FTD.de » Diverses » Hilfe
 

Hilfe

 

Hilfe zur Benutzung unseres Angebots

Registrierung

Wir können Ihnen einige Dienste - zum Beispiel Newsletter und Eilmeldungen per E-Mail oder SMS - nur dann zur Verfügung stellen, wenn wir Ihre E-Mail-Adresse beziehungsweise Ihre Handy-Nummer kennen.

Um die Verwaltung dieser Dienste für Sie so unkompliziert wie möglich zu machen, müssen Sie sich auf unserer Website registrieren (www.ftd.de/registrierung). Die Registrierung ist kostenlos und beansprucht weniger als zwei Minuten. Danach verfügen Sie über ein persönliches Passwort und einen Benutzernamen für www.ftd.de.

Mit Hilfe von Passwort und Benutzernamen können Sie jederzeit Ihre Eilmeldungs- und E-Mail-Abonnements überprüfen und ändern.

Um ein persönliches Passwort und einen Benutzernamen einzurichten, klicken Sie bitte in der linken Spalte auf "Meine FTD" oder gehen direkt zu www.ftd.de/registrierung.

Die Auto-Login-Funktion: Der Auto-Login-Mechanismus speichert den Benutzernamen und das Passwort aus der Registrierung auf Ihrem Rechner. Wenn nur Sie selbst an Ihrem Rechner arbeiten, ist das ein bequemer Weg, die Website ohne Eingabe von Benutzernamen und Passwort zu nutzen. Wenn Sie verschiedene Web-Browser gleichzeitig verwenden (zum Beispiel Netscape und Microsoft Internet Explorer), funktioniert nur auf jeweils einem davon die Auto-Login-Funktion.

Wenn Ihr Rechner von anderen Personen genutzt wird, dann sollten Sie die Auto-Login-Funktion nicht einschalten. Ausschalten können Sie Auto Login auf der Seite mit den persönlichen Einstellungen.

Einstellungen: Wenn Sie auf "Meine FTD" in der linken Spalte klicken und "Benutzerdaten ändern" wählen, können Sie Ihre persönlichen Einstellungen kontrollieren und verändern. Zur Bestätigung der Änderungen müssen Sie jeweils noch einmal Ihr Passwort eingeben.

Passwort vergessen? Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich auf der Seite www.ftd.de/neuespasswort eine E-Mail an die E-Mail-Adresse schicken lassen, die bei uns registriert ist. In dieser E-Mail steht eine Anleitung, wie Sie ein neues Passwort wählen können.

Premium-Bereiche

Als Nutzer von ftd.de bieten wir Ihnen einige attraktive Premium-Inhalte, die echten Mehrwert für Sie bedeuten.

FTD-Artikel: Hochwertige Artikel aus der Financial Times Deutschland bieten wir Ihnen auch online an. Diese Artikel sind jeweils mit einem Euro-Symbol gekennzeichnet.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland steht Ihnen das Print-Archiv kostenlos zur Verfügung!

Print-Archiv: Sie haben Zugang zum vollständigen Archiv unserer Zeitung. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste, in der "Premium-Box" auf "Print-Archiv". In dem Archiv sehen Sie jeweils eine Seite der Zeitung im Faksimile sowie die Überschriften der einzelnen Artikel. Sie können sich die Texte anzeigen lassen oder die gesamte Seite als PDF-Datei abspeichern. Zu weiter zurück liegenden Ausgaben gelangen Sie entweder über den Kalender am Fuß der Seite oder durch die Eingabe eines Stichwortes im Suchfenster. Es werden nur die von Ihnen abgerufenen Volltextartikel oder kompletten Seiten abgerechnet. Die Anzeige der Trefferliste (Ergebnis Ihrer Suchabfrage) ist kostenlos.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland steht Ihnen das Print-Archiv kostenlos zur Verfügung!

PDF-Download der FTD: Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle FTD als PDF inklusive Bilder und Grafiken herunterzuladen. Egal wo Sie sich befinden. Besonderer Vorteil: Die aktuelle Ausgabe liegt ab 3:00 Uhr morgens zum Download für Sie bereit! Bitte beachten Sie, dass der Download auf Grund der Dateigröße einige Minuten in Anspruch nehmen kann.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland ist dieser Service für Sie kostenlos!

