Allgemeine Geschäftsbedingungen


Ich stimme zu, dass meine bei KURIER ONLINE eingegebenen Registrierungsdaten (Benutzername, Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Hausnummer/Stiege/Stock/Tür, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum) zum Betreiber Funstage Spielewebseitenbetriebsges.m.b.H. übertragen werden.

Die Funstage Spielewebseitenbetriebsges.m.b.H. ist der Betreiber dieser Online-Spieleplattform. Daher sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Funstage Spielewebseitenbetriebsges.m.b.H. für diese Spieleplattform gültig.

Funstage Spielewebseitenbetriebsges.m.b.H.
Mariahilfer Straße 47/1/102
A-1060 Wien

I. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

A. Geltungsbereich

(1) Diese AGB der Funstage Spielewebseitenbetriebsges.m.b.H. (Betreiber) regeln die Nutzung der Website http://spieltisch.kurier.at (Plattform) sowie der darin angebotenen Inhalte und Dienstleistungen. Sie gelten auch für solche Inhalte, die die Benutzer im Rahmen der Plattform in Form von E-Mail, SMS, Forenbeiträgen oder Chatmeldungen versenden oder auf der Site ausstellen (z.B. Bilderupload), im folgenden "Benutzerinhalte" genannt, sowie für den Erwerb von Preisen. Die AGB sind in der jeweils zum Zeitpunkt der Nutzung aktuellen Version verbindlich.

(2) Der Benutzer bestätigt im Zuge der Anmeldung durch Aktivieren des Kontrollkästchens „Ich akzeptiere die AGB“ und Drücken der „Weiter“-Schaltfläche die Kenntnis und Akzeptanz der AGB .

B. Ort des Vertragsabschlusses

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber und dem User unterliegen österreichischem Recht. Erfüllungsort ist Wien. Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist - soweit gesetzlich zulässig - das für den ersten Wiener Bezirk zuständige Gericht.

C. Geschäftsgegenstand

(1) Der Betreiber bietet eine Spieleplattform an. Diese ermöglicht den Usern die Teilnahme an Spielen als „Testspieler“ ohne Einsatz von Geld und als „Gewinnspieler“ mit Einsatz von Geld.

(2) Das Spiele-Repertoire auf der Plattform umfasst ausschließlich Geschicklichkeitsspiele und keine Glücksspiele im Sinne des §1 GlücksSpielGesetz (GSpG). Die Regelungen des GSpG finden daher auf die angebotenen Leistungen keine Anwendung.

(3) Der Betreiber kann den Zugang zu bestimmten Spielen und Leistungen auch an bestimmte Bedingungen knüpfen (wie zum Beispiel Mindestalter, Mindestanzahl absolvierter Spiele, Nachweis von bereits getätigten Zahlungen etc.)

(4) Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Leistungsangebot laufend zu erweitern bzw. zu verändern.

D. Teilnahmevoraussetzungen

(1) Voraussetzung der Teilnahme an Spielen auf der Plattform ist die vollständige Registrierung des Users unter einem Benutzernamen („Nickname“). Es besteht kein Anspruch auf Registrierung und Teilnahme an Spielen.

(2) Die Teilnahme als Gewinnspieler ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Betreiber behält sich vor, die Altersangabe des Users nachzuprüfen und User aufgrund mangelnden Nachweises über das Mindestalter vom Spiel auszuschließen.

(3) Die auf der Plattform angebotenen Spiele und Services stehen Usern nur im Umfang des aktuellen Stands der Technik zur Verfügung. Der Betreiber leistet keine Gewähr für die ständige Verfügbarkeit, sowie das fehlerfreie Funktionieren der angebotenen Dienste, wird aber mit zumutbarem Aufwand versuchen, eventuell auftretende aufgezeigte Fehler und Probleme zu korrigieren.

(4) Die technische Konfiguration des User-Computers liegt ausschließlich in der Verantwortung des Users. Details zur empfohlenen Konfiguration können den Hilfe- und FAQ-Themen der Seite entnommen werden.

