FTD.de » Diverses » Hilfe
 

Hilfe

 

Hilfe zur Benutzung unseres Angebots

Registrierung

Wir können Ihnen einige Dienste - zum Beispiel Newsletter und Eilmeldungen per E-Mail oder SMS - nur dann zur Verfügung stellen, wenn wir Ihre E-Mail-Adresse beziehungsweise Ihre Handy-Nummer kennen.

Um die Verwaltung dieser Dienste für Sie so unkompliziert wie möglich zu machen, müssen Sie sich auf unserer Website registrieren (www.ftd.de/registrierung). Die Registrierung ist kostenlos und beansprucht weniger als zwei Minuten. Danach verfügen Sie über ein persönliches Passwort und einen Benutzernamen für www.ftd.de.

Mit Hilfe von Passwort und Benutzernamen können Sie jederzeit Ihre Eilmeldungs- und E-Mail-Abonnements überprüfen und ändern.

Um ein persönliches Passwort und einen Benutzernamen einzurichten, klicken Sie bitte in der linken Spalte auf "Meine FTD" oder gehen direkt zu www.ftd.de/registrierung.

Die Auto-Login-Funktion: Der Auto-Login-Mechanismus speichert den Benutzernamen und das Passwort aus der Registrierung auf Ihrem Rechner. Wenn nur Sie selbst an Ihrem Rechner arbeiten, ist das ein bequemer Weg, die Website ohne Eingabe von Benutzernamen und Passwort zu nutzen. Wenn Sie verschiedene Web-Browser gleichzeitig verwenden (zum Beispiel Netscape und Microsoft Internet Explorer), funktioniert nur auf jeweils einem davon die Auto-Login-Funktion.

Wenn Ihr Rechner von anderen Personen genutzt wird, dann sollten Sie die Auto-Login-Funktion nicht einschalten. Ausschalten können Sie Auto Login auf der Seite mit den persönlichen Einstellungen.

Einstellungen: Wenn Sie auf "Meine FTD" in der linken Spalte klicken und "Benutzerdaten ändern" wählen, können Sie Ihre persönlichen Einstellungen kontrollieren und verändern. Zur Bestätigung der Änderungen müssen Sie jeweils noch einmal Ihr Passwort eingeben.

Passwort vergessen? Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich auf der Seite www.ftd.de/neuespasswort eine E-Mail an die E-Mail-Adresse schicken lassen, die bei uns registriert ist. In dieser E-Mail steht eine Anleitung, wie Sie ein neues Passwort wählen können.

Premium-Bereiche

Als Nutzer von ftd.de bieten wir Ihnen einige attraktive Premium-Inhalte, die echten Mehrwert für Sie bedeuten.

FTD-Artikel: Hochwertige Artikel aus der Financial Times Deutschland bieten wir Ihnen auch online an. Diese Artikel sind jeweils mit einem Euro-Symbol gekennzeichnet.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland steht Ihnen das Print-Archiv kostenlos zur Verfügung!

Print-Archiv: Sie haben Zugang zum vollständigen Archiv unserer Zeitung. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste, in der "Premium-Box" auf "Print-Archiv". In dem Archiv sehen Sie jeweils eine Seite der Zeitung im Faksimile sowie die Überschriften der einzelnen Artikel. Sie können sich die Texte anzeigen lassen oder die gesamte Seite als PDF-Datei abspeichern. Zu weiter zurück liegenden Ausgaben gelangen Sie entweder über den Kalender am Fuß der Seite oder durch die Eingabe eines Stichwortes im Suchfenster. Es werden nur die von Ihnen abgerufenen Volltextartikel oder kompletten Seiten abgerechnet. Die Anzeige der Trefferliste (Ergebnis Ihrer Suchabfrage) ist kostenlos.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland steht Ihnen das Print-Archiv kostenlos zur Verfügung!

