihr Text erscheint dann als Kommentar auf der Webseite unterhalb des Artikels, auf den er sich bezieht. Dazu müssen Sie sich allerdings einen kostenlosen Leser-Account zulegen. Wir werden gute Leserkommentare in unserem Heft drucken.

Neues Benutzerkonto anlegen

“Das Magazin” bittet alle Leserinnen und Leser, ihre echten Vor- und Nachnamen als Benutzernamen einzutragen. Ihr Name wird dann über Ihrem Kommentar als Autorenname erscheinen.

“Das Magazin” möchte gute und faire Diskussionen auf dieser Webseite. Wer unter Pseudonym schreibt, schmälert – wie bei jeder anonymen Äusserung – die Glaubwürdigkeit seines Kommentars. In begründeten Ausnahmefällen werden wir anonyme Kommentare zulassen. Im Allgemeinen muss aber damit gerechnet werden, dass wir anonyme Beiträge umgehend löschen. Wir streben nicht nach möglichst vielen, sondern nach möglichst treffenden Kommentaren.

Das System wird Ihnen für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, ein temporäres Einmal-Passwort zusenden, mit dessen Hilfe Sie dann ein neues Passwort setzen können.

Die Spielregeln

Authentizität: Bitte melden Sie sich unter Ihrem richtigen Namen an.
Form: Wer für das Magazin schreibt, muss sich an die Grundregeln des Anstands halten. Keine Beleidigungen, Diffamierungen und keine Kraftausdrücke.
Rechtschaffenheit: “Das Magazin” ist weder Propaganda- noch Marketingplattform. Entsprechende Beiträge werden nicht publiziert.
Verantwortung: Das letzte Wort, was geht und was nicht, hat die Redaktion. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge ohne Angabe von Gründen nicht zu publizieren oder von der Webseite zu entfernen.