Montag, 10. Jänner 2011

» Registrieren / Anmelden

Liverpool scheitert im Cup an ManUnited

Die Reds verlieren das erste Spiel unter Trainer Kenny Dalglish. Chelsea gewinnt 7:0.

Letztes Update am 09.01.2011, 19:44

Bookmark and Share

Spielszene aus Manchester United - Liverpool. Liverpool verliert auch unter Neo-Trainer Kenny Dalglish.
Legende Kenny Dalglish hat am Sonntag ein verpatztes Debüt als neuer Cheftrainer des englischen Fußball-Traditionsclubs gegeben. Liverpool unterlag in der 3. Runde des FA-Cups im Duell der beiden Rekordmeister bei Manchester United 0:1.

Die Entscheidung brachte ein Elfmeter von Routinier Ryan Giggs bereits in der zweiten Minute. Liverpool-Kapitän Steven Gerrard wurde für ein Foul an Michael Carrick ausgeschlossen (33.).

Dalglish war erst am Vortag als Nachfolger für den entlassenen Liverpool-Coach Roy Hodgson präsentiert worden. Der 59-jährige Schotte, der erst am Sonntag aus seinem Urlaubsdomizil in Dubai angereist war, mahnte die Fans des Krisenclubs allerdings zur Geduld. "Ich werde nicht über Nacht alles besser machen können", erklärte Dalglish. "Wir werden jetzt nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich werde mein Bestes geben und versuchen, dem Klub zu helfen."


Rot für Gerrard

Der ehemalige Stürmer, der Liverpool vor seinem Rücktritt 1990 zu deren bisher letztem Meistertitel geführt hatte, erhielt lediglich einen Vertrag bis Saisonende. Die Fans hatten ihren einstigen Liebling willkommen geheißen und sogar einen deutlich längeren Kontrakt gefordert. "Ich habe Glück, zurückkommen zu dürfen. Auch wenn es nur für diese Saison ist, ist es etwas sehr Spezielles für mich", erklärte Dalglish in seinem ersten Interview.

Das Cup-Aus vermochte aber auch "King Kenny" nicht zu verhindern. Der in der Liga noch ungeschlagene Tabellenführer United spielte die frühe Führung in numerischer Überlegenheit nach Hause. Gerrard hatte sein Team vor der Pause mit einer unnötigen Attacke mit beiden Beinen gegen Carrick entscheidend geschwächt. Schiedsrichter Howard Webb, der zuvor nach Foul von Daniel Ager an Dimitar Berbatow Elfmeter gegeben hatte, zeigte Rot - die Vorentscheidung.


Chelsea siegt 7:0

Überstunden leisten muss Manchester City. Das Starensemble von Trainer Roberto Mancini musste sich beim Zweitligisten Leicester City (Trainer Sven-Göran Eriksson) mit einem 2:2 begnügen. James Milner (23.) und der Argentinier Carlos Tevez (45.) drehten noch vor der Pause den schnellen Rückstand durch Sol Bamba (1.) um. Andy King (64.) glich nach einem schweren Patzer von City-Torwart Joe Hart aber aus und sorgte damit für ein Wiederholungsspiel.

Meister und Cup-Titelverteidiger Chelsea hatte dagegen keine Probleme und fertigte Zweitligist Ipswich daheim mit 7:0 ab. Sturridge und Lampard trafen je zwei Mal.

Letztes Update am 09.01.2011, 19:44

Bookmark and Share

Artikel vom 09.01.2011 16:00 | apa | wol, jos | « zurück zu Fußball


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...


Fußballtabellen


Werbung