Drucken Fenster schließen
 

Commerzbank im Dialog

Marc Beise von der Süddeutschen Zeitung (Mitte) moderierte die Diskussion zwischen Eon-Vorstandschef Ingo Luge, Bundesumweltminister Norbert Röttgen, Commerzbank-Vorstand Markus Beumer und Regine Günther vom WWF (v. l.) über die Zukunft der Energieversorgung.

Mit der Reihe "Commerzbank im Dialog" möchten wir unserer Verantwortung als führende Privat- und Firmenkundenbank in Deutschland gerecht werden. Offen und kontrovers wird über die drängenden gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Themen diskutiert. Denn nur durch den Austausch von Meinungen lassen sich Lösungen finden, neue Konzepte entwickeln und Vertrauen zurückgewinnen.

"Aufbruch ins neue Energiezeitalter: Ist Deutschland auf dem richtigen Weg?"

Nach der Atomkatastrophe in Fukushima ist die Frage nach dem Energiemix der Zukunft von zentraler Bedeutung für unsere Gesellschaft. Das Ziel der Bundesregierung, bis 2022 aus der Atomenergie auszusteigen, wird von heftigen Debatten begleitet.

Der Umbau der Energieversorgung ist für einen Industriestandort wie Deutschland eine große Herausforderung. Gerade deswegen sind jetzt alle politischen und wirtschaftlichen Akteure gefordert. Es gilt, gemeinsam Lösungswege zu entwickeln, damit sich Deutschland eine Vorreiterrolle beim Umbau der modernen Industriegesellschaft sichert. Über erneuerbare Energien, notwendige Infrastrukturfinanzierungen und erschwingliche Energiekosten diskutierten am 29. Juni 2011 Commerzbank-Vorstand Markus Beumer mit Bundesumweltminister Norbert Röttgen und anderen in Berlin.

Auf unserer Website www.commerzbank-im-dialog.de finden Sie die Highlights der Veranstaltung als Webcast sowie weitere Informationen zur Initiative.

Weitere Informationen
 
schließen

Finanzlexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ...