Zur Suche.
English | Kontakt | RSS | Twitter | Übersicht

Telekom startet Vorvermarktung von LTE

16.02.2011
  • Fachhandel kann mit Call & Surf Comfort via Funk neue Märkte erschließen

  • Haushalte und Unternehmen können per Flatrate günstig surfen und telefonieren, hoher Komfort durch moderne WLAN-Router

  • Absatzpotenzial von insgesamt weit über einer Million Haushalte


Top-Chance für die Fachhandelspartner der Telekom im ländlichen Raum: Das Unternehmen startet das Tarifpaket Call & Surf Comfort via Funk fürs rasante Surfen in über 1.000 Gebieten, die bisher ohne Breitband-Internet auskommen mussten. Bei der Vermarktung der attraktiven Doppel-Flatrate fürs Surfen mit DSL-Geschwindigkeit und Telefonie sowie der erforderlichen Hardware setzt die Telekom auf ihre Vertriebspartner im Fachhandel. Sie gewährleisten kompetente Beratung und besten Service rund um die innovativen Produkte. Aufgrund der voraussichtlich starken Nachfrage ergibt sich dabei ein lukratives Absatzpotenzial für den Fachhandel. Aktuell erreicht das Angebot, das sich exklusiv an Kunden in Regionen ohne DSL-Anbindung richtet, bereits 270 000 Haushalte. Bis zum Ende des derzeit geplanten Netzausbaus werden es über 1,2 Millionen sein.

"Wir wissen, dass sehr viele Mitbürger auf die Breitbandversorgung ihrer Heimat geradezu sehnsüchtig gewartet haben und nun so bald wie möglich unser Angebot bestellen wollen", sagt Volkmar Strauch, Leiter Indirekter Vertrieb und Service bei der Telekom Deutschland. "Für viele von ihnen sind die Fachhändler vor Ort genau die richtigen Ansprechpartner, weil sie ihnen direkt weiterhelfen. Die Händler können unsere gemeinsamen Kunden mit hoher Sach-, Fach- und auch Ortskenntnis beraten, sich damit als Top-Anbieter in einem ganz neuen Markt etablieren und so auf Wachstumskurs gehen."

Call & Surf Comfort via Funk beinhaltet neben einer Datenflat fürs Surfen über HSPA oder LTE eine Telefonflat für das deutsche Festnetz und kostet monatlich nur 39,95 Euro mit Festnetz-Standardanschluss. Businesskunden können das Angebot zu 33,57 Euro netto im Monat buchen. Je nachdem, ob sie einen bisherigen "weißen Fleck" mit 3G- oder 4G-Technik versorgt, bietet die Telekom zu Call & Surf Comfort via Funk einen HSPA- oder einen LTE-Router. Sowohl mit dem Speedport HSPA als auch mit dem Speedport LTE lassen sich in diesen Gebieten Datenraten von bis zu 3 Mbit/s im Downlink und bis zu 500 Kbit/s im Uplink erreichen. Beide Geräte unterstützen WLAN und ermöglichen Kunden damit die Einrichtung eines drahtlosen Netzwerkes zu Hause oder im Unternehmen.

Wichtig für Handelspartner und ihre Argumentation im Kundengespräch: Das Angebot der Telekom bietet gegenüber Wettbewerbsprodukten eine ganze Reihe von Vorteilen. Die wichtigsten sind:


  • Die Router ermöglichen aufgrund ihrer Bauweise eine optimale Empfangs-und Sendeleistung für den Einsatz in Gebäuden.

  • An die Geräte lassen sich - anders als an Surfsticks - mehrere PCs und Notebooks einfach sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel anschließen.

  • Für die in Call & Surf Comfort via Funk enthaltene Telefonflat können Kunden bequem ihre bestehende Festnetznummer weiter nutzen.

  • Call & Surf Comfort via Funk Kunden erhalten mit Buchung des Tarifpakets Zugang zum Mediencenter mit 25 GB Speicherplatz.

  • Die Telekom listet alle Leistungen aus dem Angebot in einer einzigen Monatsrechnung - es gibt keine getrennten Abrechnungen für Telefonie und mobiles Internet.


Die Telekom stellt Call & Surf Comfort via Funk ausschließlich in Regionen ohne DSL-Versorgung bereit, die zugehörige SIM-Karte für den Router ist nur stationär nutzbar. Verträge im Tarif Call & Surf Comfort via Funk haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. In der Telefonflatrat sind Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern nicht enthalten.


Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).

 


© Deutsche Telekom, 2011

Datenschutz| Haftungsausschluss| Impressum