(5) Der Zugang zu oder die Teilnahme an den Spielen mit Einsatz von Geld, die Teilnahme an Turnieren und die Entgegennahme von Preisen unterliegt in einzelnen Ländern unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen. Die Plattform stellt weder ein Angebot, eine Anstiftung noch eine Einladung des Betreibers zur Benützung der Spiele oder anderer Services in Ländern dar, in denen solche Aktivitäten gesetzlich verboten sind. Es liegt in der Verantwortlichkeit des Users und dieser leistet Gewähr nach den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen, zur Nutzung der Services dieser Plattform berechtigt zu sein.

E. Gewinnspiele und Turniere

(1) Gewinnspiele oder Turniere, die auf der Plattform stattfinden, sofern dies auf der Website explizit unverbindlich angekündigt ist, können Teilnehmerbeschränkungen unterworfen sein. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

(2) Wenn es bei dem Spiel oder Turnier Preise zu gewinnen gibt, wird dies auf der Website vorher angekündigt. Die Beschreibung der Preise enthält auch, sofern dies erforderlich ist, die besonderen Lieferbedingungen. Die Betreiber behalten sich das Recht vor, die Preise ohne vorherige Ankündigung durch gleichwertige zu ersetzen.

(3) Als Gewinner eines Spiels oder Turniers gelten jene Spieler, die von den Betreibern nach Beendigung des Spiels zum offiziellen Gewinner erklärt werden. Der Betreiber behält sich vor, fehlerhaft ausgewiesene Spielergebnisse nachträglich zu korrigieren und fälschlich zustande gekommene Gewinne abzuerkennen. Geldpreise werden dem Spielerkonto des Gewinners gutgeschrieben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(4) Angestellten des Betreiber oder der Sponsoren sowie deren Familienangehörigen ist die Teilnahme an Turnieren untersagt.

(5) Durch die Teilnahme an Gewinnspielen erteilt der User seine Zustimmung zu einer allfällig im Zuge der Abwicklung erforderlichen Weitergabe seiner Daten und zur Kontaktaufnahme.

F. Eigentum an Inhalten

(1) Durch Registrierung eines Accounts und/oder der Teilnahme an den Leistungen der Plattform erkennt der User an, dass der gesamte Inhalt der Plattform, das alleinige Eigentum des Betreibers ist. Der User verpflichtet sich, die Inhalte und Informationen von bzw. über die Plattform ausschließlich zum persönlichen Gebrauch zu nutzen und jegliche darüber hinaus gehende Nutzung oder Verwertung in welcher Form auch immer zu unterlassen.

(2) Jegliche an die Plattform übertragenen Inhalte (wie Photos, Fragen, Anregungen zu Spielen und Organisationsabläufen etc) gehen in das alleinige Eigentum des Betreibers über. Ein Anspruch auf Vergütung besteht nicht.

G. Verbot des Missbrauchs

(1) Missbräuchliches Verhalten auf der Plattform ist untersagt. Dieses liegt insbesondere aber nicht ausschließlich dann vor wenn:

· die Regeln zur Kommunikation zwischen Spielern (Punkt G unten) verletzt werden
· absichtlich unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden
· auch nur versucht wird, den Ausgang von Spielpartien durch Absprachen, Programmeingriffe und sonstige regelwidrige Mittel zu beeinflussen
· absichtlich Fehlfunktionen und Störungen herbeigeführt werden, um den Verlauf eines Spiels zu beeinflussen
· ein bereits registrierter User mehrere Spielaccounts anlegt
· sonstige der in den AGB enthaltenen Regelungen verletzt werden
· sich bereits registrierter User wiederholt als „neu“ auf der Plattform registriert

(2) Der User wird keinerlei Versuche unternehmen, die auf der Plattform verwendete Spielesoftware zu dekompilieren oder Software zu entwickeln, die in die auf der Plattform verwendete Client-Server-Kommunikation eingreift.

