Samstag, 19. März 2011

» Registrieren / Anmelden

Vonn hängt Riesch ab

Lindsey Vonn belegt in der letzten Abfahrt Rang vier und entreißt Maria Riesch die Führung im Gesamtweltcup.

Letztes Update am 16.03.2011, 15:15

Bookmark and Share

Lindsey Vonn jubelt. Fotostrecke: 17 Bilder Lindsey Vonn hat im Match um die große Kugel die Nase vorne.

Lindsey Vonn dürfte nicht so unglücklich gewesen sein, als sie von ihrer US-Landsfrau Julia Mancuso vom Stockerl gestoßen wurde. Denn mit der fabelhaften Siegesfahrt der 27-Jährigen fiel nicht nur Vonn auf Rang vier zurück, sondern auch ihre unmittelbare Konkurrentin um den Gesamtweltcup Maria Riesch auf Rang 16.

Und ab dem 16. Platz gibt es beim Weltcup-Finale in Lenzerheide in der Schweiz keine Punkte mehr.


Verhext

Die Deutsche, die vor wenigen Wochen noch wie die sichere Gesamtweltcupsiegerin ausgesehen hatte, ging also leer aus. Vonn hingegen holte 50 Punkte, überholte Riesch und führt nun mit 27 Punkten Vorsprung.

Bei Riesch liegen die Nerven blank - nichts geht mehr: "Es ist wie verhext, ich bin einfach schlecht gefahren. Ich habe mich nichts getraut." Die große Kugel aber hat sie noch lange nicht abgeschrieben: "Vielleicht ist es für mich besser, wenn ich ein paar Punkte hinter ihr liege."

Vonn nahm die kleine Kugel für den Abfahrts-Weltcup entgegen und wirkte locker wie immer. "Zwei Stunden vor dem Rennen war ich schon nervös", gab sie zu. "Aber wenn ich am Start stehe, weiß ich genau, was zu tun ist. Jetzt hoffe ich, dass ich meinen Vorsprung bis zum Slalom am Freitag noch ausbauen kann." Die Möglichkeit dazu hat sie bereits am Donnerstag beim Super-G (12.30 Uhr/live ORF eins, KURIER.at).

Hinter Mancuso und der Schweizerin Lara Gut belegte Elisabeth Görgl Rang drei: "Ich habe nicht viel falsch gemacht, das taugt mir." Für die Olympiasiegerin 2010, Andrea Fischbacher, endete die Abfahrts-Saison im Fangnetz. Die Salzburgerin kam zu Sturz, erlitt Schrammen am Nacken, wird am Donnerstag im Super-G aber an den Start gehen können.


Letztes Update am 16.03.2011, 15:15

Bookmark and Share

Artikel vom 16.03.2011 12:00 | KURIER.at | Wolfgang Winheim, LENZERHEIDE | « zurück zu Wintersport


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...

Werbung