PDF-Download der FTD: Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle FTD als PDF inklusive Bilder und Grafiken herunterzuladen. Egal wo Sie sich befinden. Besonderer Vorteil: Die aktuelle Ausgabe liegt ab 3:00 Uhr morgens zum Download für Sie bereit! Bitte beachten Sie, dass der Download auf Grund der Dateigröße einige Minuten in Anspruch nehmen kann.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland ist dieser Service für Sie kostenlos!

FTD-Sonderbeilagen: Sonderbeilagen der FTD stehen Ihnen als PDF-Download zur Verfügung. Die Sonderbeilagen sind Bestandteil des FTD.de Premium-Zugangs.

Als Print-Abonnent oder Online-Abonnent der Financial Times Deutschland stehen Ihnen die FTD-Sonderbeilagen kostenlos zur Verfügung!

FTD zum Hören: Hier finden Sie ausgewählte Artikel der Meinungsseite der Financial Times Deutschland zum Anhören. Unsere Sprecher lesen Ihnen Leitartikel und Kolumnen vor, in denen FTD-Autoren Themen aus Wirtschaft und Politik analysieren. Sie können sich die Artikel als MP3-Dateien sofort anhören. Für unterwegs können Sie sich die MP3-Dateien auch auf Ihren MP3-Player herunterladen.

Für Print-Abonnenten und Online-Abonnenten der Financial Times Deutschland ist dieses Angebot kostenlos!

FTD-Börsendienst: Die Financial Times Deutschland bietet Ihnen aktuelle Börsendaten per Mobilfunk oder Festnetz an. Unterwegs und rund um die Uhr können Sie sich über die Bewegungen an den Aktienmärkten informieren. Und so geht es.

SMS-Eilmeldungen: Eilmeldungen der Financial Times Deutschland auf das Handy ist ein Service exklusiv für Abonnenten. Wenn Sie als erster über eine Zinssenkung Bescheid wissen und keine Großfusion verpassen wollen, sollten Sie unseren SMS-Dienst abonnieren. Das ist für Sie als Abonnent kostenlos und einfach: Sie müssen uns nur Ihre Handynummer verraten.

Marktdaten und Kurse

Im Bereich "Börsen-Tools" finden Sie eine Vielzahl interaktiver Tools und Charts mit kontinuierlich aktualisierten Kursen.

Portfolio: Im FTD-Portfolio können Sie die Wertentwicklung Ihrer Anlagen verfolgen. Um dieses Angebot zu nutzen, müssen Sie sich bei uns registrieren. Im Portfolio können Sie eine Liste ihrer Investitionen erstellen, die sie unter verschiedenen Aspekten untersuchen können: Unter dem Stichpunkt "Aktuell" finden Sie die jüngste Entwicklung Ihrer Anlagen, während die Ansicht "Wert" den Verlauf seit dem Datum des Kaufs darstellt. Die "Analyse" berechnet die prozentuale Verteilung Ihres Depots und zeigt die Kurse über 6 und 12 Monate. Alle Meldungen aus unserem Angebot zu Ihren Wertpapieren finden Sie in den "News".
Wenn Sie Posten ganz oder teilweise verkaufen, können Sie den neuen Bestand in der Ansicht "Ändern" eingeben. Über die Option "Werte hinzufügen / Neues Portfolio anlegen" können Sie Käufe eingeben oder ein weiteres Portfolio einrichten.

Watchlist: Die FTD-Watchlist hilft Ihnen, interessante Wertpapiere zu beobachten. Sie können in diesem Bereich beliebig viele Listen mit Aktien, Fonds und Anleihen zusammenstellen, um Ihre Favoriten stets im Blick zu haben. Ähnlich wie im Portfolio können Sie dabei unterschiedliche Aspekte untersuchen: Unter dem Stichpunkt "Aktuell" finden Sie die jüngste Entwicklung der von Ihnen gewählten Papiere, während die Ansicht "Historie" die Kurse über einen, drei, zwölf und 36 Monate zeigt. Einzelne Werte können Sie über die Option "Löschen" am Fuß der Seite aus Ihrer Watchlist entfernen. Über die Option "Werte hinzufügen / Neue Watchlist anlegen" können Sie Käufe eingeben oder eine weitere Watchlist einrichten.

Börsenticker: Das kostenlose Programm Börsen-Ticker zeigt Ihnen ständig alle wichtigen Kursinformationen und Nachrichten Platz sparend auf dem Bildschirm an. Um das Programm zu installieren, gehen Sie bitte direkt in unser Kursangebot (www.ftd.de/boersenticker). Sobald der Ticker läuft, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Kurslisten: Durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Ticker-Laufband öffnet sich ein Menü. Hier können sie verschiedene Kurslisten auswählen.
Portfolio: Über die rechte Maustaste können Sie den Ticker auch dazu veranlassen Ihr FTD-Portfolio anzuzeigen.
Charts: Durch einen Doppelklick auf einen Wert im Laufband gelangen Sie direkt zum Kurschart des Wertes.

Kurs-Alerts: Eine klassische Dienstleistungsfunktion. Wir benachrichtigen Sie, wenn das von Ihnen angegebene Kursziel bei einem Wertpapier erreicht ist. Die Nachricht kommt per E-Mail.

Aktienfinder: Hier suchen Sie Aktien mit bestimmten Kriterien. Dabei stehen Ihnen die folgenden Kriterien zur Verfügung: Indexzugehörigkeit, Branche, Volatilität, KGV, KCV, Abstände zu Hochs/Tiefs, Umsatz, relative Stärke, Marktkapitalisierung und Wertentwicklungen in verschiedenen Zeiträumen. Klicken Sie jetzt auf "Suchen". Wir liefern Ihnen das Ergebnis.

Chart-Funktionen: Lassen Sie sich den Kursverlauf Ihrer Wertpapiere als Chart darstellen. Dazu geben Sie zunächst die Wertpapierkennnummer oder das Börsenkürzel ein. Dann bestimmen Sie den Börsenplatz. Jetzt müssen Sie noch den Zeitraum, den Charttyp und die Durchschnittslinie wählen. Ein Klick auf "Chart aktualisieren" genügt. Zur Analyse des Charts können Sie sich das Suchergebnis auch ausdrucken lassen. Mit dieser Funktion können Sie bis zu drei unterschiedliche Papiere indiziert darstellen lassen.

Datenbanken

Der Online-Dienst der Financial Times Deutschland bietet Ihnen direkten Zugang zu mehreren hochklassigen Datenbanken, unter anderem zu den Firmenprofilen der Creditreform und den Porträts des Munzinger-Archivs.

Suche: Sie können diese Quellen kostenlos über die Seiten der Financial Times Deutschland durchsuchen. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste, die Sie auf jeder unserer Seiten sehen, im Abschnitt "Recherche" auf den Namen der gewünschten Datenbank. Dort ist die Suche näher beschrieben.

Dokumentenabruf: Einige der Datenbanken bieten ihre Daten kostenlos an, andere berechnen pro Dokument eine bestimmte Summe. Bei diesen Anbietern müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung wird automatisch aufgerufen, bevor Sie Dokumente abrufen können.

Datenschutz

Im Rahmen der Registrierung speichern wir die persönlichen Daten, die Sie selbst eingegeben: Ihre E-Mail-Adresse zum Beispiel, oder Ihre Präferenzen auf den Nachrichtenseiten.

Außer für die auf den Registrierungsseiten aufgelisteten Zwecke - etwa der Zusendung von E-Mails - werden diese Daten nicht verwendet, es sei denn, Sie haben ausdrücklich zugestimmt. Diese Zustimmung können Sie auf den persönlichen Einstellungsseiten jederzeit erteilen oder rückgängig machen.

