Dienstag, 15. März 2011

» Registrieren / Anmelden

Ski Cross: Matt siegt in Schweden

Der Tiroler stand schon vor seinem Sieg in Branäs als Gesamtweltcup-Sieger fest.

Letztes Update am 14.03.2011, 09:14

Bookmark and Share

In Blau zum Sieg: Andreas Matt. In Blau zum Sieg: Andreas Matt.
Der Österreicher Andreas Matt hat am Sonntag in Branäs im Ski-Cross-Weltcup gewonnen und damit seinen bereits fixiert gewesenen Gesamtweltcupsieg untermauert.

Der Tiroler setzte sich im Finale vor dem Kanadier Christopher Delbosco, dem Schweizer Conradign Netzer und dem Tschechen Tomas Kraus durch.

Matt führt vor dem ausständigen Bewerb in Myrkdalen-Voss (NOR) 264 Punkte vor Delbosco.


Unheimlich

Für Matt war es der dritte Sieg in diesem Weltcup-Winter und der insgesamt fünfte seiner Karriere. Der Tiroler gewann alle seine vier Heats und untermauerte damit seine derzeitige Vormachtstellung. "Langsam werde ich mir selbst ein bisschen unheimlich. Das war wieder ein geiles Rennen. Es ist mir wieder alles aufgegangen", jubelte Matt.

In den elf bisherigen Saisonrennen (Weltcup und WM) sprang der 28-Jährige neunmal auf das Podest. Neben drei Siegen fuhr der Olympia-Zweite von Vancouver auch fünf zweite Plätze sowie WM-Bronze in Deer Valley heraus.

Mit dieser Serie setzte sich Matt auch an die Spitze des Freestyle-Weltcups, in dem sich der Österreicher ein Duell mit dem französischen Buckelpistenfahrer Guilbaut Colas um den Gesamtsieg liefert.

"Es wäre der Wahnsinn, wenn ich nach dem Ski-Cross-Weltcup auch noch die große Freestyle-Kugel gewinnen könnte. Ich konzentriere mich aber nur darauf, auch noch im letzten Rennen in Norwegen meine Leistung zu bringen. Alles andere kommt ohnehin von selbst", sagte Matt, der ebenso wie Colas am kommenden Wochenende in Myrkdalen-Voss noch eine Möglichkeit hat, um Punkte für den Gesamtweltcup zu sammeln.

Bei den Damen gewann die Schwedin Anna Holmlund, Andrea Limbacher wurde als beste Österreicherin Zehnte. Holmlund übernahm in der Gesamtwertung fünf Punkte vor der diesmal viertplatzierten Deutschen Heidi Zacher die Führung.


Letztes Update am 14.03.2011, 09:14

Bookmark and Share

Artikel vom 13.03.2011 16:00 | apa | | « zurück zu Wintersport


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...

Werbung