FTD-Sonderbeilagen: Sonderbeilagen der FTD stehen Ihnen als PDF-Download zur Verfügung. Die Sonderbeilagen sind Bestandteil des FTD.de Premium-Zugangs.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland stehen Ihnen die FTD-Sonderbeilagen kostenlos zur Verfügung!

FTD zum Hören: Hier finden Sie ausgewählte Artikel der Meinungsseite der Financial Times Deutschland zum Anhören. Unsere Sprecher lesen Ihnen Leitartikel und Kolumnen vor, in denen FTD-Autoren Themen aus Wirtschaft und Politik analysieren. Sie können sich die Artikel als MP3-Dateien sofort anhören. Für unterwegs können Sie sich die MP3-Dateien auch auf Ihren MP3-Player herunterladen.

Für Print-Abonnenten und Online-Abonnenten der Financial Times Deutschland ist dieses Angebot kostenlos!

FTD-Börsendienst: Die Financial Times Deutschland bietet Ihnen aktuelle Börsendaten per Mobilfunk oder Festnetz an. Unterwegs und rund um die Uhr können Sie sich über die Bewegungen an den Aktienmärkten informieren. Und so geht es.

SMS-Eilmeldungen: Eilmeldungen der Financial Times Deutschland auf das Handy ist ein Service exklusiv für Abonnenten. Wenn Sie als erster über eine Zinssenkung Bescheid wissen und keine Großfusion verpassen wollen, sollten Sie unseren SMS-Dienst abonnieren. Das ist für Sie als Abonnent kostenlos und einfach: Sie müssen uns nur Ihre Handynummer verraten.

Marktdaten und Kurse

Im Bereich "Börsen-Tools" finden Sie eine Vielzahl interaktiver Tools und Charts mit kontinuierlich aktualisierten Kursen.

Portfolio: Im FTD-Portfolio können Sie die Wertentwicklung Ihrer Anlagen verfolgen. Um dieses Angebot zu nutzen, müssen Sie sich bei uns registrieren. Im Portfolio können Sie eine Liste ihrer Investitionen erstellen, die sie unter verschiedenen Aspekten untersuchen können: Unter dem Stichpunkt "Aktuell" finden Sie die jüngste Entwicklung Ihrer Anlagen, während die Ansicht "Wert" den Verlauf seit dem Datum des Kaufs darstellt. Die "Analyse" berechnet die prozentuale Verteilung Ihres Depots und zeigt die Kurse über 6 und 12 Monate. Alle Meldungen aus unserem Angebot zu Ihren Wertpapieren finden Sie in den "News".
Wenn Sie Posten ganz oder teilweise verkaufen, können Sie den neuen Bestand in der Ansicht "Ändern" eingeben. Über die Option "Werte hinzufügen / Neues Portfolio anlegen" können Sie Käufe eingeben oder ein weiteres Portfolio einrichten.

Watchlist: Die FTD-Watchlist hilft Ihnen, interessante Wertpapiere zu beobachten. Sie können in diesem Bereich beliebig viele Listen mit Aktien, Fonds und Anleihen zusammenstellen, um Ihre Favoriten stets im Blick zu haben. Ähnlich wie im Portfolio können Sie dabei unterschiedliche Aspekte untersuchen: Unter dem Stichpunkt "Aktuell" finden Sie die jüngste Entwicklung der von Ihnen gewählten Papiere, während die Ansicht "Historie" die Kurse über einen, drei, zwölf und 36 Monate zeigt. Einzelne Werte können Sie über die Option "Löschen" am Fuß der Seite aus Ihrer Watchlist entfernen. Über die Option "Werte hinzufügen / Neue Watchlist anlegen" können Sie Käufe eingeben oder eine weitere Watchlist einrichten.