(3) Es ist verboten, jegliche Art von Software Programmen zu verwenden, die den Einsatz von künstlicher Intelligenz ermöglicht. Unter dieses Verbot fällt Software, die es erlaubt Profile der Mitspieler zu erstellen sowie Software, die geheime Absprachen zwischen Spielern ermöglicht. Des Weiteren bezieht sich das Verbot auf jegliche Software, die von FUNSTAGE als Programm eingestuft wird, das einem Spieler ermöglicht zu betrügen, oder zu einem ungerechten Vorteil gegenüber dem Mitspieler verhilft. Die FUNSTAGE behält sich das Recht vor bei Bedarf die notwendigen Schritte einzuleiten um den Einsatz solcher Software durch Spieler aufzudecken und zu verhindern. Dazu gehört, sofern realisierbar, die Identifizierung bzw. Lokalisierung der derzeit am Computer des Spielers installierten Programme, oder das Erstellen eines Profils des Spielerverhaltens zu Nachforschungszwecken. Sollte FUNSTAGE den Einsatz von verbotener Software feststellen, behält sich FUNSTAGE das Recht vor, das Spielerkonto des jeweiligen Spielers, für einen Mindestzeitraum von sechs (6) Monaten einzufrieren, jegliche Beträge zu konfiszieren und/oder den Spieler von der Nutzung der Services der FUNSTAGE und all ihrer Webseiten auszuschließen.

H. Kommunikation und sonstiges Verhalten zwischen Spielern

Der User steht dafür ein, dass die von ihm erzeugten Inhalte nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verstoßen. Insbesondere verpflichtet sich der Benutzer die Privatsphäre der anderen Teilnehmer zu respektieren, keinerlei rassistische, politische, fremdenfeindliche oder anderweitig diskriminierende, pornographische oder sexuell herabwürdigende Äußerungen zu tätigen bzw. Inhalte einzustellen sowie Drohungen und Belästigungen jeglicher Art zu unterlassen.

Untersagt ist weiters:

· Das Verbreiten von Werbung
· Das Abhalten von Umfragen
· Die Verbreitung von Kettenbriefen
· Das Auskundschaften personenbezogener Daten anderer User ohne deren ausdrückliche Zustimmung
· Die Verbreitung von Viren und Würmern etc. und andere Beeinflussung fremder Computersysteme und Programme
· Botschaften, die ausschließlich der Verbreitung von religiösen, politischen, weltanschaulichen Bekenntnissen dienen
· Das Stören anderer User durch Eingabe sinnloser Zeichenkombinationen etc.
· Das absichtliche Blockieren von Spielpartien und Kommunikationsabläufen in welcher Art auch immer.

I. Sanktionen bei Missbrauch

Bei missbräuchlichem Verhalten eines Users behält sich der Betreiber das Recht vor, den User umgehend von der weiteren Benützung der Plattform auszuschließen und damit den zugrunde liegenden Vertrag zu kündigen. Der Betreiber hat weiters das Recht, noch laufende Spielpartien abzubrechen, den Account bzw. den User mit oder ohne vorhergehende Benachrichtigung zu sperren, bis zur Klärung der Situation das Accountguthaben zurückzuhalten und missbräuchlich erworbene Gewinne einzubehalten. Den damit verbundenen Aufwand hat der Spieler dem Betreiber zu ersetzen.

J. Kündigung

Beide Vertragspartner können den Vertrag jederzeit mit sofortiger Wirkung ohne Angabe von Gründen kündigen. Der User schickt dafür ein E-Mail mit Namen, Accountnamen und Passwort an den Plattform-Support. Die Löschung seiner Accountdaten und die Auszahlung seines Echtgeldguthabens erfolgt binnen eines Bearbeitungszeitraumes von 2 Wochen. Für die Auszahlung des Echtgeldguthabens gelten die unter III.C. genannten Bedingungen.