Bei jeder Benutzung des Online-Angebots der Financial Times Deutschland fallen außerdem Nutzungsdaten an - unter anderem lässt sich aus diesen Daten ablesen, welche Teile unseres Angebotes besonders intensiv benutzt werden. Diese Nutzungsdaten werden nie personenbezogen ausgewertet, sondern lediglich statistisch, mit Aussagen wie "Die Wetter-Seite wird seltener angeklickt als die Seite mit dem Dax" usw. Eine Verknüpfung der Nutzungsdaten mit den persönlichen Daten findet zu keinem Zeitpunkt statt.

Privacy Policy

FTD nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst.
In unserer Privacy Policy möchten wir Ihnen kurz darstellen, wie FTD zum Datenschutz steht, wie wir Ihre Daten schützen und was das für Sie bedeutet, wenn Sie unsere Dienste nutzen.

  • © 2005 Financial Times Deutschland
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  
  DAX 6804,96  [-11.16 -0,16%
  Euro Stoxx 50 2868,94  [8.13 +0,28%
  Dow Jones 12036,53  [178.01 +1,50%
  Euro 1,4235 USD  [0.0023 +0,16%
  Brent-Öl 115,44 USD  [1.04 +0,91%
  08.07.2010 Wissenstest Kennen Sie sich aus mit Mietangelegenheiten?

Darf der Kanarienvogel eigentlich mit einziehen, auch wenn Tiere laut Mietvertrag verboten sind? Und was, wenn dann der Vermieter plötzlich in der Wohnung steht? Testen Sie Ihr Wissen in Sachen Mieten und Vermieten.

In der Wohnung habe ich keinen Platz für meine riesige Schuhsammlung. Ich darf sie doch bestimmt in den Hausflur stellen, oder?

Wissenstest: Kennen Sie sich aus mit Mietangelegenheiten?

Alle Tests

  Entscheiderpanel Versicherungen Das eDossier der Financial Times Deutschland
Entscheiderpanel Versicherungen: Das eDossier der Financial Times ...

Die Manager der Assekuranz stehen vor großen Herausforderungen, 2011 wird ein Jahr der Weichenstellungen. Im FTD-Entscheiderpanel Versicherungen sagen die führenden Köpfe der Branche, wie sie die aktuelle Lage einschätzen und wie sie ihr Unternehmen in turbulenten Zeiten wetterfest machen. mehr

Immobilien-Kompass
  13:30 Vermischtes Putzen für die Hochzeit
Vermischtes: Putzen für die Hochzeit (00:02:34)

In den Royal Mews in London werden Kutschen und Pferde auf Hochglanz gebracht für die Hochzeit von Prinz William. mehr

Meine FTD.de
 



JAPANS KATASTROPHE
  •   13:38 Beschädigte Raffinerien Japanisches Öl landet in Südkorea
    Beschädigte Raffinerien: Japanisches Öl landet in Südkorea

    Japan ist normalerweise der drittgrößte Ölverbraucher der Welt. Doch die Katastrophe hat viele Raffinerien so stark beschädigt, dass kein Rohöl mehr verarbeitet werden kann. Überschüsse müssen an andere Länder abgegeben werden. mehr

  • Nach dem Atom-Desaster von Japan sorgt sich die WHO um radioaktiv belastetes Essen. Besonders bedrohlich sind so genannte Alpha- und Betastrahlen. FTD.de zeigt, warum kontaminierte Nahrung so gefährlich ist. mehr

  • Die großen Rückversicherer halten sich bislang mit Schätzungen zurück - zu unübersichtlich die Verheerungen durch Erdbeben und Tsunami, zu unsicher die Katastrophenmeiler von Fukushima. Im Vergleich zu anderen Unglücksfällen dürften die Konzerne aber glimpflich davonkommen. mehr