Börsenticker: Das kostenlose Programm Börsen-Ticker zeigt Ihnen ständig alle wichtigen Kursinformationen und Nachrichten Platz sparend auf dem Bildschirm an. Um das Programm zu installieren, gehen Sie bitte direkt in unser Kursangebot (www.ftd.de/boersenticker). Sobald der Ticker läuft, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Kurslisten: Durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Ticker-Laufband öffnet sich ein Menü. Hier können sie verschiedene Kurslisten auswählen.
Portfolio: Über die rechte Maustaste können Sie den Ticker auch dazu veranlassen Ihr FTD-Portfolio anzuzeigen.
Charts: Durch einen Doppelklick auf einen Wert im Laufband gelangen Sie direkt zum Kurschart des Wertes.

Kurs-Alerts: Eine klassische Dienstleistungsfunktion. Wir benachrichtigen Sie, wenn das von Ihnen angegebene Kursziel bei einem Wertpapier erreicht ist. Die Nachricht kommt per E-Mail.

Aktienfinder: Hier suchen Sie Aktien mit bestimmten Kriterien. Dabei stehen Ihnen die folgenden Kriterien zur Verfügung: Indexzugehörigkeit, Branche, Volatilität, KGV, KCV, Abstände zu Hochs/Tiefs, Umsatz, relative Stärke, Marktkapitalisierung und Wertentwicklungen in verschiedenen Zeiträumen. Klicken Sie jetzt auf "Suchen". Wir liefern Ihnen das Ergebnis.

Chart-Funktionen: Lassen Sie sich den Kursverlauf Ihrer Wertpapiere als Chart darstellen. Dazu geben Sie zunächst die Wertpapierkennnummer oder das Börsenkürzel ein. Dann bestimmen Sie den Börsenplatz. Jetzt müssen Sie noch den Zeitraum, den Charttyp und die Durchschnittslinie wählen. Ein Klick auf "Chart aktualisieren" genügt. Zur Analyse des Charts können Sie sich das Suchergebnis auch ausdrucken lassen. Mit dieser Funktion können Sie bis zu drei unterschiedliche Papiere indiziert darstellen lassen.

Datenbanken

Der Online-Dienst der Financial Times Deutschland bietet Ihnen direkten Zugang zu mehreren hochklassigen Datenbanken, unter anderem zu den Firmenprofilen der Creditreform und den Porträts des Munzinger-Archivs.

Suche: Sie können diese Quellen kostenlos über die Seiten der Financial Times Deutschland durchsuchen. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste, die Sie auf jeder unserer Seiten sehen, im Abschnitt "Recherche" auf den Namen der gewünschten Datenbank. Dort ist die Suche näher beschrieben.

Dokumentenabruf: Einige der Datenbanken bieten ihre Daten kostenlos an, andere berechnen pro Dokument eine bestimmte Summe. Bei diesen Anbietern müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung wird automatisch aufgerufen, bevor Sie Dokumente abrufen können.

Datenschutz

Im Rahmen der Registrierung speichern wir die persönlichen Daten, die Sie selbst eingegeben: Ihre E-Mail-Adresse zum Beispiel, oder Ihre Präferenzen auf den Nachrichtenseiten.

Außer für die auf den Registrierungsseiten aufgelisteten Zwecke - etwa der Zusendung von E-Mails - werden diese Daten nicht verwendet, es sei denn, Sie haben ausdrücklich zugestimmt. Diese Zustimmung können Sie auf den persönlichen Einstellungsseiten jederzeit erteilen oder rückgängig machen.

Bei jeder Benutzung des Online-Angebots der Financial Times Deutschland fallen außerdem Nutzungsdaten an - unter anderem lässt sich aus diesen Daten ablesen, welche Teile unseres Angebotes besonders intensiv benutzt werden. Diese Nutzungsdaten werden nie personenbezogen ausgewertet, sondern lediglich statistisch, mit Aussagen wie "Die Wetter-Seite wird seltener angeklickt als die Seite mit dem Dax" usw. Eine Verknüpfung der Nutzungsdaten mit den persönlichen Daten findet zu keinem Zeitpunkt statt.

Privacy Policy

FTD nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst.
In unserer Privacy Policy möchten wir Ihnen kurz darstellen, wie FTD zum Datenschutz steht, wie wir Ihre Daten schützen und was das für Sie bedeutet, wenn Sie unsere Dienste nutzen.

  • FTD.de, 30.03.2005
    © 2005 Financial Times Deutschland
Bookmarken   Drucken   senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  
  DAX 6914,19  [-81.28 -1,16%
  Euro Stoxx 50 2812,05  [-29.18 -1,03%
  Dow Jones 11573,68  [-11.7 -0,10%
  Euro 1,3304 USD  [0.0082 +0,62%
  Brent-Öl 94,23 USD  [0.28 +0,30%
  Fragen über Fragen Ihre Allgemeinbildung im Test (46)

Was versteht man unter Primärenergie? Welcher See ist der tiefste der Erde? Wann spielt Büchners Drama 'Dantons Tod'? Prüfen Sie Ihr Wissen im 46. Teil der Serie von FTD.de und wissen.de.

Die beiden 'Tokio Hotel'-Mitglieder Bill und Tom sind...?

Fragen über Fragen: Ihre Allgemeinbildung im Test (46)

Alle Tests

  Die Top-Ökonomen
Die Top-Ökonomen

Es gibt kaum eine heiße wirtschaftspolitische Debatte oder kluge ökonomische Analyse, in der ihr Name nicht fällt. Joseph Stiglitz, Kenneth Rogoff und Jagdish Bhagwati bilden gemeinsam mit gut einem Dutzend weiterer Top-Ökonomen einen einzigartigen Think Tank. So konträr ihre Ansichten bisweilen sein mögen, eines verbindet sie: Sie schreiben für eine exklusive Serie, die die Financial Times Deutschland in Zusammenarbeit mit der internationalen Public-Benefit-Organisation 'Project Syndicate' veröffentlicht. mehr

  Themenseite Wikileaks
Themenseite: Wikileaks

Die 2006 gegründete Internet-Plattform Wikileaks veröffentlicht in großem Umfang vertrauliche Dokumente, um vermutete Verfehlungen von Regierungen, Konzernen und anderen Institutionen offenzulegen. Bekanntestes Gesicht der Organisation ist der australische Programmierer und Autor Julian Assange. mehr

 



Augenblicke des Tages

  10:19   Sonnige Inszenierung Obamas Heimaturlaub auf Hawaii

Bilderserie Die Sonne scheint, die Menschen mögen ihn und der einzige Schnee liegt auf einem Eisdrink: Für den US-Präsidenten verläuft der letzte Urlaub des Jahres ziemlich entspannt. Da bleibt auch noch Zeit für das ein oder andere öffentlichkeitswirksame Foto. von David Böcking und Martin Richter mehr

Sonnige Inszenierung: Obamas Heimaturlaub auf Hawaii (13) Kampf dem Verkehrschaos: Peking glänzt mit neuer U-Bahn (6) Chronik der Peinlichkeiten: Wer sich 2010 blamierte (15) Nach dem Schneesturm: Weiß, weißer, USA (11) Fotografie: Die Ruinen von Detroit (6) Schöne, traurige und harte Gesichter: Die Unicef-Bilder des Jahres ... Peinlich bis lustig: Die TV-Pannen des Jahres 2010 2010: Die Aufreger des Jahres (10) Bundesliga-Transfers: Wer geht, wer kommt, wer bleibt (9)
Frohe Festtage wünscht Ihnen Ihre FTD
 
Alex - der Comic aus der FTD
Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger soll 2011 um sieben Prozent reduziert werden. Das ist...

 

Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger soll 2011 um sieben Prozent ...

Zum Ergebnis Alle Umfragen

FTD-Debatte Wer ist Schuld am Winterchaos?

Diskutieren Sie mit!

Themenseite Büro

Alles rund um den Arbeitsplatz mehr


Themenseite Erben

Vom handschriftlichen Testament bis zum notariell beglaubigten Erbvertrag: Was ist unbedingt zu beachten? mehr


FTD.de als Startseite

Starten Sie automatisch. Es geht ganz einfach. mehr


Das Wetter heute

weitere Städte

30.12.2010

wolkig -6°C

-16°C

20 %

31.12.2010

bedeckt 1°C

-8°C

35 %

01.01.2011

wolkig 3°C

0°C

25 %

02.01.2011

wolkig 1°C

-3°C

25 %

powered by wetter.com

Who is who

Die umfassende FTD-Personendatenbank mehr

Die FTD-Personendatenbank
Sonderbeilagen

Trends und Themen gebündelt mehr

Mittelstand
Mittelstand
  •  
  • blättern

Tipp it, Kick it

Das Bundesliga-Tippspiel für Fußballfans! Tipp it, Kick it - Das Fußball-Tippspiel mehr