II. TESTSPIELER

(1) Durch erfolgreiche Beendigung des Anmeldevorganges erfolgt die Eröffnung eines „Testaccounts“. Bei Eröffnung des Accounts kann die Plattform dem Spielkonto des Testspielers virtuelles Spielgeld gutschreiben. Dieses dient zum Testen der Spiele auf der Plattform. Bei Gewinn besteht kein Anspruch auf virtuelles Spielgeld. Eine Auszahlung dieses Guthabens oder Anrechnung auf das Echtgeldguthaben als „Gewinnspieler“ ist nicht möglich. Pro User kann nur ein Account eröffnet werden. Die Eröffnung des Testaccounts ist kostenlos.

(2) Die Anmeldung enthält folgende Angaben:

a) persönliches und vertrauliches Pseudonym („Benutzername", „Nickname“) – es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Nickname. Der Username muss eindeutig und unverwechselbar sein. Die Verwendung beleidigender, unsittlicher, oder in sonstiger Weise anstößiger Namen ist untersagt. Ebenfalls untersagt ist die Wahl von Nicks, die Internetlinks enthalten oder offensichtlich andeuten und Nicks, die bestimmte erweiterte Rechte des Users vorgeben (Insbesondere die Bezeichnung als Administrator oÄ). Der Betreiber behält sich das Recht vor, derart benannte Accounts zu sperren. Nach Änderung des Usernamens auf einen erlaubten „Nickname“ erfolgt die Freigabe des Accounts.
b) Passwort – es besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Passwort
c) E-Mail-Adresse

(3) Das virtuelle Spielgeldguthaben verfällt automatisch nachdem der Spieler für die Dauer von 6 Monaten auf der Plattform nicht aktiv war.

III. GEWINNSPIELER

A. Allgemeines

(1) Nach Eröffnung eines „Testspieler“-Accounts besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades auf einen sogenannten „Gewinnspieler“-Account. Die Teilnahme an Spielen mit Echtgeldeinsatz ist den „Gewinnspielern“ vorbehalten.

(2) Das Upgrade zu einem Gewinnspieler-Account unterliegt den in Abschnitt I. genannten Voraussetzungen. Die Gewinnspieler-Anmeldung hat unter anderem folgende Angaben zu enthalten, die der User richtig, nicht irreführend und vollständig auszufüllen hat:

a) Vor- und Nachname
b) Wohnanschrift
c) Geburtsdatum
d) Angabe einer Bankverbindung für die Auszahlung der Gewinne

(3) Die Betreiber sind berechtigt, bei unrichtigen Angaben den User von der Teilnahme an den Dienstleistungen auszuschließen und die Ausgabe allenfalls gewonnener Preise zu verweigern.

(4) Der User verpflichtet sich dazu, seine personenbezogenen Daten stets aktuell zu halten und bei Änderung von Name, Anschrift, Emailadresse etc. umgehend eine Korrektur seiner Daten auf der Plattform unter dem Link „ Einstellungen“ vorzunehmen.

(5) Bei Eingang der ersten Echtgeld-Einzahlung auf das Konto des Betreibers für den Account des Users erfolgt die Eröffnung des Spielerkontos mit echtem Geld. Die auf dieses Spielkonto eingezahlten Beträge werden durch den Betreiber als Treuhänder gebührenfrei und ohne Verzinsung für den User verwaltet.

(6) Das Guthaben des Spielerkontos kann ausschließlich für die Nutzung der Services auf der Plattform verwendet werden. Eine Auszahlung des Guthabens unterliegt den Voraussetzungen von Abschnitt III.C.

(7) Als Leitwährung auf der Plattform dient der Euro (€). Für Einzahlungen werden auch andere Währungen angeboten. In diesem Fall wird entsprechend des Wechselkurses zum Zeitpunkt der Einzahlung die jeweilige Fremdwährung in "GameCash" ("GC") umgerechnet. Auf der Plattform wird dann das Userkonto in GameCash geführt. 1 GC entspricht 1 Euro. Alle Zahlenangaben in Euro (siehe Abschnitt III.F.) beziehen sich in diesem Fall auf GC.

B. Einzahlung

(1) Die Einzahlung von Echtgeld für einen Useraccount erfolgt über verschiedene auf der Plattform ersichtliche Zahlungsmethoden auf ein Konto des Betreibers.
Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten ohne Angabe von Gründen zu ändern. Er behält sich weiters vor, die Möglichkeit der Nutzung einer bestimmten Zahlungsart an das Vorliegen bestimmter Voraussetzungen zu knüpfen. Der Betreiber leistet keine Gewähr für das ununterbrochene Zur-Verfügung-Stehen aller Zahlungsmöglichkeiten.

(2) Ein Geldbetrag gilt dann als eingezahlt, wenn er dem Konto des Betreibers unwiderruflich gutgeschrieben und dem Spielkonto des Users angerechnet wurde.

(3) Der Betreiber kann unter bestimmten Umständen dem Spielerkonto zusätzlich zum tatsächlich eingezahlten Betrag sogenanntes "Bonusgeld" gutschreiben. Die Bedingungen (z.B. Einzahlungsbonus, Werbeprämie) sowie die Höhe des Bonusgelds wird vom Betreiber festgelegt und auf der Plattform bekannt gegeben.

(4) Das Bonusgeld wird auf dem Spielerkonto separat ausgewiesen. Es kann nicht ausgezahlt werden, sondern muss erst durch Spielgewinne in Echtgeld konvertiert werden. Wenn das Spielerkonto Echt- und Bonusgeld beinhaltet, wird das Bonusgeld erst als Einsatz in Spielen verwendet, wenn das Echtgeldguthaben verbraucht wurde.

C. Auszahlung

(1) Die Auszahlung des Echtgeldguthabens oder Teilen davon erfolgt auf Wunsch des Users, jedoch höchstens 2 mal pro Monat. Der Auszahlungsbetrag muss pro Auszahlung mindestens Eur 15,- betragen.

(2) Während einer gerade laufenden Spielpartie, an welcher der User beteiligt ist, kann keine Auszahlung erfolgen.

(3) Der Auszahlungsbetrag wird mit für den Betreiber schuldbefreiender Wirkung auf ein vom User bekannt zu gebendes Bankkonto überwiesen oder über ein anderes Auszahlungssystem , abhängig von der technischen Verfügbarkeit auf der Plattform, ausbezahlt. Anfallende Transaktionskosten (z.B. bei Auslandsüberweisungen etc.) sind vom User zu tragen.

(4) Der Betreiber behält es sich vor, die Berechtigung des Kontoinhabers zu überprüfen und bei Zweifeln an dieser die Auszahlung zurückzuhalten. Zur Überprüfung der Berechtigung ist der User verpflichtet, eine schriftliche Auszahlungsforderung sowie eine Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) an den Betreiber per Post, Fax oder Email vor erstmaliger Auszahlung und nach jeder Aufforderung durch den Betreiber zu senden. Diese Überprüfung erfolgt jedenfalls bei der ersten Gewinnauszahlung an den Benutzer und in jedem Fall, wenn der auszuzahlende Betrag EUR 300,- übersteigt. Die personenbezogenen Daten von User und Inhaber der Bankverbindung müssen übereinstimmen.

(5) Der Betreiber behält sich das Recht vor, den Ablauf der Einspruchfrist von Seiten des Users (z.B. bei elektronischem Lastschriftverfahren) vor Auszahlung eines allfälligen Guthabens abzuwarten.

D. Inaktivität und Löschung des Useraccounts

(1) Bei Inaktivität eines Accounts für die Dauer von 3 Monaten versendet der Betreiber eine Erinnerungsemail an den User. Nach 4 Monaten ununterbrochener Inaktivität eines Accounts trotz Erinnerungsemail berechnet der Betreiber eine monatliche Accounterhaltungsgebühr (siehe F.3), mit der das Spielerkonto belastet wird.

(2) Erfolgt über den Zeitraum von 12 Monaten keine Aktivität hinsichtlich des Account, so wird dieser wegen Inaktivität gelöscht. Vor der entgültigen Löschung erfolgt eine erneute Benachrichtigung des Users an die in den Accountdaten angegebene Emailadresse. Das Echtgeldguthaben eines Spielaccounts wird auf die vom User zuletzt angegebene Kontoverbindung ausgezahlt. Ist dies nicht möglich, so wird das verbleibende Guthaben durch den Betreiber auf einem Sammelkonto für den Zeitraum von 2 Jahren verwahrt. Nach Ablauf dieser Frist ist der Auszahlungsanspruch verjährt .

E. Einsätze und Gewinnbedingungen

(1) Für Gewinnspieler besteht die Möglichkeit, gegeneinander um Echtgeld zu spielen. Die Einsätze sind gestaffelt und können dem Hilfethema des jeweiligen Spiels entnommen werden.

(2) Damit ein Spiel als gewonnen gewertet wird, muss das Spiel entsprechend der jeweiligen Spielregeln gewonnen werden. Darüber hinaus muss während des gesamten Spielverlaufs die Verbindung zum Spieleserver aufrecht bleiben. Nähere Informationen zur Regelung bei Spielabbrüchen finden Sie auf der Plattform, im Hilfebereich des jeweiligen Spieles.

(3) Wird das Spiel ordnungsgemäß gewertet, so erhält der Gewinner die Summe der Spieleinsätze aller beteiligten Spieler abzüglich der Betreiber-Gebühr (siehe F.2) auf sein Spielerkonto gutgeschrieben.

(4) Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spielergebnisse nachträglich zu korrigieren bzw. zu annullieren, falls der Spielgewinn durch einen technischen Fehler, betrügerisches Verhalten eines Spielteilnehmers oder durch Vortäuschen eines nicht vorhandenen Spieleinsatzes zustande gekommen ist. Wenn eine solche Korrektur einen negativen Saldo auf dem Spieleraccount ergibt, ist der Spieler verpflichtet, diesen negativen Saldo durch entsprechende Einzahlung auszugleichen.

F. Gebühren:

(1) Das Registrieren eines Testspieler-Accounts und dessen Upgrade zu einem „Gewinnaccount“ sind kostenlos.

(2) Für die Bereitstellung des Spiele-Service, die Kontoführung und die Vermittlung der Spieler behält sich der Betreiber eine Gebühr ein, die als Prozentsatz der Einsätze der Spielteilnehmer berechnet wird. Die Staffelung wird pro Spiel festgesetzt und richtet sich nach der Höhe des Einsatzes. Sie ist ebenfalls dem Hilfethema des jeweiligen Spiels zu entnehmen.

(3) Nach ununterbrochener Inaktivität für die Dauer von mindestens 4 Monaten wird vom Betreiber eine monatliche Accounterhaltungsgebühr von Eur 1 verrechnet.

(4) Pro Auszahlung von Echtgeldguthaben verrechnet der Betreiber eine Bearbeitungsgebühr von EUR 1,-, die von dem zu überweisenden Betrag einbehalten werden.

(5) Pro Stornierung und Rückverrechnung einer bereits erfolgten Einzahlung verrechnet der Betreiber eine Bearbeitungsgebühr von EUR 12,-.

(6) Pro Zahlungserinnerung verrechnet der Betreiber eine Bearbeitungsgebühr von EUR 4,-.

(7) Bei Löschung eines Gewinnspieleraccounts verrechnet der Betreiber eine Bearbeitungsgebühr von EUR 3,-.

(8) Werden durch den User im Zuge der Zahlungen (z.B. bei Auszahlung, Einzahlung, Zahlung von Bearbeitungsgebühren) Sonderkosten (z.B. im Zuge von Kreditkarten-Rückbuchungen, erhöhten Transaktionskosten bei Auslandsüberweisungen etc.) verursacht, so sind diese vom User zu tragen und der Betreiber ist berechtigt, das Spielkonto des Users mit diesen Sonderkosten zu belasten. Kosten für Rück- oder Fehlüberweisungen, die vom User zu vertreten sind (z.B. bei falsch angegebener Kontonummer, mangelnder Kontodeckung etc.) sind vom User zu ersetzen. Die Geltendmachung darüber hinausgehender Schäden (wie beispielsweise Rechtsanwaltskosten, Kosten von Inkassounternehmen) des Betreibers gegenüber dem User bleiben davon unberührt. Der Betreiber hat das Recht, das Spielkonto des Users mit diesen Kosten zu belasten und ferner zum Einzug der Forderungen ein Inkassounternehmen zu beauftragen und die Forderungen gegen den User an das Inkassounternehmen abzutreten.

IV. DATENSCHUTZ

(1) Der User erteilt dem Betreiber die ausdrückliche Zustimmung zur Verwendung und automationsunterstützten Verarbeitung der in der Registrierung angegebenen Daten. Der User erteilt weiters seine ausdrückliche Zustimmung, dass die Daten auch nach Löschung des Useraccounts, soweit für die weitere Administration der Spielewebsite erforderlich, vom Betreiber aufbewahrt und verarbeitet werden. Bei der Behandlung der Daten des Users hat der Betreiber die einschlägigen gesetzlichen Datenschutzvorschriften zu beachten.

(2) Der Betreiber ist berechtigt, Verbindungsdaten, insbesondere Source- und Destination-IP und sämtliche anderen Logfiles, zum Schutz der eigenen Rechner und der von Dritten, zu speichern und auszuwerten. Der Betreiber ist weiters berechtigt, nicht personenbezogene Nutzungsstatistiken zu führen. Ansonsten erfolgt die Speicherung und Auswertung von Daten nur, soweit dies für die Erfüllung der Dienstleistungen notwendig ist.

(3) Der Betreiber setzt „Cookies“ (kleine Dateien, die bei einem Besuch auf unserer Plattform von Browser des Users auf der Festplatte des User Computers gespeichert werden) ein, um die Webseite den Bedürfnissen des Users anzupassen und die Wiedererkennung beim nächsten Aufruf der Plattform zu ermöglichen. Diese Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten. Der User erklärt sich mit dem Einsatz von Cookies durch den Betreiber einverstanden.

(4) Der Betreiber ergreift alle technisch möglichen Maßnahmen, um die bei ihm gespeicherten Userdaten zu schützen. Eine Haftung des Betreibers für rechtswidrig von Dritten erfolgten Missbrauch dieser Daten ist ausgeschlossen. Die Geltendmachung von Schäden des Users oder Dritter gegenüber dem Betreiber aus oder im Zusammenhang mit den übermittelten Daten wird einvernehmlich ausgeschlossen.

(5) Der User kann die über ihn gespeicherten personenbezogenen Daten jederzeit durch Zugang zu seinen Benutzereinstellungen einsehen.

(6) Der User hat jederzeit das Recht, die ihn betreffenden Angaben zu ändern oder zu löschen. Die Betreiber verpflichten sich, jene Daten, deren Löschung verlangt wurde und die zur weiteren Administration der Spielewebsite nicht mehr erforderlich sind zu löschen. Mit Löschung der Pflichtdaten zur Accountregistrierung durch den User ist automatisch eine Löschung des zugehörigen Spielaccounts verbunden.

V. HAFTUNG

(1) Der Betreiber und/oder dessen Erfüllungsgehilfen haften für Schäden außerhalb des Anwendungsbereiches des Produkthaftungsgesetzes nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit, höhere Gewalt, Folgeschäden und Vermögensschäden, entgangenen Gewinn, verlorengegangene Daten, Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den User wird ausgeschlossen.

