Montag, 8. November 2010

» Registrieren / Anmelden

Thema: IFA 2010

Sony startet Online-Videothek

Hinter den sperrigen Namen Qriocity verbirgt sich Sony neue Plattform, die Videos und Musik on Demand auf den Flat-TV bringen soll.

Letztes Update am 02.09.2010, 09:42

Bookmark and Share

Sony Videos, Spiele sowie Musik immer und überall verfügbar machen - das möchte Sony mit seiner Online-Serviceplattform "Qriocity" erreichen. Bereits im November 2009 angekündigt, soll noch in diesem Herbst "Video on Demand powered by Qriocity", der erste neue Service der "Qriocity" Plattform, in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien starten. Jeder Nutzer eines netzwerkfähigen BRAVIA LCD-Fernsehers, eines Blu-ray Players oder eines Blu-ray Heimkino-Systems von Sony aus dem Jahr 2010 kann dann per Knopfdruck kostenpflichtig Kinofilme aus dem Internet direkt in sein Wohnzimmer streamen. Das bedeutet: Die Filme werden nicht heruntergeladen, sondern "in Echtzeit" aus dem Internet abgespielt. Zur Auswahl stehen hunderte Filme von 20th Century Fox, Lionsgate, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. (MGM), NBC Universal International Television Distribution, Paramount Pictures, Sony Pictures Home Entertainment, The Walt Disney Company, und Warner Bros. Digital Distribution. Die meisten Videos sind sowohl in Standard Definition als auch High Definition abrufbar.

Musik on Demand

Zusätzlich zum Online Video-Leihservice plant Sony, bis Ende des Jahres über die "Qriocity" Plattform einen rein Online-basierten digitalen Musikservice in Europa auf den Markt zu bringen: "Music Unlimited powered by Qriocity". Besitzer von netzwerkfähigen Sony Produkten erhalten damit 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche, Zugang zu Millionen von Songs, die im Netz gespeichert und synchronisiert werden. Musikliebhaber können sich zudem ihre eigenen Musikkanäle schaffen, die nur die Songs spielen, die sie wirklich interessieren. Einzige Voraussetzung ist die Anbindung des jeweiligen Gerätes ans Internet. Zum Start soll der Service auf folgenden Produkten von Sony verfügbar sein: BRAVIA LCD-Fernseher, Blu-ray Player und Blu-ray Heimkino-Systeme von Sony aus dem Jahr 2010 sowie PlayStation 3 Konsolen und VAIO Notebooks. Später sollen weitere DLNA-fähige Produkte von Sony eingebunden werden. Mittelfristig soll auch der Reader von Sony im Rahmen von "Qriocity" integriert werden.


Letztes Update am 02.09.2010, 09:42

Bookmark and Share

Artikel vom 02.09.2010 09:00 | Sony | | « zurück zu Multimedia


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...

Weitere Angebote...

Werbung