Sudoku

Lösen Sie das Zahlenkniffel mehr

leicht mittel schwer

Sudoku - Lösen Sie das Zahlenkniffel
UNTERNEHMEN
  •  
  • blättern
IT+MEDIEN
  •  
  • blättern
SPORT
  •  
  • blättern
FINANZEN
  •  
  • blättern
WISSEN
  •  
  • blättern
AUTO
  •  
  • blättern
POLITIK
  • Weitere Warnungen: Terrorangst begleitet Europa ins neue Jahr

    Ein angeblich knapp vereitelter Anschlag in Stockholm, Bomben gegen Griechenland, neue Festnahmen in der Türkei: Kurz vor Jahresende steigt die Sorge vor Anschlägen wieder. Selbst ein Grüner warnt: "Wenn sie nicht heute zuschlagen, heißt das nicht, dass sie nicht morgen oder übermorgen zuschlagen." mehr

  •   11:39 Kriselnder US-Häusermarkt Obama kann Zwangsräumungen nicht stoppen

    Der amerikanische Immobilienmarkt ist der Ausgangspunkt der Finanzkrise - und hat sich bis heute nicht erholt. Im dritten Quartal steigt die Zahl der Zwangsvollstreckungen drastisch an. Das belastet den Markt. Auch für den Präsidenten sind die neuen Zahlen heikel. mehr

  •   10:18 Wahlbetrug in der Elfenbeinküste Kommentar So leicht ist Gbagbo nicht zu besiegen
  •   10:33 Initiative gegen Denglisch Der Klapprechner des Herrn Ramsauer
  •     13:49 Abgänger des Jahres (06) Oskar Lafontaine - Der Partisan
    Abgänger des Jahres (06): Oskar Lafontaine - Der Partisan

    Sein Abgang hat die politische Szene erschüttert: Oskar Lafontaine zog sich zurück, um den Krebs zu besiegen. Seit ihm das gelungen ist, kämpft er aus der Distanz wieder für sein Projekt, die Linke. Ob ihn die große Bühne noch einmal reizt, darüber lässt er die Öffentlichkeit im Ungewissen. mehr

  •  
  • blättern
MANAGEMENT+KARRIERE
  •   12:40 Kommende Konzernlenker Deutschlands neue Chefs im Check
    Kommende Konzernlenker: Deutschlands neue Chefs im Check

    2011 bekommen viele Konzerne neue Chefs. Einigen steht ein Sanierungskurs bevor, manche müssen die Struktur umkrempeln, andere erst mal für gute Stimmung sorgen. Was haben die Aufsteiger drauf? Welche Schwächen haben sie? Die FTD charakterisiert die neuen Herrscher. mehr

  •   11:46 Komplettumbau des Fondsmanagers Leitartikel Vernünftiger Schritt bei DWS

    Es gibt noch einen Bereich im Finanzsektor, in dem die Krise 2007/08 weiter nachwirkt: die aktiv gemanagten Fonds. Die Kunden haben das Vertrauen in die Fondsmanager in der Krise verloren und ziehen ihre Gelder ab. Der Umbau bei DWS macht daher Sinn. mehr

  •   29.12. Wechsel an der Führungsspitze DWS ohne und mit Kaldemorgen

    Der größte deutsche Publikumsfondsanbieter DWS ringt um seine Strategie - und setzt auf den altgedienten Starmanager Klaus Kaldemorgen, obwohl dieser mit seinen Markteinschätzungen zuletzt gründlich daneben lag. mehr

  •   29.12. Kniffe zum Jahresende 50 Tipps zur Steuerreform
  •   29.12. Neue Gebühren im Überblick Nicht alles wird 2011 teurer
  •  
  • blättern
LIFESTYLE
  •  
  • blättern
 
Home | Unternehmen | Finanzen | Börse | Politik | Management+Karriere | IT+Medien | Wissen | Sport | Auto | Lifestyle | zum Seitenanfang

© 1999 - 2010 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote