Donnerstag, 13. Jänner 2011

» Registrieren / Anmelden

Nach FarmVille kommt CityVille

Zynga bringt sein neuestes Spiel der "-Ville"-Spieleserie auf Facebook heraus. Es soll mehr "social" denn je sein.

Letztes Update am 03.12.2010, 11:34

Bookmark and Share

Cityville Zynga-Game auf Facebook.
Erst im Juni 2010 brachte der Online-Spielekonzern Zynga eine Fortsetzung des hochbeliebten Facebook-Spiels FarmVille auf den Markt: FrontierVille. Nach Landwirten und Wild-West-Pionieren sollen Facebook-Nutzer mit einem weiteren Spiel der "-Ville"-Serie nun zum Stadtplaner werden. CityVille heißt Zyngas neuester Streich, der nun in fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch) gleichzeitig gestartet wurde - was Zyngas ersten internationalen Launch darstellt.


Mix aus Monopoly und SiMs

CityVille ist eine Mischung aus Wirtschafts- und Sozial-Simulation, also etwa Monopoly gemischt mit SiMs. Das Spiel soll mehr "social" denn je sein. Spieler müssen eine eigene Stadt von Grund auf errichten, Infrastruktur schaffen und Handel betreiben. Neben materiellen Dingen lenkt man auch das Zusammenleben von einzelnen Charakteren, wie Unternehmer, Ärzte, Polizisten etc., deren Vielfalt sich mit der wachsenden Stadtgröße erhöht.

Neben der eigenen Stadt kann man auch die Städte seiner Nachbarn besuchen und bei deren Organisation mithelfen. Man kann sogar eigene Unternehmen in anderen Städten aufbauen und Handel mit Metropolen wie Shanghai, London oder Rom betreiben. Im Gegensatz zum offenen Ansatz von Farmville, werden bei CityVille zusätzlich Missionen vorgegeben, deren erfolgreiche Bewältigung mit der Freischaltung von speziellen, seltenen Gütern belohnt wird.


Zynga kauft Mobile-Game-Produzent Newtoy

Zynga ist mittlerweile einer der größten Spieleproduzenten der Welt. Der Betreiber von Facebook-Knüllern wie Farmville oder Mafia Wars unterhält derzeit rund 320 Millionen Nutzer. Der Umsatz für 2010 soll um die 500 Millionen US-Dollar (380 Mio. Euro) betragen. Nun hat der Konzern auch noch die Übernahme von Newtoy, einem der erfolgreichsten Spiele-Entwickler für Mobil-Plattformen, verkündet. Newtoy ist unter anderem für die App Words with Friends auf der iOS-Plattform verantwortlich. Diese wurde mehr als 12 Millionen Mal heruntergeladen.

Letztes Update am 03.12.2010, 11:34

Bookmark and Share

Artikel vom 03.12.2010 11:00 | KURIER.at | dav | « zurück zu Games


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...

Weitere Angebote...

Werbung