(2) Der Betreiber übernimmt keine Haftung dafür, dass die Plattform oder die Spiele ganz oder teilweise ohne Unterbrechung und fehlerfrei funktionieren, keine Programmierfehler enthalten und/oder die festgestellten Fehler korrigiert werden und für allenfalls daraus resultierende Schäden. Darüber hinaus haftet der Betreiber nicht dafür, dass die Plattform und die damit verbundenen Server keine Viren oder andere schädigende Komponenten enthalten, die an der Computer-Hard- und/oder -Software der User Schäden anrichten könnten und für allenfalls daraus resultierende Schäden.

(3) Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und Auswertungsfehler sowie für Inhalt, Vollständigkeit und Richtigkeit übermittelter oder abgefragter Daten. Insbesondere behält sich der Betreiber das Recht vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe bzw. bei der Auswertung von Ergebnissen (z.B. das Verwechseln von Spielern etc), Angabe von Spieleinsätzen, Preisen, Quoten etc. auch nachträglich zu berichtigen.

(4) Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Schäden, welcher Art auch immer, die durch eine missbräuchliche Nutzung des Kontos durch User oder Dritte entstehen.

(5) Der Betreiber haftet nicht für Benutzerinhalte oder Inhalte von Werbeeinschaltungen. Der Betreiber behält sich jedoch das Recht vor, Inhalte, die gegen die AGB oder gesetzliche Vorschriften verstoßen, zu löschen, wenn diese bekannt werden und auf gerichtliche oder behördliche Anordnung auch an die Strafverfolgungsbehörden weiterzugeben.

(6) Der User ist verpflichtet, im Falle des Verstoßes gegen diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Betreiber gegen sämtliche daraus resultierende Ansprüche Dritter schad- und klaglos zu halten sowie hierdurch entstandene Kosten zu ersetzen.

VI. SONSTIGE BESTIMMUNGEN

(1) Der User akzeptiert ausdrücklich, dass manche der angebotenen Spiele neben dem Geschicklichkeits- auch einen Glücksfaktor beinhalten. Die Generierung der Zufallszahlen basiert auf einem international renommierten Zufallsgenerator und wird vom Betreiber in keiner Weise manipuliert. Nähere Informationen zum Zufallsgenerator finden Sie im Hilfebereich der Plattform.

(2) Jeder User akzeptiert, dass der Betreiber dazu berechtigt ist, nach eigenem Ermessen die Registrierung eines Users abzulehnen und den Zugang zu den Spielen für bestimmte User zu beschränken, zu limitieren oder zu sperren. Der User akzeptiert weiters, dass die Gewährung von Bonusgeld vom Betreiber zurückgenommen werden kann und dass Einsätze und Gewinne von Spielen zurückbehalten werden können, sofern diese sich auf einen Account beziehen, der geschlossen bzw. beschränkt wurde oder dessen Gewinnansprüche bereits verjährt sind.

(3) Änderungen der AGB werden per Email mitgeteilt oder auf der Spielewebsite bekannt gegeben. Der User ist verpflichtet, sich regelmäßig über die aktuellen AGB zu informieren.

(4) Alle dieses Vertragsverhältnis betreffenden Mitteilungen und Erklärungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich auf der Spielewebsite bekannt gegeben oder per E-Mail an die vom User in der Registrierung oder nachträglichen Änderung der Registrierung genannte Adresse und an die auf der Plattform ersichtliche Adresse des Betreibers erfolgen.

(5) Der User wird Änderungen seines Namens, sowie jede Änderung seiner Anschrift sowie seiner E-Mail-Adresse, seiner Bankverbindung dem Betreiber durch Korrektur seiner Userdaten auf der Plattform umgehend anzeigen. Gibt der User solche Änderungen nicht bekannt, gelten die zuletzt bekannt gegebenen Daten als verbindlich.

(6) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Regelungen und Bedingungen in seinen übrigen Teilen wirksam.