  • Infografik: Die Wirkung der Strahlung auf den Körper

    In der Umgebung des Fukushima-Kraftwerks wurde eine Strahlenbelastung von bis zu 400 Millisievert pro Stunde gemessen. Was bedeutet dieser Wert - und wie schadet Strahlung dem Körper? Ein Überblick. mehr

mehr JAPANS KATASTROPHE

UNTERNEHMEN
  • Elektrohändler: Großaktionäre zoffen sich um Media-Saturn

    Metro hätte gern die Macht bei Europas größtem Elektrohändler Media-Saturn. Doch gegen den Großaktionär formiert sich immer mehr Widerstand. Zwei Altgesellschafter sind sich jetzt einig: Sie wollen den mächtigen Düsseldorfer Konzern in die Schranken weisen. mehr

  •   11:00 Atom-Partnerschaft Leitartikel Rosatom bedroht die Glaubwürdigkeit von Siemens

    Peter Löscher hat den Münchner Konzern nach seinem Amtsantritt radikal umstrukturiert. Seine wichtigste strategische Entscheidung sollte er revidieren: die Partnerschaft mit dem russischen Atomkonzern Rosatom. mehr

  • Nach einem rigiden Abspeckprogramm im vergangenen Jahr will der Handelskonzern wieder Milliarden investieren. Besonders im Ausland soll das Unternehmen wachsen. Dabei ist Metro jedoch von einer stabilen Lage in Japan und Nordafrika abhängig. mehr

  • Die Klagewelle in den USA trifft nun auch den deutschen Pharmakonzern. Sechs Frauen werfen Bayer Diskriminierung vor und engagieren eine Star-Anwältin. Sie soll eine Sammelklage in Millionenhöhe durchsetzen. mehr

  •   21.03. Probleme in der Lieferkette Wo Japans Autoteile fehlen

mehr Unternehmen

FINANZEN

mehr Finanzen

POLITIK
  • Agenda: Die energetischen Neinsager

    Wenn die AKW vom Netz gehen, brauchen wir schnell neue Stromtrassen und Speicher. Aber auch dagegen wehren sich Atomkraftgegner. Ein Besuch bei den Neinsagern der Nation, die - zumindest gefühlt - eine Anführerpartei haben: die Grünen. mehr

  • Afghanistans Präsident Karsai hat die ersten sieben Gebiete benannt, in denen das Land ab Sommer selbst Verantwortung für die Sicherheit übernimmt. Auch das deutsche Hauptquartier liegt in einer solchen Zone. mehr

  • Noch nie in der 62-jährigen Geschichte Israels musste ein Präsident des Landes vor Gericht und eine Gefängnisstrafe antreten. Der Richter hat ganz bewusst ein Exempel an Mosche Katsav statuiert. Dieser will das Urteil anfechten. mehr

  • Wir wissen es auch nicht: Keine ökonomische Theorie berücksichtigt ungewöhnliche Ereignisse, sagt Roman Frydman. Er fordert mehr Demut von seiner Zunft und bessere Regulierung. mehr

  •   09:19 Luftangriffe gegen Gaddafi Dritte Angriffswelle gegen Libyen

mehr Politik

IT+MEDIEN
  •   13:20 Kein Erfolg bei Smartphones Intels Mobile-Chef gibt auf
    Kein Erfolg bei Smartphones: Intels Mobile-Chef gibt auf

    Der weltgrößte Chipkonzern steht vor einem Führungsproblem: Der von HP umworbene PC-Chef hat nach Medienberichten abgewunken. Und nun verlässt der für das mobile Segment verantwortliche Manager das Unternehmen - und hinterlässt damit die größte Baustelle. mehr

  • Der allumfassende Konzern speilt in der Branche keine Rolle mehr. Europas Telekomkonzerne fokussieren sich lieber auf eine Region im Ausland - statt den Weltmarkt aufzurollen. Selbst der Marktführer denkt um. mehr

  • Das gab's lang nicht mehr. Die Telekom-Aktie schließt mit einem Plus von elf Prozent. Nach einem Jahrzehnt wird das Abenteuer in den USA beendet. Der Verkauf an AT&T bringt Milliarden, löst eine breite Kartellprüfung aus und stellt den amerikanischen Markt auf den Kopf. mehr

  •   21.03. Illustre Konzernlenker Quiz Wie gut kennen Sie die IT-Gurus?
    Illustre Konzernlenker: Wie gut kennen Sie die IT-Gurus?

    Steve Jobs, Steve Ballmer, Larry Ellison: In der IT-Industrie tummeln sich schillernde Konzernlenker. Wo wurde das World Wide Web erfunden? Wer ist der zweitwichtigste Mann bei Apple? Testen Sie Ihr Wissen über die bedeutendsten Persönlichkeiten der Branche. mehr

mehr IT+Medien

WISSEN
  •   21.03. Verhalten im Haushalt Senioren schrubben am eifrigsten
    Verhalten im Haushalt: Senioren schrubben am eifrigsten

    Mit 60 scheint sich nicht nur die körperliche Verfassung zu ändern, sondern auch der Wunsch nach einem blitzblanken Haushalt. Laut einer Umfrage arbeiten ältere Menschen fast doppelt so lang am sauberen Umfeld wie Jüngere. mehr

  •   18.03. Weltraumforschung Mensch dringt zum Merkur vor

    Er ist der kleinste und ungewöhnlichste Planet unseres Sonnensystems. Jetzt umkreist eine Sonde erstmals den Himmelskörper - und sucht unter anderem nach Wasser. mehr

  •   18.03. Interaktive Karte Die Desaster der Kernkraft

    Das Kernkraftwerksunglück in Fukushima wird von der französischen Atomaufsicht auf Stufe 6 der internationalen Skala für Reaktorunfälle eingeordnet - allein Tschernobyl hat bislang die höchste Stufe 7 erreicht. Die Karte erklärt beispielhaft Unfälle und Störfallkategorien. mehr

  •   05.02. Fragen über Fragen Quiz Ihre Allgemeinbildung im Test (50)
    Fragen über Fragen: Ihre Allgemeinbildung im Test (50)

    Was bezeichnet man als 'Vormärz'? Wie hoch ist der Petersdom? Wie viel wiegt das Gehirn eines Erwachsenen? Prüfen Sie Ihr Wissen im 50. Teil der Serie von FTD.de und wissen.de. mehr

mehr Wissen

MANAGEMENT+KARRIERE

mehr Management+Karriere

SPORT
  • Trainermarkt: Frankfurt macht mit Daum eine Rolle rückwärts

    Graue Maus trifft Paradiesvogel: Der 57-Jährige lebt von seinem einst guten Ruf. Doch seine Erfolge sind Jahre her. Und mit der neuen Generation der Fußballlehrer vom Schlage Klopp oder Tuchel hat Daum nun gar nichts zu tun. mehr

  •   21.03. Magaths Nachfolger Rangnick räumt bei Schalke auf

    Schalkes neuer Trainer Ralf Rangnick will vom System seines Vorgängers Magath nichts übrig lassen. mehr

  •   21.03. Neuer Trainer Marcus Sorg Freiburg regelt Dutt-Nachfolge intern

    Das Trainerkarussel in der Bundesliga dreht sich weiter. Beim SC Freiburg übernimmt der bisherige Junioren-Coach Marcus Sorg die Führung. Vorgänger Robin Dutt geht nach Leverkusen. Jupp Heynckes lässt einen möglichen Wechsel zum FC Bayern offen. mehr

  •   20.03. Bayer mit neuem Schwung Leverkusen fertigt Schalke ab

    Nach dem Aus in der Europa League hat sich Bayer deutlich gegen den FC Schalke 04 durchgesetzt - und somit den Vorsprung zum Tabellenführer Dortmund verkürzt. Die Gegner aus Gelsenkirchen spielten nach dem Rausschmiss von Felix Magath ideenlos. mehr

  •   20.03. Boxweltmeister Klitschko siegt durch K.o.

mehr Sport

AUTO

mehr Auto

LIFESTYLE

mehr Lifestyle

 
© 1999 - 2011 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote